Kein Empfang mehr über e-Sim

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich habe nun seit Anfang August meinen neuen A4 mit integrierte SIM Karte von Audi. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles einwandfrei geklappt und ich hatte stets eine Verbindung zum Internet. Nun aber, habe ich keinen Empfang mehr, egal wo ich bin. D.h. der Empfangsbalken ist grau und wenn ich Audi Connect Dienste aufrufen will, kommt bei mir nur noch die Option des WLAN-Audioplayers...

Ich habe das Datenmodul auch schon aus- und wieder eingeschaltet. Auch habe ich die Werkseinstellungen für WLAN & Bluetooth, Apps und Audi Connect wiederherstellen lassen. Das alles hat bisher nichts geholfen.

Wenn ich mir den Verbindungsstatus anzeigen lassen möchte, steht da einfach nichts.

Meine Lizenzen sind 3 Jahre lang gültig.

Ich wollte jetzt nur mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, woran das liegen könnte?

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die Schärfe im Ton hier manchmal nicht. Wir sind alle hier um uns auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Ich finde, dieser Gedanke sollte im Vordergrund stehen.

655 weitere Antworten
655 Antworten

Zitat:

@thermo schrieb am 23. Oktober 2017 um 18:57:43 Uhr:

Habe meinen a4 jetzt 3 Monate ist Modell 2018, bis heute keine Probleme, aber ab heute 15 Uhr zeigt es mir an keine Verbindung mehr. Ich soll doch eine Sim Karte einlegen. Habe aber E-Sim für 3 Jahre

bei mir genauso ... seit Mitte/Ende Juli keine Probleme mehr gehabt und heute auf dem Heimweg sagt mir die Kiste, ich solle doch mal eine SIM einlegen :-) MJ 2017 mit MMI Touch, also 3 Jahre E-SIM inklusive ... theoretisch jedenfalls ...

Einfach mal übers Menü daa Datenmodul aus- und wieder einschalten...dann sollte es wieder gehen.

Zitat:

@Matze3869 schrieb am 23. Oktober 2017 um 21:34:41 Uhr:

Einfach mal übers Menü daa Datenmodul aus- und wieder einschalten...dann sollte es wieder gehen.

nö ... hatte ich gestern zwei Mal versucht, ohne Erfolg ... heute morgen geht es aber wieder ganz normal

bei mir genau so im S3....

gestern Abend auf dem Heimweg nichts, heute wieder alles gut....

zum Glück, denn ohne Online Verkehrsmeldung geht es aktuell gar nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@LupoR schrieb am 24. Oktober 2017 um 09:33:32 Uhr:

bei mir genau so im S3....

gestern Abend auf dem Heimweg nichts, heute wieder alles gut....

zum Glück, denn ohne Online Verkehrsmeldung geht es aktuell gar nicht

Was genau geht denn hier offensichtlich alle paar Tage nicht?

habe es etwas doof ausgedrückt, Sorry....

ohne die Online-verkehrsmeldungen wäre ich beim pendeln aktuell sehr aufgeschmissen, oder anders gesagt, wenn der Wagen nicht "online" ist, stehe ich deutlich länger im Satu, als wenn er die Verkehrsmeldungen verarbeiten und die Staus umfahren kann

Klappt das wirklich so gut und effektiv?

Und die Stauinfos fallen hier und da öfters aus?

in meinem Falle...NIE WIEDER OHNE!!! das System ist Klasse und funktioniert wirklich super...vorausgesetzt es ist "online" 😉

großer Vorteil, er kennt halt eben auch die "Staus" auf den Nebenstrecken und wenn er dann sagt "bleib auf der AB", macht es Sinn....und wenn er mich von der AB über diverse Nebenstrecken lotst, dann halt auch.

Fahre seit Jahren die Strecke und seit ich den S3 im Juni bekommen habe, hat sich die tägliche Fahrzeit definitiv verkürzt!!!

Am Anfang war er lange Zeit gar nicht online (eSim nicht korrekt registriert, GE problematik, etc) und jetzt in den letzten drei Wochen vielleicht zwei mal am Nachmittag "offline"!

Das sich Deine Fahrzeit verkürzt hat, liegt sicher am S3 😉

Zitat:

@krheinwald schrieb am 24. Oktober 2017 um 12:20:53 Uhr:

Das sich Deine Fahrzeit verkürzt hat, liegt sicher am S3 😉

😁😁😁😁😁

das wäre schön..... 😁
ok, wenn "frei" ist, ist der S3 natürlich schneller als ein GTI, aber frei hat leider nicht immer nur mit Stau zu tun....
....gegen Linksspurschleicher gibt es noch keine Sonderausstattung 🙂

Zitat:

@LupoR schrieb am 24. Oktober 2017 um 13:10:54 Uhr:

das wäre schön..... 😁
ok, wenn "frei" ist, ist der S3 natürlich schneller als ein GTI, aber frei hat leider nicht immer nur mit Stau zu tun....
....gegen Linksspurschleicher gibt es noch keine Sonderausstattung 🙂

Turbobooster 😎

Ist ja jetzt schon seit längeren etwas ruhiger hier, bedeutet aber nicht das alles gut ist.
Zumindest bei mir nicht. Versuche seit einer Woche mich als Hauptnuter zu registrieren.
Wenn ich dann und wann schon mal die Chance bekomme mich als Haupnutzer Anzumelden,
kommt nach ein – zwei Minuten immer der Hinweis: Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten !
Egal ob mit der ESim oder mit einer eigenen Daten SIM.
Reset – Werkseinstellungen zurücksetzen – Sicherungen ziehen – Alles Probiert, hilft nichts.
MMI Anmeldung mit Audi Pin klappt, GE läuft super, LTE ist Top.
Eins kommt mir allerdings Merkwürdig vor. Die Angezeigten Lizenzlaufzeiten.
Hab den Wagen vor einer Woche bekommen mit 3 Monate Connect.
Bei steht aber bei fast allen Connect Diensten – Laufzeit bis 11.06.2019 ???
So was hätte hier im Thread, doch schon mal jemand und es konnte durch das Aufspielen
einer neuen Software gelöst werden !? Schaut euch mal die Lizenzen auf den Fotos an.
Da stimmt doch was nicht, oder ?

3231322b-62cb-4322-a6b5-2d61aa4608fd
E6846a98-f1f6-4433-aa7a-d6e57ed21c1a

Die Lizenzlaufzeiten müssen noch nicht unbedingt stimmen und das war bei mir auch so.
Nach ca. 3 Wochen sah das dann anders aus und andere haben auch schon davon berichtet, dass es lange dauern kann bis alles stimmt.

Das mit den Lizenzen ist ganz normal. Das ist bei allen so.
Nach ca 3/4 Wochen sollte dann die richtige Zeit drin steht (ab Abholung Datum). Wenn nicht, den Verkäufer ansprechen.

Deine Antwort