Keine Lust mehr :(

BMW 3er E36

Hallo,

nachdem ich mir überglücklich Ende letzten Jahres meinen 325i Coupe in Celle bei BMW gekauft habe fing es den Abend schon an wo ich Ihn bezahlen und mit nehmen sollte. OK scheinbar ist für BMW 5900 Euro nicht viel Geld für mich aber schon. 😉 Es ging jedenfalls so los. Der Verkäufer drückte mir den Schlüssel in die Hand meinte"lassen Sie Ihn schon mal an und dann erklär ich Ihnen noch mal alles" Jau ich das Teil in den Ziggi Anzünder damit die WFS aus ist und dann Schlüssel ins Schloß. Hmm komisch kam nix. Batterie so leer das nichts leuchtete. Toll denke ich super Start dafür das die den Wagen in den letzten 7 Tage durchschauen wollten. OK die haben mir dann ne nagelneue Batterie "geschenkt".

Na ja dann sprang er endlich an. Schön dachte ich und sah das im Checkcontrol stand das ein Rücklicht defekt sei. Hmm Verkäufer und Techniker schauen hinten nach alle Birnen OK. Der Veräufer meint wahrscheinlich bisschen feucht, das Wetter war auch entsprechend. Ok ich dann irgendwann los nach Hause lief auch wunderbar alles bis auf die Anzeige. Na ja nach 2 Wochen wo die Anzeige immer noch leuchtete und ich wieder hin die den Wagen inne Werkstatt und der kompetente Werkstattmeister hat nach ein paar Minuten gesehen das die hinten ein Rücklicht ohne Checkcontrol verbaut hatten . Tolle Sache also 2 Tage Leihwagen und insgesamt 400 KM Fahrtstrecke für die Aktion.

Später ging es dann weiter irgendwann merkte ich das das linke Fenster nicht richtig schließt und das der Scheibenwischer dauernd an die Scheibe haut. Also wieder hin wieder 2 Tage Leihwagen und wieder 400 Km Fahrt. Dann neulich denke ich nanu immer Öl Flecken auf unseren neuen roten Hofsteinen. Super Wagen tropft. Ich angerufen Wagen vorbei bringen. Super Kopfdichtung im Eimer. Wieder 2 Tage Leihwagen 400 km Fahrt.

Ok dann vor 3 Wochen ich denke shit hast doch grade mühsam das Öl weg gemacht und Deiner kann es doch nicht sein. Ok ich noch mal unter geschaut wieder Öltropfen am Motor *grrr* Ich angerufen ja kommen Sie vorbei. Ich komme vorbei kaum einer da. Super also 200 km ohne was erreicht zu haben. Dann paar Tage später wieder hin. Auto wieder 2 Tage weg 2 Tage Leihwagen. Ach ja und der Fensterheber rechts hatte seinen Geist auf ein Mal auf gegeben. Nach den 2 Tagen hole ich Ihn wieder ab. Frage den Meister was denn war und der sagt mir das sein Kollege die Kopfdichtung nicht sauber aufgelegt hat. Toll sage ich. Und Fensterhebermotor war defekt. Ok also wieder 400 km Fahrt. Und dann kam Samstag nen toller Brief. Ne Rechnung von BMW für 2 Tage Leihwagen 140 Euro! Da ist mir der Hals angeschwollen. Die sind zu b.... die Dichtung richtig anzubringen und ich soll dann auch noch dafür zahlen das die meinen Wagen 2 Tage in Beschlag nehmen für eine Arbeit die die vers.... haben. So langsam hab ich echt kein Bock mehr.

Dann hätten die mir doch gleich sagen können das nen gebrauchter BMW bei denen nix Wert ist und auch nicht richtig durchgesehen wird dann hätte ich mir wieder nen OPEL oder nen VW gekauft.

So schöne Fahrt Euch allen 😉

P.S. Entschuldigt die Schreibweis mit dauernd ich und super aber ich wollte es nicht zu ausführlich machen 😉

15 Antworten

Hallo

ob der Kat kaputt war weiß ich nicht. Ist auf jeden Fall getauscht worden gegen nen bessere Norm. Shit hab noch nicht geguckt wegen Vorbesitzer mache ich aber heute Abend mal. Na ja hab die gestern bei BMW angerufen. Und klipp und klar gesagt das ich das nicht zahle und das ich sehr unzufrieden bin.Hab auch noch mal nachgeschaut und hab noch ne Rechnung für nen Leihwagen. Über 90 Euro. Die wollen das im Haus mal klären aber bis jetzt hab ich noch nichts gehört. Ich hab dem am Tele auch noch mal die ganze Geschichte vorgesetzt.

Hmm wegen dem Rücklicht stimmt eigentlich interessant wieso das eigentlich da drin war. Kann aber auch anderweitig beschädigt gewesen sein. Dichtung oder Lampenhalterung etc.

Hätte ich das alles vorher geahnt hätte ich doch den Wagen von dem Opa gekauft zwar ne Limo aber bestimmt besser in Schuß. =(

Gruß
Jens

Deine Antwort