Kein Empfang mehr über e-Sim

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich habe nun seit Anfang August meinen neuen A4 mit integrierte SIM Karte von Audi. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles einwandfrei geklappt und ich hatte stets eine Verbindung zum Internet. Nun aber, habe ich keinen Empfang mehr, egal wo ich bin. D.h. der Empfangsbalken ist grau und wenn ich Audi Connect Dienste aufrufen will, kommt bei mir nur noch die Option des WLAN-Audioplayers...

Ich habe das Datenmodul auch schon aus- und wieder eingeschaltet. Auch habe ich die Werkseinstellungen für WLAN & Bluetooth, Apps und Audi Connect wiederherstellen lassen. Das alles hat bisher nichts geholfen.

Wenn ich mir den Verbindungsstatus anzeigen lassen möchte, steht da einfach nichts.

Meine Lizenzen sind 3 Jahre lang gültig.

Ich wollte jetzt nur mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, woran das liegen könnte?

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die Schärfe im Ton hier manchmal nicht. Wir sind alle hier um uns auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Ich finde, dieser Gedanke sollte im Vordergrund stehen.

655 weitere Antworten
655 Antworten

Zitat:

@LupoR schrieb am 18. Juni 2017 um 18:18:53 Uhr:

versucht....

keine Änderung.

mit der eSIM läuft zwar google earth, aber keine myAudi Dienste, wie Ziele etc
mit der eigenen Sim läuft alles

Hast du es denn auch unter myAudi aktiv?

Hauptbenutzer angelegt?

alles aktiv!

wie gesagt, wenn meine eigene o2 SIM eingesteckt ist, bekomme ich auch alle Infos.
nehme ich meine o2 SIM raus und die Audi eigene eSIM soll verbinden, Pustekuchen!
und bei der kann man im MMI ja nichts konfigurieren...alles grau

siehst du online im account die Laufzeiten der Connect Dienste?

Ähnliche Themen

ja und das passt auch alles!
bis 14.06.2020....also 3 Jahre seit Fahrzeugübernahme!

es funktioniert ja auch alles....nur eben nicht mit der Audi eSIM, sondern nur mit meiner eigenen im SIM Schacht.
hole ich meine SIM raus und er geht auf die eSIM, stehen nicht mehr alle Dienste zur Verfügung und er sagt was von fehldern Datenverbindung und ich solle es im Verbindungsmanager konfigurieren....aber da kann ich nichts konfigurieren

dann würde ich mich mal an Audi wenden

hatte das Auto eh beim 🙂 und der hat sich gerade gemeldet....

der 🙂 hat den Fehler zu Audi gesendet
dann wurde online ein Reset und eine Neukonfiguration der eSIM durchgeführt und jetzt scheint alles zu laufen

DANKE für die Hilfe hier!!!

bei mir gerade folgende Phänomen; komme gerade von audi da mein Drehrad bei Hitze / sonne keine Funktion mehr hat
- teil wird wohl getauscht
seit dem der wagen am tester war geht keine google earth mehr ; läd nur noch und er zeigt keine karten mehr an
Audi connect geht Über die eSIM genau so wie online ziele etc

bin mal gespannt wie das jetzt weiter geht
stecke ich meine daten sim rein - läd er wieder

Img-3435

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Juni 2017 um 16:53:49 Uhr:

bei mir gerade folgende Phänomen; komme gerade von audi da mein Drehrad bei Hitze / sonne keine Funktion mehr hat

Hatte ich auch einmal, da war es nicht so heiß.

Heute, dachte ich teste das MMI Rad Touch. Es funktionierte tadellos, trotz das Ding sehr heiß war.

meins wird getauscht; mich wundert nur gerade das google Earth Problem; obwohl die eSIM daten zieht
und bekommt

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Juni 2017 um 17:07:57 Uhr:

meins wird getauscht; mich wundert nur gerade das google Earth Problem; obwohl die eSIM daten zieht
und bekommt

interessant.

Gleiches Phänomen hier seit heute nachmittag gegen 16 Uhr. Mir ist es nur während der Fahrt passiert. Google Earth 'steigt aus' und zeigt mir die Meldung: Google Earth wird neu initialisiert. Seitdem zeigt mir Google Earth nur noch einen grauen Bildschirm. Alle anderen Connect-Dienste sind anscheinend ok.

gleiche zeit wie bei mir; siehe oben- ggf auch nur ein server Fehler ?

tippe was google earth angeht auf Serverfehler, weil es auch bei mir, genau wie bei @Scotty18 war.....
mit eSIM total lahm und mit meiner karte recht schnell geladen!
mit der eSIM kam irgendwann das google earth Bild....dauerte aber ewig

geht es bei dir jetzt?
gerade noch mal bei mir getestet; google Earth läd über die esIM nicht
über die normale SIM geht es problemlos

street view sowie connect dienste gehen über die eSIM ?!

müsste ich gleich mal schauen......

Deine Antwort