Keine Led-Kennzeichenbeleuchtung???
Hey,
mich frisst langsam aber sicher der Frusst von innen heraus auf.
Heute ist mein 3. Versuch eine Led-Beleuchtung für mein Kennzeichen zu bekommen gescheitert.
1. Versuch Kufatec: fehlschlag trotz zusätzlichem Kodieradapter (eigentlich erst ab BJ.2010).
2. Versuch bei Hypercolor Stoffiten mit Wiederständen: wieder Fehlermeldung im Fis
3. Versuch Dectane: fehlschlag! Fehlermeldung
Sagt mal kann man diese dämliche Überwachung der Kennzeichenleuchten nicht ausschalten? hab hier nix gefunden.
Was habt ihr denn für eine Lösung zusätzliche Wiederstände?
hab nen A5 Bj. 2007
Mit freundlichen Grüßen,
felovesel
Beste Antwort im Thema
Mein Gott,
kauft die Dinger von Hypercolor und legt die anderen Lämpchen in´s Handschuhfach. Sollte die Rennleitung meckern, kann man es jederzeit in 2 Minuten austauschen.
Gibt Schlimmeres!
Gruß Olli
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
hypercolor Mj11er und keine Probleme
dito,
Hypercolor rund herum und null Probleme mit Fehlermeldungen.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von audiavantb6
Ich habe genau das selbe Problem wie der Treadersteller!Die Lösung von Kufatec ist identisch wie die BMW-Lösung, das mal vorab!
Genau die hab ich bei mir verbaut!
...
Also hat die Kufatec Lösung auch eine E-Zulassung?
Zitat:
Original geschrieben von frisbeee
Also hat die Kufatec Lösung auch eine E-Zulassung?Zitat:
Original geschrieben von audiavantb6
Ich habe genau das selbe Problem wie der Treadersteller!Die Lösung von Kufatec ist identisch wie die BMW-Lösung, das mal vorab!
Genau die hab ich bei mir verbaut!
...
jap hat sie! ein E-Zeichen war drauf.
linkMan gut, dass meine Hypercolorteile funzen. Bei über 70€ mit Versand wäre mir wohl die Lust vergangen 😎 .
Gruß RC
Ähnliche Themen
So heute habe ich die antwort von dectane bekommen.
denen ist dieser Fehler schon bekannt. Allerdings hängt das von verschiedenen faktoren ab.
1. Diesel (bei Benzinern gibt es wohl keine Probleme)
2. Baujahr (bei mir 2007)
3. Xenon plus (Ja)
dafür gibt es bislang keine Lösung.
jetzt ist die frage wer hat denn einen A5 3.0TDI von 2007 mit den Bmw Dingern?
funzt das? Erfahrungen?
wenn Kufatec ihr Leuchten von Bmw bezieht dann geht es wohl nicht!?
Gruss
Nebenbei, weiß jemand ob der A5 die gleichen Kennzeichenleuchten wie der A8 (4E) hat?
Danke
Zitat:
Nebenbei, weiß jemand ob der A5 die gleichen Kennzeichenleuchten wie der A8 (4E) hat?
Nein, weil der A8 (4E und 4H) die geschraubte Variante hat, die es schon ewig gibt (Audi B6 etc.).
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
Nein, weil der A8 (4E und 4H) die geschraubte Variante hat, die es schon ewig gibt (Audi B6 etc.).Zitat:
Geschraubt? Aber die BMW LED Leuchte ist doch auch geschraubt. Zumindest hat sie eine Schraube. Wie sind denn eure KZ-Leuchten Abmaße?
Genau den Kriterien entspricht auch mein A5, Diesel 2007, Xenonplus!
Wie bereits gesagt die Leuchten von Kufatec sind die BMW Leuchten, und die gehen leider bei meinem Wagen auch nicht perfekt!
Zitat:
Original geschrieben von felovesel
So heute habe ich die antwort von dectane bekommen.
denen ist dieser Fehler schon bekannt. Allerdings hängt das von verschiedenen faktoren ab.
1. Diesel (bei Benzinern gibt es wohl keine Probleme)
2. Baujahr (bei mir 2007)
3. Xenon plus (Ja)dafür gibt es bislang keine Lösung.
jetzt ist die frage wer hat denn einen A5 3.0TDI von 2007 mit den Bmw Dingern?
funzt das? Erfahrungen?
wenn Kufatec ihr Leuchten von Bmw bezieht dann geht es wohl nicht!?Gruss
Wäre jemand von Euch mal so nett die Kennzeichenleuchten abzumessen (Außenmaß)?
Also egal ob LED oder normal, da gleichgroß. Beim A8 sind sie 3 (oder 2,9) cm x 8 (oder 7,9) cm.
DANKE!
Zitat:
Geschraubt? Aber die BMW LED Leuchte ist doch auch geschraubt. Zumindest hat sie eine Schraube. Wie sind denn eure KZ-Leuchten Abmaße?
Weder die original Audi Leuchte noch die BMW Leuchte hat bei mir eine Schraube. Was hast du für ein Auto?
Zitat:
Wäre jemand von Euch mal so nett die Kennzeichenleuchten abzumessen (Außenmaß)?Also egal ob LED oder normal, da gleichgroß. Beim A8 sind sie 3 (oder 2,9) cm x 8 (oder 7,9) cm.
DANKE!
32mm x 73mm ist das Außenmaß der Leuchte.
Jetzt bräuchte ich mal ne konkrete Antwort.
Passen die LED Kennzeichenleuchten om BMW ohne wenn und aber ???. Ich will nix am Auto rumdremeln . Dass ich die Anschlüsse verändern muss, ist mir klar. In der Bucht gibts diese hier, die müssten, nach Recherchen hier im Forum, passen.
BMW
Zitat:
Weder die original Audi Leuchte noch die BMW Leuchte hat bei mir eine Schraube. Was hast du für ein Auto?Zitat:
Zitat:
32mm x 73mm ist das Außenmaß der Leuchte.Zitat:
Wäre jemand von Euch mal so nett die Kennzeichenleuchten abzumessen (Außenmaß)?Also egal ob LED oder normal, da gleichgroß. Beim A8 sind sie 3 (oder 2,9) cm x 8 (oder 7,9) cm.
DANKE!
A8 🙂.
Finds nur komisch, dass man sich bei so simplen Teilen bei Audi nicht aus einem Sortiment bedient.
Wenn die wirklich anders sind, was gibts denn dann im VW Konzern noch für LED Kennzeichenleuchten? VW Scirocco?
Zu den Schrauben: Evlt. sind die Kennzeichenleuchten damit ja nicht befestigt, aber zumindest ist das Glas selbst mit 2 Schrauben versehen. Die dienen wahrscheinlich nur dem Austauch der Birnen.
Zitat:
Weder die original Audi Leuchte noch die BMW Leuchte hat bei mir eine Schraube. Was hast du für ein Auto?Zitat:
Zitat:
32mm x 73mm ist das Außenmaß der Leuchte.Zitat:
DANKE!
Danke. Hast du mit der schwarzen Plastik gemessen oder ohne?!
Zitat:
Original geschrieben von inoxx
Jetzt bräuchte ich mal ne konkrete Antwort.
Passen die LED Kennzeichenleuchten om BMW ohne wenn und aber ???. Ich will nix am Auto rumdremeln. Dass ich die Anschlüsse verändern muss, ist mir klar. In der Bucht gibts diese hier, die müssten, nach Recherchen hier im Forum, passen.
BMW
Ja sie passen, ohne wenn und aber. Weder an der Leuchte noch am Auto muß gedremelt werden. Der Preis ist ok, bekommst sie allerdings zum selben Preis auch beim BMW Händler um die Ecke.