Keine Lust mehr :(

BMW 3er E36

Hallo,

nachdem ich mir überglücklich Ende letzten Jahres meinen 325i Coupe in Celle bei BMW gekauft habe fing es den Abend schon an wo ich Ihn bezahlen und mit nehmen sollte. OK scheinbar ist für BMW 5900 Euro nicht viel Geld für mich aber schon. 😉 Es ging jedenfalls so los. Der Verkäufer drückte mir den Schlüssel in die Hand meinte"lassen Sie Ihn schon mal an und dann erklär ich Ihnen noch mal alles" Jau ich das Teil in den Ziggi Anzünder damit die WFS aus ist und dann Schlüssel ins Schloß. Hmm komisch kam nix. Batterie so leer das nichts leuchtete. Toll denke ich super Start dafür das die den Wagen in den letzten 7 Tage durchschauen wollten. OK die haben mir dann ne nagelneue Batterie "geschenkt".

Na ja dann sprang er endlich an. Schön dachte ich und sah das im Checkcontrol stand das ein Rücklicht defekt sei. Hmm Verkäufer und Techniker schauen hinten nach alle Birnen OK. Der Veräufer meint wahrscheinlich bisschen feucht, das Wetter war auch entsprechend. Ok ich dann irgendwann los nach Hause lief auch wunderbar alles bis auf die Anzeige. Na ja nach 2 Wochen wo die Anzeige immer noch leuchtete und ich wieder hin die den Wagen inne Werkstatt und der kompetente Werkstattmeister hat nach ein paar Minuten gesehen das die hinten ein Rücklicht ohne Checkcontrol verbaut hatten . Tolle Sache also 2 Tage Leihwagen und insgesamt 400 KM Fahrtstrecke für die Aktion.

Später ging es dann weiter irgendwann merkte ich das das linke Fenster nicht richtig schließt und das der Scheibenwischer dauernd an die Scheibe haut. Also wieder hin wieder 2 Tage Leihwagen und wieder 400 Km Fahrt. Dann neulich denke ich nanu immer Öl Flecken auf unseren neuen roten Hofsteinen. Super Wagen tropft. Ich angerufen Wagen vorbei bringen. Super Kopfdichtung im Eimer. Wieder 2 Tage Leihwagen 400 km Fahrt.

Ok dann vor 3 Wochen ich denke shit hast doch grade mühsam das Öl weg gemacht und Deiner kann es doch nicht sein. Ok ich noch mal unter geschaut wieder Öltropfen am Motor *grrr* Ich angerufen ja kommen Sie vorbei. Ich komme vorbei kaum einer da. Super also 200 km ohne was erreicht zu haben. Dann paar Tage später wieder hin. Auto wieder 2 Tage weg 2 Tage Leihwagen. Ach ja und der Fensterheber rechts hatte seinen Geist auf ein Mal auf gegeben. Nach den 2 Tagen hole ich Ihn wieder ab. Frage den Meister was denn war und der sagt mir das sein Kollege die Kopfdichtung nicht sauber aufgelegt hat. Toll sage ich. Und Fensterhebermotor war defekt. Ok also wieder 400 km Fahrt. Und dann kam Samstag nen toller Brief. Ne Rechnung von BMW für 2 Tage Leihwagen 140 Euro! Da ist mir der Hals angeschwollen. Die sind zu b.... die Dichtung richtig anzubringen und ich soll dann auch noch dafür zahlen das die meinen Wagen 2 Tage in Beschlag nehmen für eine Arbeit die die vers.... haben. So langsam hab ich echt kein Bock mehr.

Dann hätten die mir doch gleich sagen können das nen gebrauchter BMW bei denen nix Wert ist und auch nicht richtig durchgesehen wird dann hätte ich mir wieder nen OPEL oder nen VW gekauft.

So schöne Fahrt Euch allen 😉

P.S. Entschuldigt die Schreibweis mit dauernd ich und super aber ich wollte es nicht zu ausführlich machen 😉

15 Antworten

Hi,

das ist ja echt ne Riesensauerei. Wieviel soll denn der Wagen beim Erwerb runtergehabt haben?

Aber vor allem, gibt es keine andere BMW-Vertretung in Deiner Nähe, wo wohnst Du denn?

Grüße aus Hannover

Hallo

doch klar gibts hier eine in Bad Oeynhausen wo ich arbeite oder in Minden. Beides nur 30 km entfernt. Aber die Arbeiten waren ja Leistungen die die aus Celle erbringen mußten. Bei ner anderen Niederlassung hätte ich ja alles bezahlen müssen. Ach ja der Wagen hatte 76000 runter ist BJ 92. Ich hab mich nur so doll geärgert weil die den extra noch eine Woche durchschauen wollten und dann dauernd so einen Ärger. Ich habe extra meinen Calibra verkauft weil die Problem anfingen. Wasserkühler Wärmetauscher usw... Und dachte ich hätte mit nem BMW nicht so viel Probleme.

Gruß
Jens

Hallo.

Wow, 76000 km, Ist aber wenig.😰
Wäre mir schon ein wenig suspekt, bei einem 11 Jahre alten Auto. Oder bin ich da zu mißtrauisch?

Also

laufen tut er noch super =) Der letzte Besitzer hatte 01 noch nen neuen Kat eingebaut. =) Hmm ich hab mir vorher einen mit 80000 angesehen. Den hatte nen Opa mit 25000 gekauft. War aber eine Limousine das gefiel mir nicht so.

Gruß
Jens

Ähnliche Themen

Baujahr 92 , dann ist er erst 11 aber egal.
76000 ist trotzdem wenig für die Probleme. BMW`s mit den Sorgen haben eher 276 tkm als 76 tkm gelaufen.

Kosimo, check die Laufleistung. Wieviele Vorbesitzer hat der Wagen??
Rufe die an, die du erreichen kannst und überprüfe die Glaubwürdigkeit deiner KM-Anzeige ! Ist sie gefakt, sofort Anwalt nehmen und Anzeige erstatten. Die müssen den Wagen zurücknehmen und dir alle entstandenen Kosten zurückerstatten.
Auf keinen Fall dem Checkheft glauben, sowas kann man leicht nachmachen.

Ich glaube nicht, daß der nur 76 tkm gelaufen hat.
Ein Freund von mir hat einen mit 90000 km oder so, seit 2 Jahren und der hatte noch nie ein einziges Problem damit.

Also recht unwahrscheinlich, daß deiner soviele Probleme macht bei 76 tkm und die Zylinderkopfdichtung geht bei 6-Zylinder fast nie kaputt und schon gar nicht bei der Laufleistung.

MfG RyDen

Zitat:

Baujahr 92 , dann ist er erst 11 aber egal.

Hohoho. Da hab ich mich ein bissl verschätzt.😉

Hmm

ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ich glaube 2 Vorbesitzer. Hmm aber hast Recht ich glaube ich versuche mal die Vorbesitzer zu erreichen vielleicht das beste. Aber irgendwie fühle ich mich ver*****t. Ich werde da nachher auch anrufen und klar stellen das ich die 140 Euro nicht bezahlen werde.

Und vor allem kotzen mich die Km an die ich deswegen fahren mußt ich glaube ich hab so gar noch ein Teil vergessen.

Na ja allzeit bessere Fahrt! =)

Jens

Jo dir auch gute Fahrt 🙂
Und vergesse nicht die Vorbesitzer auszufragen. Das ist dein gutes Recht und deinen Anwalt zahlt der Gegner, wenn er den Prozess verliert, falls du keine Rechtsschutz hast !!

Vielleicht ärgerst du dich über ein Auto, bei dem die Porbleme normal sind, da er xxxxxx KM gelaufen hat.

Sag bescheid, was draus geworden ist.

MfG RyDen

Jau mach ich =)

Rechtschutz hab ich =) Eigentlich mag ich den Wagen ja aber alleine die KM Zahl die ich schon nur mit Werkstattfahrten hin und zurück verbracht habe regt mich total auf. Ich bin schon mehr nach Celle als sonst wo hin gefahren :-D *Schnüff* dabei wollte ich nur auch so nen schicken schnellen *schleim*

Also denn Mahlzeit =)

Garantie

hallo. ist das keine garantie, dioe man bei "jedem" bmw-händler in anspruch nehmen kann? grüsse, neuroticfish

Nee ich hab

ja keine Car Garantie. Die kann ich glaube bei jedem in Anspruch nehmen. Ich berufe mich auf die neue Sachwertgarantie wo bei der Verkäufer mir in den ersten 6 Monaten nachweisen muß das der Mangel erst später entstanden ist.

Aber bei fast 12000 DM erwarte ich doch schon ein halbwegs vernünftiges Auto vor allem nicht so offensichtliche Sachen. Wie ne leere Batterie oder nen falsches Rücklicht. Und vor allem muß die Checkcontrol ja schon vorher gemeckert haben!

Gruß Jens

Mensch, das mit Deinem Auto tut mir wirklich Leid. Leider kann ich Dir ausser mit guten Ratschlägen nicht weiter helfen, aber vielleicht lindern sie ja Dein Leid:

1. Das mit der Batterie hat nichts zu bedeuten - lediglich, dass sie das Auto nicht sonderlich gut gecheckt haben. Ich habe selbst mal bei einer BMW-Vertretung gearbeitet, und Gebrauchtwagen stehen nun mal bis zu einem Jahr auf dem Hof herum, da ist schon mal die Batterie leer. Selbst wenn man dann damit fährt, ist sie nicht gleich wieder voll.

2. Das mit den Kilometern (und dem Rücklicht) hingegen ist interessant. Normalerweise machen gerade 6Zylinder so früh keine Zicken. Ich rate Dir - wie die anderen -, die Vorbesitzer anzurufen. Schaue Dir ausserdem mal den Fahrersitz an, ist der verschlissen, durchgesessen? Lenkrad abgegriffen? Gaspedal abgewetzt? Fussmatten durchgerieben? Alles Anzeichen für eine hohe Laufleistung. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ein BMW-Händler sowas machen würde - der Schaden bei Ertappung wäre doch irgendwie zu groß. Für die paar TEUR?

Ich würde vielleicht mal ein Gutachten erstellen lassen, kostet etwa 150 EUR. Macht den Wagen zwar nicht jünger, ist aber im Ernstfall ein gutes Beweismittel.

Ansonsten trotzdem frohe Fahrt und viel Erfolg mit dem Auto. Poste uns doch mal ein Foto, dann können wir mit Dir leiden!

Uli

Interessant ist auch die Frage, warum das Rücklicht ausgetauscht wurde.
Haben die dir einen Unfallschaden verschwiegen?
Ab Werk wird ja wohl das Rüc´klicht mit CC drin gewesen sein.

Schau dir die Windschutzscheibe an und vergeiche die Anzahl der kleinen "Einschläge" mit einem anderen Auto ähnlicher Laufleistung.
Ist aber nicht sehraussagekräftig, da im Stadtverkehr keine Einschläge entstehen.

Hast du aber sehr viele Einschläge pro cm² kannst du davon ausgehen, das er viel auf Autobahnen unterwegs war.

-------------------
www.e36-bmw.de

Kat kaputt? Kopfdichtung im Eimer? Fensterheber nicht in Ordnung ? Rücklicht nicht ok ?

Hört sich für mich nach viel mehr Laufleistung als 76.000km an. Und beim Kat-Ersetzen hat man wohl vermutlich beim Lichtbogenschweissen vergessen die Batterie abzuklemmen. Sowas ist mir auch mal in einer Werkstatt passiert. Danach waren ne ganze Menge Lampen im und am Auto im Eimer und meine Fensterhebermimik in der Fahrertür hin.
Und soweit ich weiß müssen sie dir für jede Reperatur kostenlos ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen. Du bist ja davon ausgegangen das sie beim "1sten Checken" die Fehler beheben. Dies würde ich unter einer nicht erbrachten, aber versprochnen Leistung zählen und somit gehört das mit zur Reklamation. *denks*

Gruß

Deine Antwort