KBA: BMW 1er vor A3 bei Zulassungszahlen
Die neuen Zulassungszahlen für März 2005 sind da und BMW hat es geschafft: der 1er liegt vor dem A3!!!
Einzig mit dem A4 kann Audi noch was reißen, aber da auch nur weil der 3er erst jetzt so langsam an die Kunden ausgeliefert wird.
25 Antworten
Re: KBA: BMW 1er vor A3 bei Zulassungszahlen
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Die neuen Zulassungszahlen für März 2005 sind da und BMW hat es geschafft: der 1er liegt vor dem A3!!!
Einzig mit dem A4 kann Audi noch was reißen, aber da auch nur weil der 3er erst jetzt so langsam an die Kunden ausgeliefert wird.
na ja, der Einser ist ja auch erst nen gutes halbes Jahr auf dem Markt, der A3 schon fast zwei, da ist das mal möglich 🙂
Hi,
Zulassungszahlen sind ja keine Verkaufszahlen - wahrscheinlich haben die BMW-Händler mehr Tageszulassungen auf´m Hof stehen als die Audi-Händler 🙂 Siehe hierzu:
http://focus.msn.de/auto/autoaktuell/autoabsatz2004?page=4
ciao
Eventuell ist der BMW auch billiger.
Wenn ich dran denke, das man für 33900 Euro bei Audi nichtmal eine Klimaanlage bekommt^^.
schön dass "nicht so viele " "mein Auto " haben 😁
und schade dass ich ne große menge von den fahrenden chrashtest-versuchen sehen muss 🙁
ps interessant wär noch a) ein vgl der ZZ von 6 monate nach der EZ überhaupt(2003 vom a3 und 2004/5 vom 1er)
und b) noch´n vgl nach dem facelift vom a3
Ähnliche Themen
Ich denk der Bedarf und die Nachfrage nach dem Einser ist im Mom nur so hoch weil er neu ist und die, die ihn wollten, jetzt alle bekamen.
Da die meisten BMW-Dealer Schlawiner sind, gibts mit Sicherheit sehr viele Tageszulassungen von Händlern
Das normalisiert sich wenn er mal einige Monate verkauft ist. Dann ist der A3 wieder vorm BMW 😁
Woher hast Du denn die Zahlen für den März?
Das KBA (www.kba.de) hat nur die Zahlen für Februar veröffentlicht, für März gibts nur ne Pressemitteilung.
Da steht aber nix, das der 1er den A3 überholt hat.
Hier die Zahlen für Februar zum Nachlesen:
KBA-Monatsbericht Februar 2005.
Zitat:
Original geschrieben von Dunkler_Ritter
ps interessant wär noch a) ein vgl der ZZ von 6 monate nach der EZ überhaupt(2003 vom a3 und 2004/5 vom 1er)
und b) noch´n vgl nach dem facelift vom a3
Geht nicht, da beim KBA nur zwischen den einzelnen Modellen, aber nicht Modellgenerationen unterschieden wird. D. h. beim BMW 1er wird nur er gezählt, da NEU. Und beim A3 wurden auch noch die Lagerrestposten des 8L mitgezählt. Ein Vergleich ist daher unmöglich.
Merci vielmals 😉
Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt - angesichts der Tatsache, das Audi ja die Zinsen gesenkt hat, könnte das nächsten Monat schon wieder anders aussehen.
In den Quartalszahlen liegt der A3 aber noch vorn. Wenn auch nicht viel.
@weiberheld : DANKE für die info->ist doch k*cke
sowas schimpft sich dann Statistik(er).....
naja wenigstens kann man mein punkt b)noch vgl😉
Der 1er ist momentan ziemlich preiswert zu bekommen. Von der BMW Niederlassung Stuttgart bekam ich jetzt schon zum 2ten mal eine Einladung zu "111xEinser zu 111€ monatlich"...
Der 1er liegt im Moment bestimmt nur vorne wegen vieler Tages- und Kurzzulassungen und der tatsache das BMW alles versucht die Dinger loszuwerden. Resultat sieht man auf der Strasse : jede Menge 1er mit Plastiklenkrad und unlackierten Griffen plus Stahlraeder ;-)))
Dutchbird
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Eventuell ist der BMW auch billiger.
Wenn ich dran denke, das man für 33900 Euro bei Audi nichtmal eine Klimaanlage bekommt^^.
Hat der 1er auch nicht serie!
"Glaub keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast!"
ne mal ganz im ernst, wen interessieren denn diese Zahlen? ich habe mir ja meinen A3 gekauft weil er mir besser gefällt als der 1er. und der A3 läuft ja auch gut.... und wnen da der 1er besser geht... mir kanns wurst schein!