Kaufwunsch A-Klasse

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

da ich mich nicht besonders gut auskenne, was Autos angeht, hätte ich gerne mal eure Meinung zu dieser A-Klasse.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

41 Antworten

Zitat:

@tim19286 schrieb am 16. Sep. 2019 um 07:33:21 Uhr:

Thermotronic ist meines Erachtens über und rausgeschmissenes Geld. Die „Klimaanlage“ ist auch eine Klimaautomatik. Der einzige Unterschied ist folgender: die Climatronic, was du als unverzichtbares Extra einstufst, verteilt die Luft automatisch. Und ob ich da unten nen Display habe, wo die Temperatur angezeigt wird oder nicht, wäre mir das Geld nicht wert. Die Standardklima reicht.

Falsch! Zur Thermotronic gehört noch mehr!

-----

Was ich bei der A-Klasse niemals missen möchte:

Totwinkelassistent, Rückfahrkamera & PDC, geradd bei der unübersichtlichen A-Klasse ein muss!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 16. September 2019 um 07:53:54 Uhr:

Zitat:

@tim19286 schrieb am 16. Sep. 2019 um 07:33:21 Uhr:

Thermotronic ist meines Erachtens über und rausgeschmissenes Geld. Die „Klimaanlage“ ist auch eine Klimaautomatik. Der einzige Unterschied ist folgender: die Climatronic, was du als unverzichtbares Extra einstufst, verteilt die Luft automatisch. Und ob ich da unten nen Display habe, wo die Temperatur angezeigt wird oder nicht, wäre mir das Geld nicht wert. Die Standardklima reicht.

Dann mal raus damit. Aber bitte nur das, was auch relevant ist.

Zitat:

@tim19286 schrieb am 16. Sep. 2019 um 07:55:18 Uhr:

Restwärme!

Finde ich gerade im Winter perfekt! Man geht einkaufen und kommt zurück in ein Warmes Auto!

...und die bessee Optik!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 16. September 2019 um 08:00:06 Uhr:

Zitat:

@tim19286 schrieb am 16. Sep. 2019 um 07:55:18 Uhr:

Restwärme!

Finde ich gerade im Winter perfekt! Man geht einkaufen und kommt zurück in ein Warmes Auto!

Ok. Geb ich Dir Recht 😉 Das wäre noch ein Vorteil. Ich hatte bisher beide Klimaausstattungen. Reichen tut die Standardanlage allemal. Was ich damit sagen wollte: bevor ich auf solche Feinheiten achte, gucke ich erstmal, dass die richtig wichtigen Features an Bord sind. Wie bei dem Wagen oben PDC. Manchmal frag ich mich, welche Leute die Autos so konfigurieren.

Ähnliche Themen

Die Klimaautomatik regelt die Innenraumtemperatur gemäß der vorgewählten Wunschtemperatur mit automatischer Anpassung der Gebläsedrehzahl und Betätigung der Luftverteilungsklappen. So gewährleistet sie bei allen Betriebs- und Witterungsverhältnissen ein angenehmes Klima mit möglichst zugfreier Durchströmung der Luft im Fahrgastraum. Die elektronische Steuerung der Klimaautomatik erfasst alle wichtigen Einfluss- und Störgrößen wie z. B. Sonnenstand, Sonneneinstrahlung und Außentemperatur und führt entsprechend mehr oder weniger kühle Luft zu.
Durch die Einbindung des Steuergerätes in den CAN-Datenbus, stehen darüber hinaus weitere Komfortmerkmale zur Verfügung: Der automatische Umluftbetrieb, die geschwindigkeitsabhängige Regelung der Gebläsedrehzahl mit automatischer Anpassung der Ausströmtemperatur verringert das Geräuschniveau bei langsamer Fahrt.
Des Weiteren aktiviert die Klimaautomatik per einfachen Knopfdruck auch die Defrostfunktion bei beschlagenen oder vereisten Scheiben. Dabei wird bei hoher Gebläseleistung der gesamte Luftstrom an die Innenseite der Scheibe gelenkt. Liegt die Außentemperatur über 2,5 °C, schaltet sich die Kälteanlage zum Trocknen der Luft mit ein.
Die Klimaautomatik sorgt auf diese Weise für ein höheres Wohlbefinden der Insassen, mehr Komfort und Sicherheit. Durch die angenehme Temperierung bleibt die Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit des Fahrers als Voraussetzung für sicheres Fahren erhalten.

Fahrzeugabhängig kommen verschiedene Ausstattungen zum Einsatz:

1-Zonen-Temperaturregelung

2-Zonen-Temperaturregelung
Teilt den Fahrgastraum in zwei Klimazonen. Fahrer und Beifahrer können ihre Temperatur unabhängig voneinander wählen.

----
Hier mal zur Thermotronic 🙂

Das mit PDC und Rückfahrkamera hatte ich übersehen. Sollte unbedingt dabei sein. Für 20.000 ist mir die Ausstattung dann doch sehr gering... Da bekommst du doch sicherlich einen Mopf in Urban mit entsprechender Ausstattung.

Bzgl. den anderen Extras, klar jeder hat andere Ansprüche. Für mich waren es halt diese dinge bei der A-Klasse. Ohne wäre der Wagen für mich nicht Zeitgemäß und ich hätte mir dann eher nach einer anderen Marke umgeschaut wo diese Ausstattung inbegriffen wäre für das Budget. Würde auch keinen Wagen mehr ohne diese Extras bestellen.

Da meine Freundin regelmäßig das Auto nutzt ist das Memory-Paket schon sehr schnieke. 1- Mein Fahrprofil, 2- Ihres und auf 3- haben wir die Sitze ganz unten und können uns auf Reise eine Pause gönnen und durchs Pano schauen 🙂 Übrigens werden auch die Außenspiegel verstellt und gespeichert. UND es sieht einfach besser aus da die Seitentür nicht so leer ist...

Was mir immer geholfen hat bei einem Autokauf ist, dass ich mir die Preisliste für das Modell geladen habe und dort mal rumgestöbert habe. Da lernst du dann auch direkt über die verschiedenen Ausstattungslinien und hinzubuchbare Ausstattungen kennen und weißt jeweils wie Teuer eine bestimmte Ausstattung ist.

Also ich empfinde den Vormopf für 20000€ zu teuer.... Hat zwar viel Ausstattung, aber auch viel was keiner braucht. Für 20490€ gabs für mich den A220d 4MATIC Bj 2016. 70tkm.

Mopf Urban ist von der Ausstattung doch wesentlich schlechter . Allein das AMG Paket ist doch schon nicht nachrüstbar. Die 18 Zoll kosten richtig Geld.
15 mm tiefer mit A MG Paket, bessere Bremsanlage usw
Da kann der Urban nicht mithalten

Dann evtl. einen Vormopf mit AMG-Paket ? Aber der gelistete Wagen hat halt außer dem ILS wirklich NICHTS an Bord. Nichtmal das Licht-Sicht-Paket ist mit dabei... Da findet man sicherlich etwas besseres für den Preis.

Dieser z.B.: 200CDI mit Thermotronic, Spiegel-Paket, PDC und Rückfahrkamera, Euro6. Ist ein Automatik(?).
Mal schnell in die Suchmaske eingegeben und fündig geworden. Also du findest sicherlich noch bessere Angebote.

Zitat:

@Klohlig schrieb am 16. Sep. 2019 um 09:48:13 Uhr:

Allein das AMG Paket ist doch schon nicht nachrüstbar. Die 18 Zoll kosten richtig Geld.

Na klar kann man das ganze nachrüsten! Ist auch ziemlich einfach!

Dürfte inkl. allen mit guten Gebrauchten Originalteilen um die 2500€ Kosten! (Hier gehe ich von den Normalen Farben aus, nicht den Designo Farben)

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 16. September 2019 um 11:17:52 Uhr:

Zitat:

@Klohlig schrieb am 16. Sep. 2019 um 09:48:13 Uhr:

Allein das AMG Paket ist doch schon nicht nachrüstbar. Die 18 Zoll kosten richtig Geld.

Na klar kann man das ganze nachrüsten! Ist auch ziemlich einfach!

Dürfte inkl. allen mit guten Gebrauchten Originalteilen um die 2500€ Kosten! (Hier gehe ich von den Normalen Farben aus, nicht den Designo Farben)

Zum AMG Paket gehört
Lederlenkrad unten abgeflacht
Armaturen und Armaturbrett
295iger gelochte Bremsscheiben
Fußmatten mit AMG Logo
Einstiegsleisten
Sportpedale aus Alu
Sportsitze
15 mm tiefer
18 Zoll mit 225/40
Frontstossstange
Seitenschweller
Heckschütze
Dann rüste das mal nach
Allein die AMG Felgen kosten 2400 Euro ohne Reifen

Wie viel findest du ihn zu teuer?

Ich habe glaube ich noch ein besseres Angebot gefunden, schaut euch den mal an!

Hast Du schon Mal direkt bei einem Mercedes Händler geguckt ? Vorteil ist die Garantie. Im Raum Berlin zb. sind Mercedes Fahrzeuge günstig. Schau zb. mal bei Sternagel Potsdam. Hier gibt es noch Größere die aber nicht alle Wagen ins Netz stellen.

Zitat:

@Klohlig schrieb am 16. September 2019 um 09:48:13 Uhr:

Mopf Urban ist von der Ausstattung doch wesentlich schlechter . Allein das AMG Paket ist doch schon nicht nachrüstbar. Die 18 Zoll kosten richtig Geld.
Da kann der Urban nicht mithalten

Redest du von meinem? Der hat auch 18 Zoll Felgen.

Deine Antwort