Kein Gong im VFL?
Hi,
mein 320er Bj.93 hat die ATA und Digit.Uhr, nun kommt aber bei diesen kalten Temperaturen kein Gong,sondern die ATA blinkt nur auf. Kann es sein dass der Gong erst später (FL) verbaut worden ist ?
Hab den Gong eben letztens gehört, als ich nen 323i Bj 96 gefahren bin.
Kann mir nicht vorstellen dass der Vorbesitzer den ausschalten hat lassen oder ähnliches.
Wenn er verbaut worden ist, wo sollt ich als erstes schauen?
Bringt zwar nicht wirklich was der Gong, aber es sollte schon alles funktionieren.
Danke und Gruß
Naak
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
macht auch nicht gong, sondern heisst nur so... 😉
es macht in der tat "piep". (oder wie auch immer man ein geräusch in buchstaben ausdrücken kann...) 😁
Hey,Martin,
z.B.
...optisch(blinkendes Display) und akustisches GLATTEISWARNSIGNAL.....
VG
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Bei mir machts "gong", keinesfalls "piep". BJ97, großer BC.
nunja, immerhin macht es ein geräusch, und das ist ja wichtig.
genaugenommen würde ich es als eine mischung aus gong und piep beschreiben. nimmt man jedoch als direkten vergleich das piepen der memofunktion, dann ist der gong ein echter gong, denn die memo piept wirklich mehr.
so...nun alle schön durcheinander...?! 😁
Ähnliche Themen
320i 11/94 ATA/Digiuhr UND Gong.
Bei Memo gongts bei mir übrigens dreimal,da piept garnix.....
"Piepen" tut nur der Licht an-Warner.....
Greetz
Cap
Zitat:
Bei Memo gongts bei mir übrigens dreimal,da piept garnix.....
"Piepen" tut nur der Licht an-Warner.....
Dann ist was falsch angeschlossen bzw. absichtlich umgepinnt. Normalerweise piept es bei der Memofunktion und bei unter 3°C gongt es. Es gongt im Übrigen auch wenn man den großen BC hat und mit eingeschalteter Codefunktion versucht den Wagen zu starten.
VG
Thomas
P.S.: Der Lichtwarner is aber eher so ein ekelhaftes möpen.
Hi,
also ich hatte vorher auch nur ATA/Uhr und der Gong war schon dabei.
Nu habe ich den Großen BC aber der Gong ging noch nie ^^ Muss noch mal nachschauen warum der nicht geht.
Und man kann bei dem Großen BC den Ton einstellen, ob piep oder Gong
Zitat:
Original geschrieben von Jetiman
Und man kann bei dem Großen BC den Ton einstellen, ob piep oder Gong
Und wo soll das bitteschön gehen?
Du kannst am BC nur den Alarmton der DWA umstellen und zwar von Intervall auf Dauerton.
VG
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Dann ist was falsch angeschlossen bzw. absichtlich umgepinnt. Normalerweise piept es bei der Memofunktion und bei unter 3°C gongt es. Es gongt im Übrigen auch wenn man den großen BC hat und mit eingeschalteter Codefunktion versucht den Wagen zu starten.VG
ThomasP.S.: Der Lichtwarner is aber eher so ein ekelhaftes möpen.
Ne,das wüßt ich aber,wenn der inzwischen über 60-jährige Vorbesitzer da was rumgepinnt hätte.Ich hab nix gemacht,außerdem hab ich keinen großen BC,bei dem das ja scheinbar der Fall wäre. 😉
Gibt ja auch so ATA mit nem Piepser drin,da is dann halt kein Gong im Auto oder er is ned angeschlossen.Is so ein weiteres,kleines Mysterium,das uns BMW hinterlassen hat. 😁
Greetz
Cap
Klar gibts ATA mit nem Piepser, aber ne ATA die gongt statt piept bei Memo wär ja mal was ganz was neues...
Zitat:
Klar gibts ATA mit nem Piepser, aber ne ATA die gongt statt piept bei Memo wär ja mal was ganz was neues...
Jap, und zwar bei mir. Piepser bei MEMO Funktion, Gongen bei Eiswarnung und möpen bei Licht an😁
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Jap, und zwar bei mir. Piepser bei MEMO Funktion, Gongen bei Eiswarnung und möpen bei Licht an😁Zitat:
so isses auch korrekt
Zitat:
Original geschrieben von Jetiman
sry meinte nicht piep/gong sondern Dauer/Unterbrechung
Und das betrifft die Diebstahlwarnanlage.
VG
Thomas