Keine Led-Kennzeichenbeleuchtung???
Hey,
mich frisst langsam aber sicher der Frusst von innen heraus auf.
Heute ist mein 3. Versuch eine Led-Beleuchtung für mein Kennzeichen zu bekommen gescheitert.
1. Versuch Kufatec: fehlschlag trotz zusätzlichem Kodieradapter (eigentlich erst ab BJ.2010).
2. Versuch bei Hypercolor Stoffiten mit Wiederständen: wieder Fehlermeldung im Fis
3. Versuch Dectane: fehlschlag! Fehlermeldung
Sagt mal kann man diese dämliche Überwachung der Kennzeichenleuchten nicht ausschalten? hab hier nix gefunden.
Was habt ihr denn für eine Lösung zusätzliche Wiederstände?
hab nen A5 Bj. 2007
Mit freundlichen Grüßen,
felovesel
Beste Antwort im Thema
Mein Gott,
kauft die Dinger von Hypercolor und legt die anderen Lämpchen in´s Handschuhfach. Sollte die Rennleitung meckern, kann man es jederzeit in 2 Minuten austauschen.
Gibt Schlimmeres!
Gruß Olli
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frisbeee
Danke. Hast du mit der schwarzen Plastik gemessen oder ohne?!Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
32mm x 73mm ist das Außenmaß der Leuchte.
Natürlich außen am schwarzen Plastik.
Die Leuchten passen nicht am A8, auch nicht am A5 Cabriolet, die haben die gleichen drin, sind auch rechts und links unterschiedlich.
Zitat:
Ja sie passen, ohne wenn und aber. Weder an der Leuchte noch am Auto muß gedremelt werden. Der Preis ist ok, bekommst sie allerdings zum selben Preis auch beim BMW Händler um die Ecke.Zitat:
Original geschrieben von inoxx
Jetzt bräuchte ich mal ne konkrete Antwort.
Passen die LED Kennzeichenleuchten om BMW ohne wenn und aber ???. Ich will nix am Auto rumdremeln. Dass ich die Anschlüsse verändern muss, ist mir klar. In der Bucht gibts diese hier, die müssten, nach Recherchen hier im Forum, passen.
BMW
Danke für die schnelle Antwort. BMW Händler ist leider nicht bei mir um die Ecke, müsste auch ein paar Kilometerchen fahren . Also aus der Bucht bestellen wär das einfachste .
Schönes WE
inoxx
oder Hier: BMW
Dort gibt es auch einen Kabelsatz. braucht man nur noch das Audi gegenstück. Lässt sich in CAHA_B8 Post finden finden
das hab ich jetzt gemacht und schicke meine zurück die sind recht kulant. hier noch der grund:
"das Problem liegt daran das Sie schon den neueren Bordcomputer haben, der keine Kaltlicht abfrage macht, sondern der eine Art Registriernummer abfrage macht, deshalb kann es da auch zu problemen kommen wenn Sie sich mal ein ersatzleuchtmittel kaufen müssten und dieses dann nicht kompatibel ist!"
Gruss
So heute sind die Leuchten gekommen. angeschlossen und jetzt kommt gleich eine Fehlermeldung.
jetzt meine frage: das steuergerät macht eine "Art Registiernummer abfrage. aber wo bekommt der diese her bei originalen Leuchte? habe dort keinen einzigen chip gefunden?
kann dass jetzt doch eine Kaltlicht abfrage sein, da die meldung sofort nach einschalten der Zündung kommt.
Welche spannung benötigen eigentlich die originalen leuchten? 9 oder 12Volt?
gruss
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe jetzt nach langem Basteln eine 100% funktionierende Lösung gefunden. Ich habe die BMW-Leuchten mit einem verlötetem Hochlastdrahtwiderstand verbaut.
Davon einen in das verbindungskabel integriert (siehe Bild) und mit isolierband oder mit einen Schrupfschlach offene Drähte schließen. Beides sollte eine temperatur von mindestens 62° C (gemessen nach 30 Minuten in betrieb / x > 30 Minuten konstante Temperatur) aushalten. Klar denn er Widerstand heitzt jetzt mit 5 W.
Es reicht übrigens ein Widerstand auf der rechten seite, da die Kennzeichenbeleuchtung links in Reihe geschaltet ist(Bei mir so).
=> Keine Fehlermeldung im FIS !!! Auch beim Start auch mit Lichtschalter auf AUTO oder ON.
Also an alle TDI A5-Besitzer BJ 2007 mit Xenon plus, das ist die Lösung. (funktioniert ggf. auch bei anderen Audi Modellen).
Vonwegen Registriernummerabfrage! Ich habe mich schon gewundert, da die originalen Lampen gar keinen Chip oder sonstiges besitzen.
Bei Fragen einfach schreiben.
Liebe Grüße
Felix
Zitat:
Original geschrieben von felovesel
...HOCHLASTDRAHTWIDERSTAND-5-W-180-OHM... Klar denn er Widerstand heitzt jetzt mit 5 W...
Na, das rechne mir mal vor. Nur weil 5 Watt drauf steht, verheizt er die doch nicht. Bei 180 Ohm sind es gerade mal 0,8 Watt. 😁
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Na, das rechne mir mal vor. Nur weil 5 Watt drauf steht, verheizt er die doch nicht. Bei 180 Ohm sind es gerade mal 0,8 Watt. 😁Zitat:
Original geschrieben von felovesel
...HOCHLASTDRAHTWIDERSTAND-5-W-180-OHM... Klar denn er Widerstand heitzt jetzt mit 5 W...Andreas
Jap stimmt haste recht hab ich wohl falsch gemacht
P=(U^2/R)
Trotzdem wird das ding schön warm! 😁
Hi.
Kurze Frage an die Hypercolor-Nutzer.
Habt ihr die mit 5.000K oder 10.000K ? Gibts da Vergleichsbilder?
Denke mal mit Checkwiderstände oder?
Danke
Zur Markteinführung gab anfangs nur die 10.000K, später kamen die 5.000K dazu.
Die meisten User (ich auch) verbauten 5.000k mit Widerstand.
Gruß RC
Zitat:
Zur Markteinführung gab anfangs nur die 10.000K, später kamen die 5.000K dazu.
Die meisten User (ich auch) verbauten 5.000k mit Widerstand.
Alles klar, danke!
Hab gerade welche in 5.000K mit Widerstand bestellt 😉 .
Dann wird der Wagen wieder ein Stück "verschönert" 😁
Gruss:Simon
Hallo A5 Freunde,
ich habe mir diese LED Kennzeichenbeleuchtung bestellt : http://foryourlightsonly.com/.../c49120443e57a7da810817007377626b
Keine Probleme und keine Fehlermeldung. Kann ich nur empfehlen!
Gruß Sven
Ist aber auch mehr als ´n stolzer Preis 😰
Gruß Olli
Zitat:
Ja sie passen, ohne wenn und aber. Weder an der Leuchte noch am Auto muß gedremelt werden. Der Preis ist ok, bekommst sie allerdings zum selben Preis auch beim BMW Händler um die Ecke.Zitat:
Original geschrieben von inoxx
Jetzt bräuchte ich mal ne konkrete Antwort.
Passen die LED Kennzeichenleuchten om BMW ohne wenn und aber ???. Ich will nix am Auto rumdremeln. Dass ich die Anschlüsse verändern muss, ist mir klar. In der Bucht gibts diese hier, die müssten, nach Recherchen hier im Forum, passen.
BMW
Falls noch jemand Interesse hat auf die (legalen) BMW Kennzeichenleuchten umzurüsten (bis Mj. 2010, ohne check) und selbst keine Adapter basteln will oder kann: Habe noch ein paar fertige plug&play Adapter (alles Originalteile) übrig, bei Interesse per PN melden.
Man braucht zusätzlich dann nur die beiden BMW Leuchten Teilenummer 63 26 7 193 293 für 8,30€ +MwSt. vom BMW Händler (alternativ in der eBucht). Sonst nichts!
Wenn weg dann weg... 😉
Hallo!!!
Also ich hab mir gesern die Led Kennzeichebeleuchtung von foryourlightsonly eingebaut und ich muss sagen das die viel zu Hell sind... hat jemand vorschläge wie man das abdunkeln kann???
das schaut aus all hätte ich da eine unterboden beleuchtung... da sind echt 2x2 meter ausgeleuchtet...
Bitte um vorschläge wie man das abdunkeln könnte?!?
Danke
Oliver
Zitat:
Falls noch jemand Interesse hat auf die (legalen) BMW Kennzeichenleuchten umzurüsten (bis Mj. 2010, ohne check) und selbst keine Adapter basteln will oder kann: Habe noch ein paar fertige plug&play Adapter (alles Originalteile) übrig, bei Interesse per PN melden.Zitat:
Ja sie passen, ohne wenn und aber. Weder an der Leuchte noch am Auto muß gedremelt werden. Der Preis ist ok, bekommst sie allerdings zum selben Preis auch beim BMW Händler um die Ecke.
Man braucht zusätzlich dann nur die beiden BMW Leuchten Teilenummer 63 26 7 193 293 für 8,30€ +MwSt. vom BMW Händler (alternativ in der eBucht). Sonst nichts!
Wenn weg dann weg... 😉
wer sagt denn das die BMW beleuchtung am A5 legal ist? so ein blödsinn!!! die BMW hat ein E-prüfzeichen, welches den betrieb an einem BMW gestattet, aber nicht an einem A5...also braucht ihr euch solche umstände gar nicht machen.
haut euch welche von hypercolor hinten rein und gut is...
bei einer kontrolle seid ihr dann so oder so mode, wenn ihr keine verständnisvollen beamten erwischt.