Kein Empfang mehr über e-Sim

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich habe nun seit Anfang August meinen neuen A4 mit integrierte SIM Karte von Audi. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles einwandfrei geklappt und ich hatte stets eine Verbindung zum Internet. Nun aber, habe ich keinen Empfang mehr, egal wo ich bin. D.h. der Empfangsbalken ist grau und wenn ich Audi Connect Dienste aufrufen will, kommt bei mir nur noch die Option des WLAN-Audioplayers...

Ich habe das Datenmodul auch schon aus- und wieder eingeschaltet. Auch habe ich die Werkseinstellungen für WLAN & Bluetooth, Apps und Audi Connect wiederherstellen lassen. Das alles hat bisher nichts geholfen.

Wenn ich mir den Verbindungsstatus anzeigen lassen möchte, steht da einfach nichts.

Meine Lizenzen sind 3 Jahre lang gültig.

Ich wollte jetzt nur mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, woran das liegen könnte?

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die Schärfe im Ton hier manchmal nicht. Wir sind alle hier um uns auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Ich finde, dieser Gedanke sollte im Vordergrund stehen.

655 weitere Antworten
655 Antworten

Seltsam.. bei mir lief das monatelang ohne Probleme uns seit 2 Wochen nur noch Probleme 🙁

es wäre schön, wenn Leute wie du, Audi genau über diesen Umstand informieren würden 😉

das Problem gibt es ja auch erst seit gut 2 Wochen ; und ja es müssen definitiv mehr melden damit sie mal aktiv werden
was bei der Bandbreite die betroffen sind aber nicht schwer sein sollte
dennoch druck und leider zum Händler vorbei; er muss wie immer ein Diagnoseprotokoll übermitteln

und es geht wieder los ... kein Fernzugriff möglich :

Bildschirmfoto-2017-07-03-um-07-23-00
Ähnliche Themen

hab grad mal getestet, über die APP bekomme ich Zugriff und aktuelle Daten. Über die Webseite myaudi.de kann ich mich einloggen, bekomme aber Daten vom 1.7. - gleiche funktionsweise mit esim und sparat eingelegter sim. - Die Audi IT bastelt mit Sicherheit an "updates", die noch nicht dem Vorsprung durch Technik entsprechen...... (...."die Hardware ist da, jetzt machen wir mal eine Stellenausschreibung für Softwareentwickler ..... :-) )

Zitat:

@LupoR schrieb am 2. Juli 2017 um 22:35:47 Uhr:

es wäre schön, wenn Leute wie du, Audi genau über diesen Umstand informieren würden 😉

😉 😉 😉

Ich habe heute Morgen meinen Händler bzgl. der GE Probleme informiert.
Laut Aussage ist der Ausfall des GE Dienstes bei e-SIM bekannt. Es gibt Probleme mit dem Provider und sollte in ein paar Wochen behoben sein. Derzeit keine Softwareänderung erforderlich.

Ich hoffe, das ist keine Hinhaltetaktik.

meiner macht gerade Anfrage Nummer 3 .. nachdem man sämtlich TPIs abarbeiten sollte .... bin gespannt
ein SW update macht da auch kein sinn denn das Problem lieg extern

Heute morgen hat GE sofort funktioniert - dann beim zweiten Start nicht mehr.... was machen die da blos.

dann waren die daten bei dir auch nur aus dem cache ^
ich hatte selbst über die externe sim heute das problem das GE nicht geladen hat ....

BTW mein Hauptbenutzer und Zugriffsproblem konnte ich - MAL WIEDER -mit dem Sicherungsziehen vom Gateway lösen
sofort danach war ich wieder online mit zugriff

Technik die echt nervt ...

Img-3623
Fullsizeoutput-14db

Ne.. ich hatte den Cache komplett zurück gesetzt.. da war nix mehr da.

worüber ? über Werkseinstellungen ist der nicht gelöscht !

Dachte wenn ich einen Werksreset mache ist alles auf Null gesetzt und dann habe ich auch erst heute morgen das Update der Karten installieren lassen.

Zitat:

BTW mein Hauptbenutzer und Zugriffsproblem konnte ich - MAL WIEDER -mit dem Sicherungsziehen vom Gateway lösen
sofort danach war ich wieder online mit zugriff

Technik die echt nervt ...

Dieses Hauptbenutzerproblem hatte ich auch mal. Nach einem Softwareupdate beim Händler tritt es nicht mehr auf.

Zitat:

@AudiA5_SB schrieb am 3. Juli 2017 um 11:53:38 Uhr:

Dachte wenn ich einen Werksreset mache ist alles auf Null gesetzt und dann habe ich auch erst heute morgen das Update der Karten installieren lassen.

nein ^

Deine Antwort