ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Keine 3 Jahre alt und schon rostet die neue V Klasse.

Keine 3 Jahre alt und schon rostet die neue V Klasse.

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 14. November 2017 um 18:02

Hallo habe am Wochenende mit Schrecken festgestellt das im Falz des zu öffnenden Heck Fenster eine ganze Reihe Rost Blasen zu sehen ist. Wer hat ähnliches erlebt und was wurde seitens Mercedes unternommen?

Bei mir wurde ein Kulanz Antrag gestellt

Beste Antwort im Thema

Stimmt haargenau, nach 2 bis 3 Jahren sieht jeder Wagen so aus ... leider schauen die meisten da niemals hin.

Abhilfe:

2 Std. Freizeit

8 € für eine Büchse Farbe & Pinsel

Drahtbürste und Flasche Pinsel-Reiniger.

+5
68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Das sieht echt komisch aus so. Für mich auch wie schonmal behandelt. Wäre das erste Mal, das ich davon höre.

Wie schauen denn die Schrauben an den Türscharnieren aus?

Wurde die Tür ggf. schon mal ausgetauscht und „suboptimal“ lackiert?

-:)

Danke Jungs für die Infos. Schrauben schaue ich mir mal an. Von einer Reparatur weiß ich nichts. Stelle war nass beim Fotografieren.

Also mal trocken gerieben. Die Roststelle sieht für mich aber nicht anders aus. Zweites Foto die Einstiegskante. Schrauben sehen unversehrt aus. Fotos drei und vier.

IMG_20180102_210138.jpg
IMG_20180102_210217.jpg
IMG_20180102_210300.jpg
+1

Hhmm, der Rost ist da aber schon länger. Das ist nicht erst von gestern.

 

Also am besten vorstellen beim Freundlichen. Der wird dann Fotos machen und dann muss man sehen, was dabei rauskommt.

 

Wie gesagt hab ich noch nie gesehen und auch ungewöhnliche Stelle dafür, das da sowas passieren könnte ohne Fremdeinwirkung . Am Einstieg selber kann das Vorkommen durch die Benutzung. Würde ich in dem Fall aber nicht als Mangel sehen, sondern eben als Abnutzung eines Nutzfahrzeuges.

Auf die Türkanten gehören normalerweise diese hochglanz-polierten geklebten Edelstahl-Einstiegs-Leisten, aber bevor die Beifahrer mit den kurzen Beinen die 90 Grad lackierten Türeinstiege mit den steine-besetzten Kampfschuhen derartige Schäden verursacht haben.

https://www.google.de/search?...

Nachtrag:

Beispiel für Kantenschutz im Alltag: (seit 2 Jahren in Gebrauch)

p.s.: ... kleine Beifahrer (1,6 m) mit ständig dreckigen Schuhen !

Bildschirmfoto-2018-01-03-um-18-13-26
Bildschirmfoto-2018-01-03-um-18-14-02

Ich dachte die Bilder mit dem Rost zeigen die Türunterseite? Was hat das mit den Kantenschutz/Einstiegsleisten zu tun?

Du hast völlig Recht, auf den 4 Detail-Fotos von @ricoletto war für mich nicht eindeutig die Örtlichkeit der Rosterscheinung nachvollziehbar.

Deshalb die Verwechslung meinerseits mit Heckklappen-Unterseite dann Einstiegsleiste Beifahrer.

p.s.: Sorry, seinen Text mit Fahrertür Innenseite hatte ich übersehen.

Als sehr informativ finde ich neben den Detail-Fotos immer noch eine Übersichts-Aufnahme aus ca. 2 m Entfernung, damit sind Unklarheiten vermeidbar.

Bildschirmfoto-2018-01-03-um-19-15-33

Kurze Rückmeldung zur Roststelle an der Fahrertür.

Diese wurde nun doch auf Kulanz behoben. Fahrzeug stand zwecks Service A beim Vreundlichen. Insgesamt hat es eine Woche gedauert. Für diesen Zeitraum hatte ich einen VT extra lang. Einen Tag davon (Service) habe ich bezahlt und die anderen Tage stand das Fahrzeug mir kostenfrei zur Verfügung.

Das Klappern in beiden Schiebetüren hat die Werkstatt auch in den Griff bekommen. Bin mal gespannt, wie lange das anhält. Somit kann ich das NFZ Center Stuttgart-Hallschlag durchaus empfehlen.

am 19. Januar 2018 um 20:24

Das ist anscheinend der Unterschied der immer noch nicht von der Hand zu weisen ist, eine V-Klasse rostet nach 3 Jahren und ein Audi den ich habe der über 12 Jahre alt ist sieht noch nicht so schlimm aus. Bei der alten C-Klasse war nach 6 Jahren die Tür durch. Mal sehen wie die V-Klasse nach weiteren 3 Jahren aussieht. Haben die in Spanien noch nichts von Rostschutz wie verzinken usw. gehört dürfte doch heute ein Standard sein nur nicht bei Mercedes

Leider ist es technologisch nicht machbar ... (Foto) -Aufwand = Nutzen

p.s.:

... ist eher ein Schönheitsfehler, denn die 0,6 mm Tiefziehbleche sind durch Rost weit mehr gefährdet.

Bildschirmfoto-2018-01-20-um-08-52-09
Bildschirmfoto-2018-01-20-um-09-03-06

Das Video zur Produktion der V-Klasse haftet ihr aber schon gesehen?!

Das Video muß irgendwen gestört haben, denn nach 991 Aufrufen ist es entfernt ...

 

Sorry - Nachtrag: hier etwas modifiziert ...

https://www.youtube.com/watch?v=EWScsEQmuqs

Bildschirmfoto-2018-01-20-um-15-40-34

Schönes Video.

Die sind ja vor der Kamera fast so liebevoll zum Fahrzeug wie ich. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Keine 3 Jahre alt und schon rostet die neue V Klasse.