Keine Mobilfunkverbindung mehr für Audi Connect
Seit ein paar Tagen geht das Auto nicht mehr online und alle Funktionen dazu im MMI werden ausgegraut.
Verwende ich eine eigene SIM, läuft alles, wie auf dem einen Bild zu sehen.
Das Datenmodul habe ich schon neu gestartet bringt nichts.
Weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte ?
Ablauf einer Lizenz vielleicht ? Erstzulassung war m.E. 05/2019.
59 Antworten
Ich habe das gleiche Problem seit Ende Januar.
Fahrzeugstatus ist über die App nutzbar aber die Navigation funktioniert nur noch im offline-Modus.
Audi Connect Service sagte mir, dass das Navigationsmodul am 26.01.21 16:30 Uhr abgestürzt ist.
Das andere Modul sendet aber (Fahrzeugstatus).
Audi Zentrum Stuttgart hat auch schon mehr als 20 Kunden mit dem selben Problem.
Ist ein Audi Problem, das jetzt schon mindestens 2 Wochen ansteht.
Gott sei dank nutzen Schulen kein Audi Connect für ihr Homeschooling.
F in den Chat für die Pendler und Vertreter, die ihr Audi 40000km im Jahr bewegen und darauf angewiesen sind das er zu 100% einwandfrei funktioniert.
Ich bewege meinen TDI40 nur Kurzstrecke und wenn es gut läuft schaft der 5000km im Jahr.
Tschau mit V!
Immerhin ist für Abwechslung gesorgt. Seit heute habe ich eine andere Meldung. Hoffe mal ich muss jetzt nicht wirklich zum Händler damit, wenn die ihrer Server endlich wieder am Laufen haben...
Zitat:
@AS2020 schrieb am 6. Februar 2021 um 12:36:35 Uhr:
Immerhin ist für Abwechslung gesorgt. Seit heute habe ich eine andere Meldung. Hoffe mal ich muss jetzt nicht wirklich zum Händler damit, wenn die ihrer Server endlich wieder am Laufen haben...
Diese Meldung habe ich auch seid heute im Display! Wahrscheinlich gibts nen Update... hoffentlich weiß der Händler das auch schon ????
Ähnliche Themen
Ich habe das Problem jetzt auch schon fast 2 Wochen. Und ständig poppt diese blöde Meldung auf. Schicke der Hotline jetzt täglich ein neues Foto mit der Meldung
Was mich wundert ist... mein Kollege war gestern mit seinem RS Q3 hier , gleiches Baujahr... und bei ihm läuft alles
Seit heute habe ich wieder die ursprüngliche Fehlermeldung - so wird einem wenigstens nicht langweilig...
Hallo Schwarmintelligenz.
Ich hoffe auf eure Unterstützung bei folgendem, nervenden Problem.
Ich hatte vor einiger Zeit ein Google Pixel 3a via BT an meinen A6 4K 2019 angeschlossen und erhalte seitdem auf dem Bild erscheinenden Fehler, etwa 10-20 s nach Start des Fahrzeugs.
Als Resultat funktionieren keinerlei Onlinefunktionen wie Wetterbericht, myAudi Login, Navi-Favoriten, online Verkehrsdaten etc. nicht mehr.
Hinter dem Menü verbirgt sich keinerlei hilfreiche Funktion.
Lediglich WLAN Geräte zulassen, was weder Sinn noch Nutzen hat.
Habe soeben einen Reset und das Zurücksetzen aid Werkseinstellungen durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.
Das Smartphone wurde entfernt, Datenmodul de-/aktiviert (mit 16h Pause dazwischen) und so weiter.
Langsam bin ich ratlos und es nervt. Immerhin ein Bezahldienst.
Ich hoffe auf eure Hilfe und Geistesblitze, die mich erhellen mögen. 🙂
Besten Dank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Datenverbindungen deaktiviert' überführt.]
Dieser blöde Fehler besteht schon seit 2 Wochen, hat nix mit dem Pixel zu tun.
Siehe 'Keine Mobilfunkverbindung mehr für Audi Connect"
Leider kriegen die es bei Audi nicht geregelt. Es ist unglaublich!!
Zitat:
@Guido2408 schrieb am 8. Februar 2021 um 11:35:01 Uhr:
Dieser blöde Fehler besteht schon seit 2 Wochen, hat nix mit dem Pixel zu tun.
Siehe 'Keine Mobilfunkverbindung mehr für Audi Connect"
Leider kriegen die es bei Audi nicht geregelt. Es ist unglaublich!!
Danke, allerdings fahre ich damit seit Monaten rum und bin jetzt erst am Rand der Frustration angekommen. 😉
Hmm. Meins leider noch nicht. Musstest du einen reset machen oder irgendetwas anderes, dass es wieder funktioniert?
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem vor 2 Wochen gehabt - bei mir musste die komplette Bedieneinheit getauscht werden. Materialkosten 4.200 EUR zzgl. Arbeitslohn - Gott sei Dank habe ich die Anschlussgarantie abgeschlossen und bleibe nicht auf den Kosten sitzen.
Dafür habe ich aber mit der neuen Bedieneinheit Probleme und werde hierzu einen neuen und separaten Beitrag erstellen!
Hab heute nochmal bei Audi in Ingolstadt angerufen. Angeblich weiß man nun woran es liegt, und es soll allerspätestens am kommenden Montag wieder alles funktionieren...