ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Keine Mobilfunkverbindung mehr für Audi Connect

Keine Mobilfunkverbindung mehr für Audi Connect

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 30. Januar 2021 um 10:41

Seit ein paar Tagen geht das Auto nicht mehr online und alle Funktionen dazu im MMI werden ausgegraut.

Verwende ich eine eigene SIM, läuft alles, wie auf dem einen Bild zu sehen.

Das Datenmodul habe ich schon neu gestartet bringt nichts.

 

Weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte ?

Ablauf einer Lizenz vielleicht ? Erstzulassung war m.E. 05/2019.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hast du die SIM Karte schon mal aus dem Slot rausgenommen, einen Moment gewartet und neu eingeschoben?

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 10:46

Zitat:

@Klangfetischist schrieb am 30. Januar 2021 um 11:43:43 Uhr:

Hast du die SIM Karte schon mal aus dem Slot rausgenommen, einen Moment gewartet und neu eingeschoben?

Die brauchte ich bislang ja gar nicht !

Ah OK. Du nutzt also die Datenverbindung von deinem Smartphone?

Nein ich glaube seine eSIM bekommt gerade keinen Empfang! Einfach warten. Das wird schon wieder gehen.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 11:11

Zitat:

@h000fi schrieb am 30. Januar 2021 um 12:02:33 Uhr:

Nein ich glaube seine eSIM bekommt gerade keinen Empfang! Einfach warten. Das wird schon wieder gehen.

„Gerade“ ist gut, geht schon seit Mittwoch so !

:confused:

Hey, meiner ist 3/19 Erstzulassung und seit Mittwoch auch offline.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 30. Januar 2021 um 12:35

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 30. Januar 2021 um 12:40:25 Uhr:

Hey, meiner ist 3/19 Erstzulassung und seit Mittwoch auch offline.

Ist ja vielleicht ein Gewinnspiel und wir sind die Auserwählten.

:p

 

Oder umgekehrt

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 13:07

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 30. Januar 2021 um 13:50:26 Uhr:

Oder umgekehrt

Hat damit wohl nichts zu tun, aber hattest Du vielleicht zufällig auch die Servicemaßnahme 97EP kürzlich ?

Meiner war letzte Woche in der Werkstatt, was für Maßnahme 97EP?

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 14:46

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 30. Januar 2021 um 14:15:54 Uhr:

Meiner war letzte Woche in der Werkstatt, was für Maßnahme 97EP?

Da wird (laienhaft gesagt) ein Kabelstrang unter dem Auto im Cockpitbereich neu verlegt und irgendwelche Schellen neu befestigt.

Konnte sich angeblich durchscheuern.

Keine Ahnung, ob danach irgendwas am MMI neu initialisiert wird oder was auch immer. War bei mir allerdings am 23.12.2020.

Ja, Kabelstrang wurde angeschaut, aber eine Woche nach Werkstattbesuch hat alles funktioniert.

 

Nächste Woche ab in die Werkstatt.

Hallo Zusammen, ich habe die gleichen Probleme seid Donnerstag letzter Woche. Hab auch schon vieles Versucht, leider ohne Erfolg.

Ich werde morgen mal die Hotline anrufen, da ich denke das der Audi Händler um die Ecke keinen Rat haben wird.

Aber der Fehler liegt wohl nicht an unseren Autos...nervt aber trotzdem.

Habe das gleiche Problem. Vermutlich schon länger, aber heute erst bemerkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Keine Mobilfunkverbindung mehr für Audi Connect