ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Keine 2.0l TDI 110PS (128g/km) mehr lieferbar!

Keine 2.0l TDI 110PS (128g/km) mehr lieferbar!

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 12:26

Tag zusammen!

Laut VW ist der 2.0TDI (110PS mit 128g/km) nicht mehr zu bekommen!

Hab ihn am 5.6.09 bestellt und werden keinen mehr bekommen können.(Grad mit meinem Vermittler telefoniert)

Im Konfiguration ist aber noch nichts geändert...

Über die 119g/km Variante konnte er nichts sagen...

Gruß Tobi

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 14. Juli 2009 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Weniger Hubraum -> weniger Verbrauch -> weniger Schadstoffausstoß

Nee, Flieger65, die Ursache des Downsizing ist wirklich nicht die steigende Abgasnorm. Schließlich bietet BMW einen Drei-Liter-Sechszylinder-Diesel an, der schon Euro 6 erfüllt. Weniger Hubraum gleich weniger Verbrauch stimmt natürlich oft, aber das Downsizing soll wohl nur Sprit sparen (d. h. natürlich auch weniger CO2).

Die Abgasschadstoffe werden nämlich, wenn ich mich richtig an meinen Tüv-Besuch erinnere, prozentual gemessen, z. B. CO in Volumenprozent.

CO2 ist ja auch kein "richtiger" Schadstoff wie CO, Kohlenwasserstoffe oder Stickoxide.;)

Gruß

am 14. Juli 2009 um 8:46

Die Frage den 2.0l betreffend können wir wohl nicht entgültig klären. Allerdings wundert es mich dann schon, dass im orginal Bordbuch von VW 250nm zwischen 1500-2500 U/min angegeben wird. Und von der gefühlten Leistungsentfaltung (Popometer) scheint dies auch zu stimmen.

Aber btt, der 110PS ist nicht mehr lieferbar. ;-)

am 14. Juli 2009 um 9:00

Kann es sein, dass wir hier mittlerweile ein wenig "off topic" sind?

Es sollten hier vielleicht nur noch die Leute posten, die auch versucht haben, einen 2.0TDI 110PS zu bestellen, aber keinen mehr bekommen bzw. die noch einen bekommen, obwohl erst kürzlich bestellt wurde.

am 14. Juli 2009 um 10:19

Also wieder back to topic:

Ich habe am 03.06.2009 einen 2.0 TDI 110 PS (128g) Highline bestellt, die AB kam am 09.06., der voraussichtliche Abholungstermin ist Ende November:eek::eek::eek:

Mein :) hatte mir gesagt, dass man den 2.0 TDI 110 PS noch das ganz Modelljahr 2010 bestellen kann, aber wenn ich mir hier die Beiträge durchlese, hatte er wohl Unrecht!

Gruß

So also ich habe am 5.6. ebenfalls einen 2.0 TDI über einen Vermittler bestellt, erst als Comfortline mit 119g, dann Ende Juni umbestellt auf den Highline mit 128g. Habe beide male eine AB erhalten und auch auf Anfrage bei meinem Händler wurde mir gesagt, dass die noch nix davon wissen, dass er nicht mehr bestellbar ist.

Wundert mich ein wenig.... Nach allem was hier so geschrieben wurde!?

Hat jemand inzwischen evtl schon neue Infos?

am 20. Juli 2009 um 19:09

Ich war letzte Woche Do wegen einer anderen Frage bei meinem :) und habe ihn auch mal wegen des 2.0 TDI gefragt.

Er hat im System nachgeschaut: Dort ist der 2.0 TDI 110 PS (128g) als nicht mehr bestellbar gelistet.

Gruß

J.

Aber "nicht mehr bestellbar" ist ja ein Unterschied zu" wir bekommen unseren bereits bestellten nicht mehr"!

Bei meinem Vermittler ist mittlerweile auch vermerkt, dass man ihn nicht mehr bekommen kann.

In einem anderen Thread habe ich nämlich gelesen, dass alle 2.0 TDI`s nun in der Produktion vorgezogen werden sollen um die bestehenden Bestellungen abzuarbeiten.......

am 21. Juli 2009 um 1:44

Zitat:

Original geschrieben von Mischsequenz

Aber "nicht mehr bestellbar" ist ja ein Unterschied zu" wir bekommen unseren bereits bestellten nicht mehr"!

Bei meinem Vermittler ist mittlerweile auch vermerkt, dass man ihn nicht mehr bekommen kann.

In einem anderen Thread habe ich nämlich gelesen, dass alle 2.0 TDI`s nun in der Produktion vorgezogen werden sollen um die bestehenden Bestellungen abzuarbeiten.......

Da hast Du Recht! Ob irgendjemand seinen bestellten 2.0 TDI nicht mehr bekommt, kann ich nicht sagen, meiner (Bestellung 03.06.) ist jedenfalls für die Produktion Anfang Nov. eingeplant.

Meines Erachtens muss VW doch alle verbindlichen Bestellungen für den Motor abarbeiten, es sei denn, es wären keine Motoren mehr lieferbar. Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Mein Händler hatte mir übrigens genau das gesagt, was Du in anderen Threads gelesen hast: Die Wagen werden jetzt eher in der Produktion vorgezogen. Das lässt hoffen...:)

Gruß

J.

Deine Antwort