ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Keine 3 Jahre alt und schon rostet die neue V Klasse.

Keine 3 Jahre alt und schon rostet die neue V Klasse.

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 14. November 2017 um 18:02

Hallo habe am Wochenende mit Schrecken festgestellt das im Falz des zu öffnenden Heck Fenster eine ganze Reihe Rost Blasen zu sehen ist. Wer hat ähnliches erlebt und was wurde seitens Mercedes unternommen?

Bei mir wurde ein Kulanz Antrag gestellt

Beste Antwort im Thema

Stimmt haargenau, nach 2 bis 3 Jahren sieht jeder Wagen so aus ... leider schauen die meisten da niemals hin.

Abhilfe:

2 Std. Freizeit

8 € für eine Büchse Farbe & Pinsel

Drahtbürste und Flasche Pinsel-Reiniger.

+5
68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Rost bei Mercedes ist doch was altbekanntes. Bei einer C Klasse waren mir nach 6 Jahren die Türen durchgerostet wo andere Hersteller wie Volvo oder Audi zum damaligen Zeitpunkt keine Probleme hatten.Daher bin ich nicht verwundert über Rost bei der V klasse nach nur 3 Jahren.

Seit 2006 spielt aufgrund effektiver Rostschutzmaßnahmen die braune Gefahr im Van-Segment von Mercedes Benz keine Rolle mehr...!

-:)

Zitat:

@Madzico schrieb am 17. November 2017 um 19:13:07 Uhr:

@PCOlli: Bingo!! ;-) noch ist es eine Fotomontage vom Folierer.

Wird wohl die nächsten Tage über die Bühne gehen.

Ich suche noch nach einer Lösung für den Schweller, Ideen sind sehr willkommen.

LG

Vorschlag: Blattgold und Klarlack drauf . Toller Kontrast zum Rost und farblich stimmig

Aussagen über den tatsächl. Zustand eines Fahrzeuges haben o h n e entspr. Bild- und Fotobelege sehr wenig Aussagekraft:

hier Beisp. von VW-Transportern ...

 

p.s.: ... diese Aussage von einem MT-User bezog sich auf meine Fotos vom V250 (3/2015)

... die beigefügten Fotos sind von VW-Transporter T4 ...

(eigene Fotos von ihm = Fehlanzeige !)

Bildschirmfoto-2017-11-19-um-09-56-16

Eigentlich hat man das immer dem FIAT nachgesagt, daß er schon am Prospekt rostet - mein Vorgänger des Vito war ein VW T4 Syncro, fabriksneu um knapp 600.000 ATS (1999), angeblich verzinkt. Was sich an disem an Rost abgespielt hat - gute Nacht! Bereits nach einem Jahr mußten die Hecktüren neu lackiert werden, da hab ich aber Porsche Salzburg über den Rechtsanwalt um Beteiligung gebeten, nachdem vorerst kein Entgegenkommen von VW gemeldet wurde. Gsd Vergangenheit, dachte ich - bis jetzt.

Mein Umstieg auf Vito 4x4 war sehr anstrengend und zeitraubend, eben weil auch die Vorgänger extreme Rostschüsseln waren (lt. Foren). Das passende und maßgeschneiderte KFZ für mich muß einfach abgestimmt sein auf meine Bedürfnisse.

Die einzige, für Laien nachvollziehbare Alternative für den Unterbodenbereich war, das fabriksneue Auto vor dem ersten Gebrauch in der Fachwerkstätte im gesamten Unterbodenbereich versiegeln zu lassen. Kosten ca. 170,-- Euro. Eigentlich um 170,-- zuviel für ein neues Auto um fast 50.000,--, meint ihr nicht auch? Eine vernünftige Vorsorge sollte bei MB doch mittlerweile Voraussetzung sein, wenn auch in Spanien gefertigt.

Der (2.) Ibiza meiner Gattin ist nun 9 Jahre alt und steht da wie neu. Der erste wurde mit 17 Jahren voll intakt weiterverkauft. So kann man den Spaniern nicht grundsätzlich schlampige Arbeit vorwerfen. Die Hintergründe für massive Produktionsfehler sind meist Material- und Arbeitszeitersparnis - auf Kosten der Kunden....

Von MB sind die B-Klasse - die E-Klasse und die V-Klasse von unten vorbildlich abgedeckt und bleiben somit fast wie neu, über Jahre erhalten.

Es geht einzig und allein immer nur um die ungeschützten Rad-Innenseiten, welche in kürzester Zeit sehr unansehnlich werden und deutliche Rostansätze bekommen.

Besonders in der derzeitigen Jahreszeit findet hier die "Salzbrühe" auf der Fahrbahn, hier ihren Angriffspunkt an den unbehandelten Eisenteilen der Radaufhängungen.

p.s.:

wer sich daran stört, kommt ohne Hebebühne oder Montagegrube, sehr leicht bei abmont. Rädern mit seinem Pinsel & Metallschutzlack heran, um Abhilfe zu schaffen.

Bildschirmfoto-2017-12-04-um-19-19-03
Bildschirmfoto-2017-12-04-um-19-25-22
Bildschirmfoto-2017-12-04-um-19-17-30
+3
Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 7:36

Kurzes update. Die Sache wird jetzt geprüft, ob auf Kulanz die Heckklappe ersetzt wird. Warte bereits knapp 2 Wochen auf einen Rückruf.

Hallo zusammen, mit großen Schrecken habe ich beim Auto putzen mehrere Rostflecke an der unteren inneren Kante der Fahrertüre entdeckt. Da Junge Sterne Garantie sehe ich zwecks Beseitigung kein Problem. Aber wer von euch hat ähnliche Probleme?

Rost an Tuerunterseite.jpg

Die „Junge Sterne Garantie“ wird dafür wohl nicht aufkommen...!

Eher ein Fall für einen Kulanzantrag.

Der aber auch nur Erfolg hätte, wenn in dem Bereich keine mechanischen Beschädigungen vorhanden sind...! (Bsp. Kratzspuren o.ä)

Wie alt ist denn das Fahrzeug? Und welche KM-Laufleistung?

-:)

Gruss

Nico

Richtig, Junge Sterne Garantie übernimmt keine Lackschäden/Rost. Das Foto ist nicht sehr eindeutig. Aber ich sehe hier eine äußere Beschädigung. Ist da nicht der Lack ausgebessert? Wäre eine absolut untypische Stelle für möglichen Rost ohne äußere Einwirkung...

Gruß

Befner

Sieht auch aus wie ein 639er...?!

-:)

W447 produziert in 12/2015, EZ 02/2016 fast 38.000km. Vorschäden bzw. ausgeführte Reparatur nicht bekannt.

Dank dieses Forums habe ich eben mir auch mal die Heckklappe von unten betrachtet und ebenfalls eine beginnende Korrosion feststellen können. (V250 aus 3/15)

Noch alles unbedenklich aber besser "im Auge" behalten ...

Ausbessern dürfte hier kein Problem sein denn diese nur vom Boden aus sichtbare Stelle sieht kein Mensch - nur mit Spiegel !

Abhilfe:

200 er dann mind. 360er Schleifleinen - dann grundieren -& paar dünne Schichten Decklack = Fertig.

p.s.: ... bitte ricoletto, wenn es dir mögl. wäre, eine Übersichts-aufnahme sehr nützlich

(größerer Abstand)

Es soll doch die Heckklappe von unten sein ?

Oder ?

Bildschirmfoto-2018-01-02-um-17-11-39
Bildschirmfoto-2018-01-02-um-17-23-22

Zitat:

@ricoletto schrieb am 2. Januar 2018 um 17:20:25 Uhr:

W447 produziert in 12/2015, EZ 02/2016 fast 38.000km. Vorschäden bzw. ausgeführte Reparatur nicht bekannt.

-:)

Dann bist Du doch noch in der vollen Werksgarantie!

Da wäre die Junge Sterne Garantie unbedeutend...!

Allerdings finde ich auch, dass die Tür unten ausschaut wie nachgepinselt...?!?

-:)

Grüssle

Nico

Er hat doch geschrieben: Fahrertür!

 

Sieht für mich wie die untere Innenkante aus?! Vielleicht öfter mal Steinchen oder Dreck mit eingeklemmt beim Türenschliessen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Keine 3 Jahre alt und schon rostet die neue V Klasse.