ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kein gang geht mehr rein

Kein gang geht mehr rein

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 10. April 2021 um 13:25

Moin zusammen,

Ich bekomme bei mein golf4 keinen Gang mehr rein wenn der Motor an ist. Bzw nur ganz ganz schwer.

Habe daraufhin die kupplung ausgewechselt und natürlich mehrmals entlüftet.

Das Problem ist aber immer noch da. Könnt ihr mir eventuell sagen was ich noch machen kann?

Könnte es eventuell geber oder nehmer sein?

 

Gruß

Marvin

Ähnliche Themen
41 Antworten

Eins von beiden oder beides.

Hallo

Ist der Golf ein Benziner?

Wenn er einer ist bricht gerne ein so ein Umlenkhebel im Getriebe ab.

Denn wechseln ist keine Hexerei.

Nur dann war alles andere im sonst!

Mfg

Screenshot-20210410-134120-com-android-chrome
Themenstarteram 10. April 2021 um 13:58

Zitat:

@Bogus066 schrieb am 10. April 2021 um 13:37:36 Uhr:

Hallo

Ist der Golf ein Benziner?

Ja ist ein Benziner.

Schau ob der Nehmerzylinder ganz ausgefahren ist . Ich tippe zu 99 Prozent auf den Hebel im Getriebe.

Mfg

Themenstarteram 10. April 2021 um 14:02

Zitat:

@Bogus066 schrieb am 10. April 2021 um 13:41:53 Uhr:

Wenn er einer ist bricht gerne ein so ein Umlenkhebel im Getriebe ab.

Denn wechseln ist keine Hexerei.

Nur dann war alles andere im sonst!

Mfg

Ja den umlenkhebel hab ich gesehen wo ich das ausrücklager gewechselt habe. Der war aber ganz in Ordnung.

 

Hier mal ein Foto von den umlenkhebel und das alte ausrücklager

Umlenkhebel
Themenstarteram 10. April 2021 um 14:06

Zitat:

@Bogus066 schrieb am 10. April 2021 um 14:00:44 Uhr:

Schau ob der Nehmerzylinder ganz ausgefahren ist . Ich tippe zu 99 Prozent auf den Hebel im Getriebe.

Mfg

Okay werde ich direkt mal gucken. Kann ich das so sehen wenn er nicht ganz ausgefahren ist?

Hast dazu den Deckel vom Getriebe abmontiert?

Es könnte auch einer auf die Kupplungspedal treten und schauen ob der Nehmerzylinder raus geht.

Themenstarteram 10. April 2021 um 14:17

Zitat:

@Bogus066 schrieb am 10. April 2021 um 14:07:28 Uhr:

Hast dazu den Deckel vom Getriebe abmontiert?

Du meinst den grünen Deckel an der Seite? Ja den hab ich ganz vorsichtig demontiert und später mit etwas dichtmasse wieder drauf gedrückt

Ja grüne Deckel

Themenstarteram 10. April 2021 um 14:22

Zitat:

@Bogus066 schrieb am 10. April 2021 um 14:18:45 Uhr:

Ja grüne Deckel

Ja da war ich bei.

 

Ich werde es mal eben testen mit den nehmer und gleich berichten

Themenstarteram 10. April 2021 um 14:47

Zitat:

@Bogus066 schrieb am 10. April 2021 um 14:11:54 Uhr:

Es könnte auch einer auf die Kupplungspedal treten und schauen ob der Nehmerzylinder raus geht.

So haben es gerade mal getestet. Beim treten ist der nehmerzylinder ganz ausgefahren. Kann den also nicht weiter nach unten drücken als er von alleine gekommen ist.

Und wie ist er im Ruhe Zustand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen