Kauft niemand mehr einen Golf IV GTI?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

ich versuche schon eine geraume Zeit meinen GTI zu verkaufen... bin langsam am verzweifeln, weil sich scheinbar niemand dafür interessiert. Zuerst dachte ich es liegt am Preis und bin etwas nach unten gegangen, aber gerade eben ist mir aufgefallen, dass meiner deutschlandweit quasi der günstigste mit dieser EZ (2004) ist (bei mobile.de). Sogar wenn ich nach etwas älteren Baujahren suche (3 Jahre älter) ist er immer noch auf Seite 3.
Das Auto ist wirklich top in Schuss, es liegt nicht daran, dass ihn sich schon so viele angeguckt hätten und ihn nicht wollten, es meldet sich einfach nur niemand auf die Anzeigen - und ja, ich habe die richtige Telefonnummer etc. hinterlegt 😉

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann? Kaufen die Leute eher ältere Baujahre!? Liegts an der Laufleistung? Ich will nicht noch weiter mit dem Preis runter gehen, weil mir das langsam suspekt vorkommt - habe auch eine DAT Schätzung hier liegen, die mir den Wert bestätigt (und der VK liegt jetzt schon einiges darunter).

Danke für eure Meinungen!

PS: Bei Interesse kann ich mal den Link posten, aber wollte erst mal ohne weitere Angaben eure Meinung hören (hier ist ja nicht der Marktplatz). Nur so viel: schwarz, 179PS Serie, 150000km, kein Tuning außer anderen Federn und Sportlenkrad, also sehr dezent. Hat Alus drauf und sieht gut aus...

Beste Antwort im Thema

Zu spät Dragon, jetzt klemme ich mir hier dahinter.

Ich hab echt keinen Bock mehr, mir hier auf Deutsch gesagt deine "gequirlte
Sch...." anzutun.

Klingel wurde gedrückt und Mods über dein permanentes unsinniges Verhalten, Gespamme, Beleidigungen usw informiert.

Gruß Roger

72 weitere Antworten
72 Antworten

Hm... das VW Zeichen war halt auch schon ab, als ich ihn gekauft hab... irgendwie hat mir das alles nichts ausgemacht 🙂

Ich hatte zuerst auch nicht drin, dass er ein Fahrwerk hat und auch das Sportlenkrad hab ich nicht erwähnt. Aber dann hab ich es ergänzt, weil ich dachte, vielleicht nutzt das ja was...

Wegen frühem 5er: gerade letztens hat mir jemand erzählt, dass er seinen 5er, Bj 2005, 100000km für 14900€(!) verkauft hat - das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht!

Ebay wollte ich eigentlich vermeiden...

Zitat:

Top gepflegter Golf 4 GTI Exclusive, scheckheftgepflegt, Winterpaket, VW Leichtmetallfelgen, RAID Ledersportlenkrad, H&R Fahrwerksfedern, Top-Sport-Ausstattung, CD-Radiosystem „delta“, Sportsitze, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar, ABS, ESP, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Fahrer- & Beifahrerairbag, Seitenairbags, Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung, elektr. Wegfahrsperre, elektr. Fensterheber vorn & hinten, Klimaautomatik, Multifunktionsanzeige, 6-Gang-Getriebe, Servolenkung, Tempomat, elektr. verstellbare Außenspiegel (beheizt), Dekor-Einlagen Myrte-Holz, Wärmeschutzverglasung, Mittelarmlehne vorn/hinten, Feinstaubplakette grün, laut VW E10 geeignet. <br /> Das Auto befindet sich in einem super Zustand!Es hat serienmäßg den 180PS Motor, der auch im 25 Jahre Jubi verbaut wurde. Es ist ein EZ2004, also einer der letzten! Alle vergleichbaren Modelle in dieser Preisklasse sind einige Jahre älter!!! Anschauen lohnt!

Ich würde es so in etwa schreiben:

"Verkaufe meinen VW Golf IV GTI Exclusiv. Sonderausstattung: 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber vorn und hinten, Klimaautomatik "Climatronic", 6-Gang Schaltgetriebe, Zentralverriegelung mit Funk, ESP, VW CD-Radiosystem Delta, Winterpaket mit Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Mittelarmlehne vorne und hinten, Boardcomputer, Tempomat, Original Holz-Dekor "Myrte", Sommerreifen auf Original VW Alufelgen.

Der Golf befindet sich Optisch sowie Technisch (Scheckheftgepflegt) in einem sehr guten Zustand und kann jederzeit angeschaut sowie Probegefahren werden."

Weniger ist mehr. Dinge wie Wärmeschutzverglasung hatte jeder Golf IV und ist eher uninteressant. Auch so Dinge wie "Alle vergleichbaren Modelle in dieser Preisklasse sind einige Jahre älter!!! Anschauen lohnt!" würde ich eher weg lassen. Probier es mal 😉

Danke, ich werde es mal umformulieren... sind halt die nackten Daten momentan🙂 Die letzten Sätze hab ich erst vor 2 Tagen oder so ergänzt, aus lauter Verzweiflung 😉

Ich bekomme meinen auch nicht los!!
weiß der geier warum preis leistung alles passt mit der ausstattung!!

Es ist kaum was vergleichbares zu dem tarif zu finden

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen

Vielleicht wohnen wir einfach in der falschen Gegend ??

Zitat:

Original geschrieben von malafox

Ich bekomme meinen auch nicht los!!
weiß der geier warum preis leistung alles passt mit der ausstattung!!

Es ist kaum was vergleichbares zu dem tarif zu finden

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Naja - deiner ist ja auch abgemeldet ... heisst für ne Probefahrt muss einer schon den Stress mit den Schildern veranstalten.

Somit kommen eigentlich nur Käufer aus der Nähe in Frage die erst mal gucken kommen und die Lage checken und wenn alles passt beim 2´ten mal die Schilder mitbringen zum Probefahren und dann kaufen falls die auch ok ist.

Zudem ist er noch 4 Jahre älter - also auch schon 11 Jahre alt .... hab vor 5 Jahren Also auch ca. 10 Jahre alt) den 3´er GTI TDI als Sondermodell mit 65 Tsd km für 7000,- gekauft und das hab ich nur wegen Zustand und Laufleistung gezahlt ... die gingen mit 130 -170 Tsd km für 4000 - 5000 weg ... die Benziner waren noch ein gutes Stück billiger !

Baujahr 2000 gibts viele im Berich 3000 - 4500 VHB ....

@ TE

Evtl. würde ich die Bilder von den Felgen her angleichen, man sollte auf allen Bildern die gleichen Felgen sehen können.

am preis würde ich definitiv nichts mehr verändern.

wie bereits gesagt wurde, einmal aus dem internet rausnehmen, die hässlichen fußmatten raus, originale matten rein, neue fotos machen und abwarten.

aber mir geht es im moment auch so mit dem verkaufen.
ich habe derzeit mein motorrad inseriert, auf allen großen plattformen (mobile, motoscout und ebaykleinanzeigen) und bekomme die auch nicht los.
ganze 3 anfragen hatte ich, innerhalb von 4 wochen 🙁

Ich versuche auch seit WOCHEN meinen zu verkaufen...einige Interessenten und ZWEI Blender!
Zum K*tzen ist das! Aber naja.

Übrigens verstehe ich nicht, was alle gegen das Lenkrad haben...😕
Wenn dein Wagen nicht verkauft wird weil dir der Preis sonst zu niedrig wär....dann behalt ihn.
Manchmal geht sowas innerhalb von einer Woche...und manchmal bleibt man einfach dran hängen.
Drück dir die Daumen!

Ja das Bild mit der Heckansicht und den anderen Felgen habe ich auch erst vor kurzem ergänzt... er stand einmal komplett mit OZ Felgen drin und einmal mit den VW Felgen. Werde die Anzeige dann mal neu reinstellen demnächst.

Bin mittlerweile wirklich am Überlegen, ob ich ihn nicht behalten soll, ist mir schon langsam zu schade.

behalte ihn, wenn den für das geld keiner will.

ein freund von mir wollte vor kurzem seinen polo 6n2 verkaufen. der war auch im super zustand und sollte 5000 euro kosten. 2 monate hat es gedauert, bis er den verkaufen konnte. bekommen hat er 4300 euro.

manchmal muss man einfach geduld haben.

ich werde mein motorrad auch inseriert lassen. der preis steht und ist so kalkuliert das ich noch minimalen verhandlungsspielraum habe. wenn man noch weiter runter geht, hat man keinen spielraum mehr. entweder es findet sich jemand, oder das motorrad bleibt stehen, bis der richtige käufer aufsteht.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Ich versuche auch seit WOCHEN meinen zu verkaufen...einige Interessenten und ZWEI Blender!

Wenn dein Wagen nicht verkauft wird weil dir der Preis sonst zu niedrig wär....dann behalt ihn.
Manchmal geht sowas innerhalb von einer Woche...und manchmal bleibt man einfach dran hängen.
Drück dir die Daumen!

Wenn wundert das denn, so verbastelt, 250ps, falls das überhaupt stimmt. Und was soll der überhaupt kosten?( Der Spoiler hinten oben ist hässlich,) An so einem Auto haben nur Jüngere Interesse, leider haben diese aber meißtens nicht die Kohle dazu, also da hast du deine Antwort, also wenn ich die Kohle hätte würde ich mir deinen Sofort Kaufen 😁 hättet ihr damals schon hier gepostet als ich mir mein Iver gekauft habe, wärt ihr den schon los :< ich krieg hier das kotzen soviel geld für sone 1.4er kacke, nie wieder :<

Zitat:

Original geschrieben von king_rixx

...
ich versuche schon eine geraume Zeit meinen GTI zu verkaufen... bin langsam am verzweifeln, weil sich scheinbar niemand dafür interessiert. Zuerst dachte ich es liegt am Preis und bin etwas nach unten gegangen, aber gerade eben ist mir aufgefallen, dass meiner deutschlandweit quasi der günstigste mit dieser EZ (2004) ist (bei mobile.de). Sogar wenn ich nach etwas älteren Baujahren suche (3 Jahre älter) ist er immer noch auf Seite 3.
Das Auto ist wirklich top in Schuss, es liegt nicht daran, dass ihn sich schon so viele angeguckt hätten und ihn nicht wollten, es meldet sich einfach nur niemand auf die Anzeigen - und ja, ich habe die richtige Telefonnummer etc. hinterlegt 😉

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann? Kaufen die Leute eher ältere Baujahre!? Liegts an der Laufleistung?
....

Also wenn ich von mir ausgehe, dann würden mich - in dieser Reihenfolge mit abnehmender Bedeutung - folgende Punkte zum Grübeln bringen:

• 3 Vorbesitzer in nur 7 Jahren und bei "nur" 150.000 km Laufleistung => Hat der Wagen evtl. ein generelles Problem?
  • 2 der Vorbesitzer bleiben nicht einschätzbar (Alter, Ansichten => Fahrweise)
  • optisches "Möchtegern-Tuning" (Alu-Fußmatten, fehlendes VW-Zeichen)
  • Bilder mit verschiedenen LM-Felgen verwirren (was wird mit verkauft?)
  • evtl. auch noch die 4 Türen bei einem GTI - obwohl genau das bei mir eher für den Wagen spricht!

Aussagekräftig (und je nach Höhe hilfreich) wäre auch die Angabe des echten Ölverbrauchs (in l pro 1.000 oder 15.000 km, je nach Größe). Traust du dir da eine schriftliche Aussage zu? 😉

Schönen Gruß

Zitat:

Also wenn ich von mir ausgehe, dann würden mich - in dieser Reihenfolge mit abnehmender Bedeutung - folgende Punkte zum Grübeln bringen:

• 3 Vorbesitzer in nur 7 Jahren und bei "nur" 150.000 km Laufleistung => Hat der Wagen evtl. ein generelles Problem?
  • 2 der Vorbesitzer bleiben nicht einschätzbar (Alter, Ansichten => Fahrweise)
  • optisches "Möchtegern-Tuning" (Alu-Fußmatten, fehlendes VW-Zeichen)
  • Bilder mit verschiedenen LM-Felgen verwirren (was wird mit verkauft?)
  • evtl. auch noch die 4 Türen bei einem GTI - obwohl genau das bei mir eher für den Wagen spricht!

Aussagekräftig (und je nach Höhe hilfreich) wäre auch die Angabe des echten Ölverbrauchs (in l pro 1.000 oder 15.000 km, je nach Größe). Traust du dir da eine schriftliche Aussage zu? 😉

Schönen Gruß

Naja die Anzahl der Zeichen bei mobile.de ist auch begrenzt, aber es steht ja jedem frei das nachzufragen und dann kann ich ihm das gerne lang und breit schildern. 🙂

Aber wenn ich mir andere Anzeigen anschaue, die vor Rechtschreibfehlern, pixeligen Fotos und fehlenden Infos nur so strotzen, frage ich mich, wie die ihre Fahrzeuge verkaufen können!

An den Bildern von außen würde ich es aber glaube ich auch nicht festmachen, dass er sich nicht verkauft. Die hatte ich auch schon mehrmals getauscht (mit OZ Felgen, mit VW Felgen). Die Mischform habe ich erst seit kurzem drin, gebe zu dass das momentan verwirrend sein kann, weil nur die VW Felgen im Text erwähnt sind - hatte aber grad kein Bild mit Heckansicht und VW Felgen zur Hand.

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Drück dir die Daumen!

Wenn wundert das denn, so verbastelt, 250ps, falls das überhaupt stimmt. Und was soll der überhaupt kosten?( Der Spoiler hinten oben ist hässlich,) An so einem Auto haben nur Jüngere Interesse, leider haben diese aber meißtens nicht die Kohle dazu, also da hast du deine Antwort, also wenn ich die Kohle hätte würde ich mir deinen Sofort Kaufen 😁 hättet ihr damals schon hier gepostet als ich mir mein Iver gekauft habe, wärt ihr den schon los :< ich krieg hier das kotzen soviel geld für sone 1.4er kacke, nie wieder :<

Ach du schon wieder 😁

Ja die 250PS STIMMEN...ich bin kein Blender der nur große Töne spuckt und dann einem 2.0 mit Kompressor nicht davon fahren kann!😁

Der "Spoiler" ist einzigartig und wenn man deswegen ein Auto nicht kauft...Wayne!

"Verbastelt" ist für mich ein Auto, an dem nichts stimmig ist und mit Hilfe einer Kriegskasse zusammengewürfelt wurde.

Und klag nicht immer selber über Spam, sondern schreib mir über ne PN was dir an meinem Auto noch alles missfällt(das sich das jemand mit so einer Gurke überhaupt erlauben darf...).