Kein Empfang mehr über e-Sim

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich habe nun seit Anfang August meinen neuen A4 mit integrierte SIM Karte von Audi. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles einwandfrei geklappt und ich hatte stets eine Verbindung zum Internet. Nun aber, habe ich keinen Empfang mehr, egal wo ich bin. D.h. der Empfangsbalken ist grau und wenn ich Audi Connect Dienste aufrufen will, kommt bei mir nur noch die Option des WLAN-Audioplayers...

Ich habe das Datenmodul auch schon aus- und wieder eingeschaltet. Auch habe ich die Werkseinstellungen für WLAN & Bluetooth, Apps und Audi Connect wiederherstellen lassen. Das alles hat bisher nichts geholfen.

Wenn ich mir den Verbindungsstatus anzeigen lassen möchte, steht da einfach nichts.

Meine Lizenzen sind 3 Jahre lang gültig.

Ich wollte jetzt nur mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, woran das liegen könnte?

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die Schärfe im Ton hier manchmal nicht. Wir sind alle hier um uns auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Ich finde, dieser Gedanke sollte im Vordergrund stehen.

655 weitere Antworten
655 Antworten

und behoben ; oder nur gesagt das ein update kommen "wird" ?

Nein - noch nicht behoben. Lt. Techniker wird die Werkstatt benachrichtigt, sobald Audi das Problem behoben hat...was aber (nach seiner Erfahrung) Monate dauern kann...

😁 ich warte seit Anfang Juni auf Lösungen das mein Zugriff über die App nicht mehr geht 😉

Du machst mir ja Hoffnung ....

Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mal, ob mein Fernzugriff überhaupt geht. Auf meinem alten Android lässt sich die App erst gar nicht installieren... 😛

neues handy kaufen 😉

So...und seit gestern geht es wieder, als wie nie etwas gewesen. Also scheint alles irgendwie mit dem Audi-Server zusammenzuhängen, da ja auch eine eigene SIM nicht funktioniert hatte. Ob Audi da nun manuell etwas gefixt hat uns sich das Problem aus welchen Gründen auch immer gelöst hat weiß ich nicht. Interessant, das ich morgen einen Werkstatt-Termin gehabt hätte. Wahrscheiniich funktionierts dann übermorgen einfach nicht mehr ;-) Toll ist auch der Kundenkontakt zu Audi: Hatte die bzgl. dieses Themas angeschrieben. Dann wollten die meine VIN und mein Kennzeichen und seitdem keinerlei Lebenszeichen mehr, auch nachdem ich mehrfach nach dem Stand gefragt hatte. Ob meine Anfrage also was mit der Lösung des Problems zu tun hat, weiß ich nicht....

Jetzt bin ich erstmal froh, dass es wieder funktioniert...

Heute gegen 17:45... Es geht wieder nix... Scheiss Connect...
Steht auch auf der Mängelliste. Die Kohle hol ich mir wieder *grml*

traurig das audi es nicht schafft .... Aber das ist ja auch nichts neues mehr

Bei mir in Ö hat es im ersten Monat problemlos funktioniert und dann immer wieder Probleme, Werkstatt sehr bemüht aber denen sind auch die Hände gebunden. Um den Fehler einzugrenzen habe ich eine Wertkarten Sim eingesteckt und nun läuft die Sache seit 3 Wochen absolut Top, online ca nach 10-20 sek nach dem Starten und keine Probleme

Wie ist denn hier nun die aktuelle Lage? Klappt das mit der E-SIM oder eher nicht?
Bekomme meinen Wagen am Donnerstag und überlege nun ob ich meine eigene SIM oder die eingebaute verwenden soll. Eigentlich hatte ich vor keine SIM einzustecken, da der Service ja von AUDI inklusiv ist.

ob mit oder ohne sim ist das gleiche ergebnis ; der Fehler was das GE angeht liegt am server

So ich schreibe jetzt auch mal was dazu
Habe meinen a4 jetzt 3 Monate ist Modell 2018, bis heute keine Probleme, aber ab heute 15 Uhr zeigt es mir an keine Verbindung mehr. Ich soll doch eine Sim Karte einlegen. Habe aber E-Sim für 3 Jahre

Mal schauen ob es morgen wieder geht

Hatte ich auch...
Dann haben die am Gateway STG was geflashed und nun kommt die Meldung nicht mehr. Aber geht trotzdem zeitweise nicht.

das GW update hah ich letzte woche bekommen; wegen kein Fernzugriff über app- da gibts auch eine TPI von FEb 2017 zu

Deine Antwort