Kein Gong im VFL?

BMW 3er E36

Hi,
mein 320er Bj.93 hat die ATA und Digit.Uhr, nun kommt aber bei diesen kalten Temperaturen kein Gong,sondern die ATA blinkt nur auf. Kann es sein dass der Gong erst später (FL) verbaut worden ist ?
Hab den Gong eben letztens gehört, als ich nen 323i Bj 96 gefahren bin.
Kann mir nicht vorstellen dass der Vorbesitzer den ausschalten hat lassen oder ähnliches.
Wenn er verbaut worden ist, wo sollt ich als erstes schauen?
Bringt zwar nicht wirklich was der Gong, aber es sollte schon alles funktionieren.

Danke und Gruß
Naak

29 Antworten

hi,

meiner ist auch vorfacelift bj 6/96 und ich hab einen gong. höre ihn fast täglich ab 3°.

mfg
darles

also der gong war immer mit dabei bei der ATA, völlig unabhängig von Facelift oder nicht. nur wo er sitzt bzw. wie man ihn prüft weiss ich nicht - aber die suche müsste dazu einiges ausspucken, da dieses problem hier jeden winter auftaucht.

Ok,ich danke euch für die Antworten!
Ja mit der Suche habe ich was gefunden.
Werd den dann demnächst mal überprüfen.

Freu mich jetzt schon auf nerviges gepiepse... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

nur wo er sitzt

Verkleidung unterm Lenkrad abbauen. Dort ist er sofort zu sehen. Ist das einzige Teil, das in die Verkleidung eingeclipst ist😉

Ähnliche Themen

@chrisok
Danke für den Hinweis! Jetzt muss ich nicht mehr die Suche belästigen...

Mein Wagen wurde Original auch mit ATA/Uhr und OHNE Gong ausgeliefert. Ist übrigens ein Facelift-Modell.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte die ATA/Uhr nie einen Gong. Der Gong ist AFAIK nur bei den grösseren Anzeigen verbaut. Bei der ATA/CHECK/UHR bin ich mir nicht sicher. Beim BC V auf jeden Fall.

Na dann bin ich mal gespannt, ob ich da was finde wenn ich die verkleidung ab habe...   🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Mein Wagen wurde Original auch mit ATA/Uhr und OHNE Gong ausgeliefert. Ist übrigens ein Facelift-Modell.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte die ATA/Uhr nie einen Gong. Der Gong ist AFAIK nur bei den grösseren Anzeigen verbaut. Bei der ATA/CHECK/UHR bin ich mir nicht sicher. Beim BC V auf jeden Fall.

Bei mir genauso...ATA/uhr, kein Gong...

@michael+kristian:

nee, das kann eigentlich nicht sein.
ich bin mir sehr sicher, dass ATA immer mit Gong zusammen war. mein altes Coupe von ´93 hatte auch nur die ATA/Uhr und trotzdem den Gong.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

@michael+kristian:

nee, das kann eigentlich nicht sein.
ich bin mir sehr sicher, dass ATA immer mit Gong zusammen war. mein altes Coupe von ´93 hatte auch nur die ATA/Uhr und trotzdem den Gong.

Komisch.

Oder war der Gong SA? Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ich habe und hatte definitiv keinen.

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Mein Coupe hat ATA+CC/Uhr mit Gong ab Werk. Liegts jetzt am CC oder müsst ihr eure These noch mal überdenken😁😉

also den gong konnte man ganz sicher nicht als SA bestellen....fände ich auch witzig, sich einen "sound" als sonderausstattung zu ordern...hehe
also wie gesagt, bei meinem alten war es dabei. mein nachbar fährt nen 95er Coupe ebenfalls nur mit ATA/Uhr und auch hier mit gong.

..also bei meinem machts ab +3 C : piep--piep, nix Gong !? Kleiner BC, Bj. 06/97.

macht auch nicht gong, sondern heisst nur so... 😉
es macht in der tat "piep". (oder wie auch immer man ein geräusch in buchstaben ausdrücken kann...) 😁

Deine Antwort