ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Keine Ambientebeleuchtung am Leselicht

Keine Ambientebeleuchtung am Leselicht

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 14:31

G'day,

habe neulich bei nem Verwandten im Golf gesehen, dass die Knöpfe oben am Leselicht bei ihm beleuchtet sind.

Mir kam das ''neu'' vor und als ich dann bei mir geschaut hab, habe ich gemerkt, dass es bei meinem Golf nicht so ist. Noch nie, ich erinnere mich, dass ich öfter nachts dort oben Knöpfe ''gesucht'' habe um den Richtigen zu finden.

Hab dann die komplette Leuchte ausgetauscht um zu sehen ob sie vielleicht defekt ist und immer noch kein Licht.

Heute dann war ich bei meinem örtlichen VW-Händler und der wusste erst gar nicht damit anzufangen. Vier Stunden und 60€ später meinte er dann zu mir, dass dort gar kein Kabel liegt, welches die Knöpfe beleuchten und es wohl bei manchen Ausstattungen einfach nicht vorhanden wäre. Das ganze kommt mir aber spanisch vor, denn alle anderen Knöpfe sind doch auch beleuchtet und Strom fließt doch zur Lampe, sonst gingen die Leuchten ja nicht.

Ich rede hier lediglich von der Ambientebeleuchtung der Knöpfe.

Jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann, ob bei ihm ebenfalls die vier Knöpfe oben nicht beleuchtet sind.

Anbei liegt noch ein Bild, welche Knöpfe gemeint sind.

Noch mal zur Info, ich habe einen Golf Trendline Bj 2013 mit Life Paket.

Danke im Vorraus und Grüße ausm Pott

20160201063025
Beste Antwort im Thema

Wieso VW da spart? Die Trendline Ausstattung ist dafür da, dass der Kunde spart und bietet somit nur das Nötigste.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Knöpfe sollten mMn beleuchtet sein.

Beim Highline sind sie es jedenfalls.

Ist LED verbaut und das Ambilight an den Türen?

Also in meinem GTD sind sie beleuchtet. Das hängt glaube mit der Ambientebeleuchtung zusammen. Sind bei dir die Zierleisten in der Tür beleuchtet? Und hast du LED Innenraumbeleuchtung?

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 14:38

Die Zierleisten sind nicht beleuchtet. LED Innenraumbeleuchtung ist vorhanden.

Habe allerdings auch keine Kosmetikleuchte.

Zitat:

@jacko94 schrieb am 1. Februar 2016 um 15:38:52 Uhr:

Die Zierleisten sind nicht beleuchtet. LED Innenraumbeleuchtung ist vorhanden.

Habe allerdings auch keine Kosmetikleuchte.

Demnach müsste es ein Trendline sein.

(Dann frage ich mich allerdings wo der schwarze Innenraum herkommt.. gab es R-Line für Trendline :confused:)

Sicher das die Innenbeleuchtung LED ist?

Vom Vorbesitzer gewechselt oder irgend eine EU-Version?

Ich meine für den Trendline wird Ambientelicht nicht einmal angeboten.

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 15:19

Habe ja bereits gesagt dass meiner Trendline ist.

Ambientelicht sollte in jedem Golf sein. Ich meine nicht die Sonderausstattung bei der der Fußraum ausgeleuchtet wird, sondern die Beleuchtung der Knöpfe am Lenkrad, am Multimediasystem usw.

Beleuchtete Knöpfe sind nicht gleich Ambientelicht.

"Ambientebeleuchtung" ist eine Sonderausstattung im VW-Konfigurator!

2 LED-Leseleuchten vorn und 2 hinten

2 LED-Leuchten im Fußraum vorn

Ambientebeleuchtung in den vorderen Türen

Wurde die vordere Leuchte denn überhaupt auf eine aus z.B. dem Highline getauscht?

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 15:25

Ambientebeleuchtung ist jedes Licht was im Innenraum während der Fahrt brennt

Zitat:

@jacko94 schrieb am 1. Februar 2016 um 16:25:53 Uhr:

Ambientebeleuchtung ist jedes Licht was im Innenraum während der Fahrt brennt

Dann musst du da wohl weiter drauf bestehen. :p:rolleyes:

die lampe vorn ist doch immer schwarz im golf 7 oder? weil jemand von schwarzen innenraum redet...im trendline werden die knöpfe nicht beleuchtet sein.

Eben geschaut, meine ist weiß.

Würde bei einem hellen Himmel auch komisch aussehen. :)

Die Dachkonsole ist immer in Himmelfarbe, also weißer Himmel - weiße Konsole. Ich denke dass die Knöpfe beim Trendline nicht beleuchtet sind, fertig.

Die Ambientbeleuchtung wär ich mir garnicht sicher ob man die überhaupt für den Trendline dazubestellen kann.

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 16:23

Sehr schade, dass VW da spart. Strom fließt doch sowieso schon hin zu den Leseleuchten. Warum man dann nicht die Knopfbeleuchtung mitverkabelt ist mir nicht ersichtlich.

Wieso VW da spart? Die Trendline Ausstattung ist dafür da, dass der Kunde spart und bietet somit nur das Nötigste.

Was man nicht bezahlt bekommt man auch nicht.

 

Nur weil jedes Auto einen Blinkerhebel hat heißt es ja noch lange nicht das alle einen Tempomaten dort verbaut haben, die Kabel dazu liegen schon...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Keine Ambientebeleuchtung am Leselicht