ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mj 2018 - kein Serviceheft beim Auto dabei

Mj 2018 - kein Serviceheft beim Auto dabei

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 13. September 2017 um 18:35

Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage ist nicht überflüssig aber ich habe hier bisher keine Antwort gefunden beim Suchen.

Beim Abholen meines Audi A4 1.4 TFSI Ende Juli ist es mir nicht aufgefallen, das gar kein Serviceheft dabei war.

Bekommt man jetzt kein Serviceheft mehr, wo alles eingetragen wird und wo drinnen steht wann was dran ist bei den Inspektionen?

Ich habe da nur das Bordbuch.

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Geh zum Audihändler und lass es ausdrucken wenn du es verkaufen willst. Fertig.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Also meiner ist MJ18, bei myaudi ist aber kein digitaler Serviceplan verfügbar. Einen "analogen" habe ich aber auch nicht.

 

Taucht der digitale erst auf, wenn die erste Inspektion gemacht wurde? Gibt es keine Auslieferungsinspektion mehr?

 

mfg, Schahn

Asset.JPG

Bei meinem MJ. 2017 sieht das auf myAudi auch so aus, obwohl er einen digitalen Serviceplan haben sollte. Antwort meiner Werkstatt: " Ja, das ist wohl was schiefgelaufen". Seit sechs Wochen und zwei Anfragen bei Kundenservice@audi.de hat sich dazu noch nichts getan. Ist halt so. Und, so lange der Motor noch anspringt, ist das für meine Werkstatt kein Thema, dem man nachgehen muss ...

Themenstarteram 17. September 2017 um 15:48

Zitat:

@schahn schrieb am 17. September 2017 um 17:30:39 Uhr:

Also meiner ist MJ18, bei myaudi ist aber kein digitaler Serviceplan verfügbar. Einen "analogen" habe ich aber auch nicht.

Taucht der digitale erst auf, wenn die erste Inspektion gemacht wurde? Gibt es keine Auslieferungsinspektion mehr?

mfg, Schahn

Also bei mir gab es eine Auslieferinspektion (MJ2018)

 

Ihr Audi Service-Nachweis

In Ihrem Audi Service-Nachweis finden Sie alle bereits durchgeführten Service- und Wartungsarbeiten an Ihrem Fahrzeug. Bitte beachten Sie, dass die durchgeführten Servicearbeiten erst nach ein paar Tagen (bis zu 10 Tage) nach Ihrem Werkstattaufenthalt online ersichtlich sind. Einen Ausdruck erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner.

Übergabe-Inspektion — 13.07.2017

Auftragsnummer

6835

Mobilitätsgarantie

Ja

Durchgeführt von

AUDI AG Werksauslieferung Ingolstadt Audi Forum Ingolstadt 85045 DEU

Autorisierter Audi Service Partner

Ja

habe mj 2017, bei mit war die auslieferungsinspektion eingetragen, aber seit ca2 wochen habe ich über myaudi keinen zugriff mehr auf den digitalen serviceplan. - mal schauen wie es in zwei wochen beim neuen ist.

Ok danke, dann sollte ich da wohl mal nachhaken...

 

mfg, Schahn

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 14. September 2017 um 10:18:37 Uhr:

Wäre es dann nicht möglich, sich über den Zubehör-Shop ein Scheckheft für Fahrzeuge vor Mj. 2018 zu besorgen und die Services dann dort von den Audi-Werkstätten "händisch" eintragen zu lassen?

Ich persönlich bin da auch eher noch "oldscool". Schaue zwischendurch immer gern mal nach. Das geht eben im Serviceheft im Fahrzeug schneller, als wenn ich mich erst bei myaudi einloggen muss.

Die Verkaufsabteilung beim Audi Händler kann so ein Blanko Serviceheft bestellen (der Teiledienst kann es i.d.R. nicht).

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 17. September 2017 um 18:46:58 Uhr:

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 14. September 2017 um 10:18:37 Uhr:

Wäre es dann nicht möglich, sich über den Zubehör-Shop ein Scheckheft für Fahrzeuge vor Mj. 2018 zu besorgen und die Services dann dort von den Audi-Werkstätten "händisch" eintragen zu lassen?

Ich persönlich bin da auch eher noch "oldscool". Schaue zwischendurch immer gern mal nach. Das geht eben im Serviceheft im Fahrzeug schneller, als wenn ich mich erst bei myaudi einloggen muss.

Die Verkaufsabteilung beim Audi Händler kann so ein Blanko Serviceheft bestellen (der Teiledienst kann es i.d.R. nicht).

Mir wurde heute für meinen Q5 ein Serviceheft aus 2016 angeboten zu einem Preis von 15 Euro. Ich frage mich nur, was mir eines aus 2016 nützt, wenn das aktuelle Modell des Q5 erst seit 2017 zu erwerben ist. Das 2016er-Heftchen wird sich wohl noch auf den alten 8R des Q5 beziehen

am 15. Juni 2018 um 8:02

Da der Wagen 2016 vorgestellt wurde und die Hefte als erstes hergestellt werden, ist das schon möglich.

Diese Heftchen scheinen ja ein Verkaufsschlager zu sein:

https://www.ebay.de/.../140909060551?...

am 15. Juni 2018 um 17:16

Da ist es dann aber für 15€ beim Freundlichen günstiger zu sein.

Hole ich es mir selber ab, dann ist es sogar noch günstiger. (Hier) ;)

Zitat:

@dlorek schrieb am 14. September 2017 um 07:52:31 Uhr:

Freie Werkstätten können auch die Daten abrufen...! Warum wird da so eine Panik gemacht? Das Heft war schon lange nicht mehr nötig. Alle Arbeiten stehen parallel in der Datenbank. Wäre ja übel wenn das Heft mal verloren gehen würde... :rolleyes:

Habe auch ein BMW 335 ohne serviceheft gekauf. Jetz ist mir jemand aufgefahren!

Die Huk-coburg zieht jetz über 300€ ab weil ich kein Nachweis habe für Inspektion in der Fachwerkschtat!!!

Und BMW gits nicht die Daten aus Datenschutzgründen raus.!!!!

Zitat:

@benno132 schrieb am 22. Februar 2019 um 15:16:55 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 14. September 2017 um 07:52:31 Uhr:

Freie Werkstätten können auch die Daten abrufen...! Warum wird da so eine Panik gemacht? Das Heft war schon lange nicht mehr nötig. Alle Arbeiten stehen parallel in der Datenbank. Wäre ja übel wenn das Heft mal verloren gehen würde... :rolleyes:

Habe auch ein BMW 335 ohne serviceheft gekauf. Jetz ist mir jemand aufgefahren!

Die Huk-coburg zieht jetz über 300€ ab weil ich kein Nachweis habe für Inspektion in der Fachwerkschtat!!!

Und BMW gits nicht die Daten aus Datenschutzgründen raus.!!!!

?? Aber du als Kunde kannst doch auf DEINE Daten von DEINEM AUTO, zugreifen und diese dann weiter geben!

BMW eben.:D

Spaß bei Seite, auch wenn es um Audi hier geht.

Wenn es dein Fahrzeug ist, dann wird BMW auch dir einen Ausdruck von all den Wartungen/Werkstattaufenthalt geben, alles andere ist Blödsinn.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. Februar 2019 um 15:28:47 Uhr:

BMW eben.:D

Spaß bei Seite, auch wenn es um Audi hier geht.

Wenn es dein Fahrzeug ist, dann wird BMW auch dir einen Ausdruck von all den Wartungen/Werkstattaufenthalt geben, alles andere ist Blödsinn.

Könnte sein, das man sich dort auch als Hauptbenutzer registrieren lassen muss. So das BMW genau weiß daß du auch wirklich der Besitzer bist. Bei myAudi steht das bei mir, das dies tun soll (habe aber noch das Serviceheft).

 

Dieses Problem ist bei BMW ist bekannt.

Sowas würde ich auch selber in der Werksatt klären und nicht ein Ausdruck über der APP.

Einfach ins Autohaus/Werksatt und die geben ein dann auch die Daten und das auch schriftlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mj 2018 - kein Serviceheft beim Auto dabei