Keine 2.0l TDI 110PS (128g/km) mehr lieferbar!
Tag zusammen!
Laut VW ist der 2.0TDI (110PS mit 128g/km) nicht mehr zu bekommen!
Hab ihn am 5.6.09 bestellt und werden keinen mehr bekommen können.(Grad mit meinem Vermittler telefoniert)
Im Konfiguration ist aber noch nichts geändert...
Über die 119g/km Variante konnte er nichts sagen...
Gruß Tobi
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Werderano
Tja Flieger da muss ich dir wiedersprechen. Der 2l TDI hat natürlich auch ein Drehmoment Plateau von 1500-2500U/min von 250 Nm. Nicht immer auf den Konfigurator verlassen. ;-)Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Das sehe ich anders!
Der 1,6 Liter TDI/105 PS hat im Gegensatz zum 2l /110 PS TDI ein Drehmoment-Plateau bei 1500-2500 U/min von 250 Nm!
Das Plateau hat der 2l /110 PS nicht,sondern dieser leistet in der Spitze bei genau 1750 U/min das höchste Drehmoment von 250 Nm!
Dieses Drehmometplateau ermöglicht auch dem 1,6 l TDI eine kraftvolle Beschleunigung welche dem 110 PS TDI sehr nahe kommen wird!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
In meinen Beiträgen ist deutlich das hier der
2l TDI/110 PSgemeint ist und nicht der von dir vorgestellte
2l TDI/140 PSwelcher in der Tat ein Drehmoment Plateau von
320 Nmim Bereich von 1750-2500 U/min hat!
Der 2l TDI/110 PS von dem hier die Rede ist hat eine Drehmomentspitze von 250 Nm bei 1750 U/min!Der 2l TDI/140PS ist von der Leistungsentfaltung eine andere Welt und kein Vergleich zum 2l TDI/110 PS oder gar zum 1,6l TDI/105 PS!
Zitat:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!Zitat:
Tja Flieger da muss ich dir wiedersprechen. Der 2l TDI hat natürlich auch ein Drehmoment Plateau von 1500-2500U/min von 250 Nm. Nicht immer auf den Konfigurator verlassen. ;-)
In meinen Beiträgen ist deutlich das hier der 2l TDI/110 PS gemeint ist und nicht der von dir vorgestellte 2l TDI/140 PS welcher in der Tat ein Drehmoment Plateau von 320 Nm im Bereich von 1750-2500 U/min hat!
Der 2l TDI/110 PS von dem hier die Rede ist hat eine Drehmomentspitze von 250 Nm bei 1750 U/min!Der 2l TDI/140PS ist von der Leistungsentfaltung eine andere Welt und kein Vergleich zum 2l TDI/110 PS oder gar zum 1,6l TDI/105 PS!
Ach Flieger, mit diesem Beitrag bist du ins Abseits geflogen... Wo spreche ich vom 140 PS Diesel?? Mein Betrag bezieht sich auf den 110PS Diesel (250nm und nicht 320nm) ... Wer lesen kann...
Zitat:
Ach Flieger, mit diesem Beitrag bist du ins Abseits geflogen... Wo spreche ich vom 140 PS Diesel?? Mein Betrag bezieht sich auf den 110PS Diesel (250nm und nicht 320nm) ... Wer lesen kann...
Der 2l TDI /110 PS hat nach Herstellerangaben auf jeden Fall kein Drehmoment Plateau sonder eine Drehmoment Spitze von
250 Nmbei
1750 U/min!
Sollte das deiner Meinung anders sein dann zeig mir bitte ein richtiges Diagramm!
Zitat:
[..]
Der 2l TDI/110 PS von dem hier die Rede ist hat eine Drehmomentspitze von 250 Nm bei 1750!
Bei soviel Selbstsicherheit machts Dir bestimmt nichts aus, wenn Du uns deine Quelle mitteilst. Ich habe meine Infos aus den Unterlagen, die
hiergepostet wurden.
Ähnliche Themen
Hab grad die Absage zum 2l 119g Motor bekommen!
Mein Wagen stand wohl 1 Monat auf Warte Satus, weil die Motorlage nicht klar war...gut das mir das keiner sagt, weder Händler noch Vermittler...
Hab jetzt den 140PS TDI bestellt. Freu mich schon drauf, nach dem 12 Jahre alten Golf III mit 75PS ist das bestimmt spaßig^^
Bisschen schlechtes Gewissen hab ich trotzdem...
Hätte auch gern den TSI 122PS gehabt, aber Liefertermin soll im Dez liegen, ist mir einfach zu unsicher bei 5000€ Prämie.
Zitat:
Der 2l TDI /110 PS hat nach Herstellerangaben auf jeden Fall kein Drehmoment Plateau sonder eine Drehmoment Spitze von 250 Nm bei 1750 U/min!Zitat:
Sollte das deiner Meinung anders sein dann zeig mir bitte ein richtiges Diagramm!
Nutze die Suchfunktion des Forum, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil.😁
Zitat:
Original geschrieben von r-d-i
Bei soviel Selbstsicherheit machts Dir bestimmt nichts aus, wenn Du uns deine Quelle mitteilst. Ich habe meine Infos aus den Unterlagen, die hier gepostet wurden.Zitat:
[..]
Der 2l TDI/110 PS von dem hier die Rede ist hat eine Drehmomentspitze von 250 Nm bei 1750!
OK in diesem Diagramm hat der 2l/110 PS ein Drehmoment Plateau.
Meine Angaben beziehen sich auf die im VW Prospekt dargestellten Angaben des Herstellers!
Woher ist das Diagramm?
Man keinen Bezug zu einer Quelle herstellen!
Zitat:
Meine Angaben beziehen sich auf die im VW Prospekt dargestellten Angaben des Herstellers!
Die Angaben im Prospekt sind aller Wahrscheinlichkeit falsch. Das verlinkte pdf scheint mir ein Auszug aus offiziellen VW-Unterlagen zu sein (siehe. z.B. den Verweis auf das VW-SSP). Die Daten sind übrigens Deckungsgleich mit den Daten, die Vilent
hieraus dem Selbststudienprogramm Nr 423 "Golf 2009" gepostet hat.
Zitat:
Original geschrieben von -->T03!<--
Hätte auch gern den TSI 122PS gehabt, aber Liefertermin soll im Dez liegen, ist mir einfach zu unsicher bei 5000€ Prämie.
Das mit der Prämie hatte sicher noch geklappt!
VW hat die Umweltprämie PLUS nach Händler Aussage bis März 2010 verlängert und bei der BAFA gilt die Reservierung bis einschließlich Juli 2010!
Zitat:
Die Angaben im Prospekt sind aller Wahrscheinlichkeit falsch. Das verlinkte pdf scheint mir ein Auszug aus offiziellen VW-Unterlagen zu sein (siehe. z.B. den Verweis auf das VW-SSP). Die Daten sind übrigens Deckungsgleich mit den Daten, die Vilent hier aus dem Selbststudienprogramm Nr 423 "Golf 2009" gepostet hat.Zitat:
Leider kann ich den Beitrag nicht finden!
Sorry,
habe den Beitrag jetzt doch gefunden kann aber trotzdem nicht erkennnen das es sich hierbei um Angaben vom Hersteller VW handelt!
Ich muß demnach davon ausgehen das diese nicht stimmen !
Öffne den Bildanhang unter dem ersten Beitrag und klicke weiter zum entsprechenden Bild... Wer lesen kann... (sry) 😁
Over and out.
Zitat:
Leider kann ich den Beitrag nicht finden!Zitat:
[..] Die Daten sind übrigens Deckungsgleich mit den Daten, die Vilent hier aus dem Selbststudienprogramm Nr 423 "Golf 2009" gepostet hat.
Seltsam, bei mir öffnet sich der Link sofort. Ist gleich der erste Beitrag, die Bildergalerie...
Zitat:
Das mit der Prämie hatte sicher noch geklappt!Zitat:
Original geschrieben von -->T03!<--
VW hat die Umweltprämie PLUS nach Händler Aussage bis März 2010 verlängert und bei der BAFA gilt die Reservierung bis einschließlich Juli 2010!
Hmmmm. Mein Händler meine er muss noch 2009 gebaut werden.
Zweifel ich aber auch ein bisschen dran.
Zitat aus deinen Unterlagen:
"Der Erwerb des Fahrzeugs muss zwischen dem 14. Januar 2009 und dem 31. Dezember
2009 erfolgt sein. Die Zulassung des Fahrzeugs muss zwischen dem 14. Januar 2009
und dem 30. Juni 2010 erfolgt sein."
Ist der Erwerb, das Datum des Kaufvertrages, oder das Datum der Rechnung (also bei Abholung)
Mein Händler meine ich solle die bafa fragen (ziemlich frech)
Hab aber langsam auch keine Lust mehr hin und her zu schwanken. Bekomme jetzt nen TDI mit 140PS und gut ist!
...na endlich habt ihr euch wieder lieb und es kann nun geordnet, ohne doppel- und dreifachzitat weitergehen!?!?
LG