KBA: BMW 1er vor A3 bei Zulassungszahlen

Audi A3 8P

Die neuen Zulassungszahlen für März 2005 sind da und BMW hat es geschafft: der 1er liegt vor dem A3!!!

Einzig mit dem A4 kann Audi noch was reißen, aber da auch nur weil der 3er erst jetzt so langsam an die Kunden ausgeliefert wird.

25 Antworten

Allein im Raum München wurden am 31. März kurzerhand 1200 BMW zugelassen, damit diese noch in die Quartalszahlen mit reinrutschen.

Die Zulassungsstatistik ist doch für den Arsch.

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Die Zulassungsstatistik ist doch für den Arsch.

Das sehe ich auch so.

Ich habe beide gefahren und der A3 ist, wenn man alle Kriterien berücksichtigt, einfach das bessere Auto. Zulassungsstatistik hin oder her, die sowieso nicht das wirkliche Verkaufsniveau widerspiegelt.

Zitat:

Original geschrieben von MarcoRS

"
ne mal ganz im ernst, wen interessieren denn diese Zahlen? ich habe mir ja meinen A3 gekauft weil er mir besser gefällt als der 1er. und der A3 läuft ja auch gut.... und wnen da der 1er besser geht... mir kanns wurst schein!

ich bin ganz froh, dass z.B. bei uns ziemlich wenige A3s rumfahren, da sticht man wenigstens nochn bisschen raus aus der Menge.

Ich denke auch, da haben die Händler den Hof voll mit zugelassenen 1er.

Soviel Rabatt könnten die mir gar nicht bieten, damit ich dieses häßliche Entlein kaufe.

Gruß Gerd

Und wo ist das Problem?

Sollen ruhig alle Leute 1er Fahren!

Ich hab mir den A3 nicht gekauft, weil er bald an jeder Straßenecke steht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Und wo ist das Problem?

Sollen ruhig alle Leute 1er Fahren!

Ich hab mir den A3 nicht gekauft, weil er bald an jeder Straßenecke steht!

**KLatsch Klatsch ** 😁

Ich hab mir den A3 bestellt weil die Vorfreude doch die Schönste ist. Wo bekomme ich denn sonst 3-4 Monate so ein tolles Gefühl geboten.

BMW hätte mir nur 4 Wochen dieses Gefühl gegönnt.

Also weiter gehts......freu freu freu freu

najo auch wenn der 1er angeblich sich besser verkauft als der a3 dann siehts wiederum bei 3er/5er/7er bescheidener aus oder warum stellt bmw alleine im werk dingolfing 3000 leute aus ?

Zitat:

Original geschrieben von Br3z3

najo auch wenn der 1er angeblich sich besser verkauft als der a3 dann siehts wiederum bei 3er/5er/7er bescheidener aus oder warum stellt bmw alleine im werk dingolfing 3000 leute aus ?

1er liegt vor A3

3er kommt knapp hinter A4, weil die Auslieferungen erst so langsam in Fahrt kommen

5er liegt vor A6

7er liegt vor A8

Audi Januar bis März: 53.139 Zulassungen (-2,5 %)
BMW Januar bis März: 71.653 Zulassungen (+ 14,8 %)

Ja, BMW ist schon so richtig am Bibbern vor Angst seine Position an Audi zu verlieren 😉

komisch das ich nichts davon geschriebn hab das audi vor
bmw in der zulassung steht ?

ich hab nur geschrieben das der 3er/5er/7er sich nicht wie erhofft verkaufen und deshalb bis zu 3000 stellen in ding abgebaut werden oder warum hat nen bekannnter sonst so nen schreiben bekommen wo er die wahl erhaelt nach leipzig (man verkauft das eben vor 5 jahren und fast zur haelfte abbezahlte eigenheim in der naehe der arbeitstelle) zu gehen oder firma gegen ne abfindung zu verlassen ?

und die zulassungszahlen kannste wie von nem vorrigen beitrag schon beschrieben knicken.

Zitat:

Original geschrieben von Br3z3

und die zulassungszahlen kannste wie von nem vorrigen beitrag schon beschrieben knicken.

*zustimm* 😁

Mein Statement dazu auch hier:
http://www.motor-talk.de/t633826/f304/s/thread.html

Mir ist nicht ganz klar, warum so eine dämliche Statistik immer wieder Crosspostings erforderlich machen soll.
War doch beim Golf V damals das Gleiche.... auch damals hatten Händler bis zu 50 Vorführer angemeldet.....

LG

TFFY

sinnloser Thread! 😁

Deine Antwort