Kein TÜV wg Gasdruckdämpfer Motorhaube

BMW 5er F11

Hallo zusammen,
hat auch schonmal jemand von Euch kein TÜV wegen der Gasfedern der Motorhaube bekommen?
Mir hat deswegen gestern der Prüfer bei meinem 530D EZ 2/14 80000km die Plakette verweigert.
Grüße
Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Du kannst dir das schön reden, so lange du willst. 😉

Es ändert nichts an den Gesetzen. Dämpfer abgelaufen - kein TÜV.

467 weitere Antworten
467 Antworten

Bin deshalb auch durchgeflogen. Neue im Internet für 50€ gekauft, innerhalb von 5min getauscht.

Wie kann man da durchfliegen, wenn BMW beim Service das Automatisch Checkt ?

Indem man den Service nicht bei BMW machen lässt 😉

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 6. Oktober 2023 um 07:16:08 Uhr:

Sind abgelaufen seit 05/2017.

Der Austausch ist extrem simpel. Um Schläge auf den Hinterkopf zu vermeiden, ist ein zweiter Mann sinnvoll, der die Haube hochhält.

Habe mal bei meinem alten Auto die vom Kofferraum getauscht die sind hoffentlich genauso einfach zu Montieren, muss man etwas bestimmtes beachten wegen dieser Pyrotechnik und was machen mit den alten entsorgen vermutlich nur auf dem Wertstoffhof oder?

Ähnliche Themen

Die haben keine Pyrotechnik.

Sind genauso einfach zu wechseln. Gleiches Prinzip. Musst dir nun nen Kopp machen wie du die Klappe sicherst dass du sie nicht auf die Rübe kriegst.
Besenstiel oder so

Alternativ zu irgendwelchen Besen o.ä.: Jeder Mensch sollte eigentlich mind. einen weiteren Mensch kennen, der mal für 1min die Haube halten kann. 😉

Zitat:

@D.Neuling schrieb am 7. Oktober 2023 um 07:45:28 Uhr:

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 6. Oktober 2023 um 07:16:08 Uhr:

Sind abgelaufen seit 05/2017.

Der Austausch ist extrem simpel. Um Schläge auf den Hinterkopf zu vermeiden, ist ein zweiter Mann sinnvoll, der die Haube hochhält.

Habe mal bei meinem alten Auto die vom Kofferraum getauscht die sind hoffentlich genauso einfach zu Montieren, muss man etwas bestimmtes beachten wegen dieser Pyrotechnik und was machen mit den alten entsorgen vermutlich nur auf dem Wertstoffhof oder?

Pyro ist woanders verbaut. Die Pyro Dinger laufen nicht ab.

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 7. Oktober 2023 um 11:10:13 Uhr:

Alternativ zu irgendwelchen Besen o.ä.: Jeder Mensch sollte eigentlich mind. einen weiteren Mensch kennen, der mal für 1min die Haube halten kann. 😉

Genau. Dann macht das trinken von Bier nach getaner Arbeit auch mehr Spaß als mit einem Besen 😁

Wenn du vorher das Bier trinkst schaffst du das auch alleine 😛

Jo, und es tut nicht mehr so weh, wenn dir die Haube auf den Hinterkopf knallt.

Das funktioniert auch ohne Besenteile oder 2. Person.
Weder fällt einem die Haube auf den Kopf noch geht sie überhaupt von selber zu.
Man baut ja nicht beide Seiten gleichzeitig ab.

Du, ich hab das nicht frei erfunden.

wenn beide Dämpfer noch fit sind geht es, falls nicht nicht :P

Habe ich auch nicht gedacht oder geschrieben.
Wenn das nicht schon passiert wäre, würde das hier bestimmt nicht beschrieben werden.
War nur ein Hinweis das es auch ohne Hilfsmittel oder Kopfweh machbar ist.

Deine Antwort