Kein Empfang mehr über e-Sim

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich habe nun seit Anfang August meinen neuen A4 mit integrierte SIM Karte von Audi. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles einwandfrei geklappt und ich hatte stets eine Verbindung zum Internet. Nun aber, habe ich keinen Empfang mehr, egal wo ich bin. D.h. der Empfangsbalken ist grau und wenn ich Audi Connect Dienste aufrufen will, kommt bei mir nur noch die Option des WLAN-Audioplayers...

Ich habe das Datenmodul auch schon aus- und wieder eingeschaltet. Auch habe ich die Werkseinstellungen für WLAN & Bluetooth, Apps und Audi Connect wiederherstellen lassen. Das alles hat bisher nichts geholfen.

Wenn ich mir den Verbindungsstatus anzeigen lassen möchte, steht da einfach nichts.

Meine Lizenzen sind 3 Jahre lang gültig.

Ich wollte jetzt nur mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, woran das liegen könnte?

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die Schärfe im Ton hier manchmal nicht. Wir sind alle hier um uns auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Ich finde, dieser Gedanke sollte im Vordergrund stehen.

655 weitere Antworten
655 Antworten

bei mir gehts wie gesagt nicht ;vor 5min noch mal geschaut - wie gesagt nur google Earth ; rest geht

hier selbiges, alles geht, google earth bleibt in so einer Art Startbildschirm....zumindest mit eSIM
eigene SIM habe ich jetzt nicht probiert

edit:
gerade getestet, eigene Sim geht
da es auch bei dir ist, ist es wohl kein "eigenes problem"

na dann bin ich mal gespannt wie es morgen ist; und ob noch mehr die Probleme haben ?

heute morgen alles wieder OK

Ähnliche Themen

Zitat:

@LupoR schrieb am 21. Juni 2017 um 12:15:33 Uhr:

bei mir auch.

So wie gestern gegen 16 Uhr Google Earth plötzlich verschwand, tauchte es heute gegen 6 wieder auf.

Zitat:

@LupoR schrieb am 21. Juni 2017 um 12:15:33 Uhr:

bei mir auch ; war wohl in der Tat ein Server Fehler
bei mir halt interessanter weise genau danach wo er am Tester bei audi war.. da hatte ich erst eine böse Vermutung

Bei anderen passierte es genau nach dem Kartenupdate... (Auch dort ein falscher Verdacht)
Die Dinge hängen aber, wie man hier wieder deutlich sieht, nicht immer mit dem im ersten Moment offensichtlichstem, zusammen... 😉

manchmal einfach das Thema aussitzen 😉

und wieder das gleiche Problem; gerade hat GE wieder nicht geladen; es waren zwar noch karten im cache gespeichert; aber sie waren unscharf ;

zudem mal wieder ein neues "Features" - Fehlerbild

im VC gar keine karte mehr und auch die Darstellung lies sich nicht mehr umstellen
nach einem reboot über die 3 tasten war zumindest im VC die normale karte wieder da ; nach ca 15min fahrt Google Earth aus dem cache ....

glaub ich werde mal ein SW Update "erfragen" 😉

Img-3442
Img-3443
Img-3444
+2

Du machst solche Fotos bei 127 km/h?

Und dann noch telefonieren. ;-)

der Beifahrer natürlich ...
Audi braucht ja für alles mittlerweile beweise Fotos / videos damit sie was beanstanden können

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. Juni 2017 um 20:55:18 Uhr:

der Beifahrer natürlich ...
Audi braucht ja für alles mittlerweile beweise Fotos / videos damit sie was beanstanden können

ich stehe als Zeuge zur Verfügung. Ähnliches Verhalten hier. Endloses Starten von GE auf dem Navi-Schirm und schwarz im VC.

Img-6998

Same Same... Also deutet alles auf Serverprobleme hin, wenn's mehrere zeitgleich betrifft.

was ist das für ein 3 Tasten reboot???
geht der auch beim MMI plus touch im A3?

im Grunde funktionierte heute alles.....allerdings hatte ich am Abend auch unscharfe Bereiche....

Deine Antwort