Kauft niemand mehr einen Golf IV GTI?
Hallo zusammen,
ich versuche schon eine geraume Zeit meinen GTI zu verkaufen... bin langsam am verzweifeln, weil sich scheinbar niemand dafür interessiert. Zuerst dachte ich es liegt am Preis und bin etwas nach unten gegangen, aber gerade eben ist mir aufgefallen, dass meiner deutschlandweit quasi der günstigste mit dieser EZ (2004) ist (bei mobile.de). Sogar wenn ich nach etwas älteren Baujahren suche (3 Jahre älter) ist er immer noch auf Seite 3.
Das Auto ist wirklich top in Schuss, es liegt nicht daran, dass ihn sich schon so viele angeguckt hätten und ihn nicht wollten, es meldet sich einfach nur niemand auf die Anzeigen - und ja, ich habe die richtige Telefonnummer etc. hinterlegt 😉
Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann? Kaufen die Leute eher ältere Baujahre!? Liegts an der Laufleistung? Ich will nicht noch weiter mit dem Preis runter gehen, weil mir das langsam suspekt vorkommt - habe auch eine DAT Schätzung hier liegen, die mir den Wert bestätigt (und der VK liegt jetzt schon einiges darunter).
Danke für eure Meinungen!
PS: Bei Interesse kann ich mal den Link posten, aber wollte erst mal ohne weitere Angaben eure Meinung hören (hier ist ja nicht der Marktplatz). Nur so viel: schwarz, 179PS Serie, 150000km, kein Tuning außer anderen Federn und Sportlenkrad, also sehr dezent. Hat Alus drauf und sieht gut aus...
Beste Antwort im Thema
Zu spät Dragon, jetzt klemme ich mir hier dahinter.
Ich hab echt keinen Bock mehr, mir hier auf Deutsch gesagt deine "gequirlte
Sch...." anzutun.
Klingel wurde gedrückt und Mods über dein permanentes unsinniges Verhalten, Gespamme, Beleidigungen usw informiert.
Gruß Roger
72 Antworten
TE weiter unten haben wir nun einen großen Kauf & Verkauf Thread eröffnet, fachliche Diskussionen, Tipps und Anregungen sind dort wirklich gut aufgehoben. Hier in diesem Thread wurde die gesamte Diskussion zerpflückt und ist nicht mal mehr Wert "Diskussion" zu nennen 🙂
Borafreak bekommt ganz sicher keinen Urlaub, User die viel Sinnvolles beitragen, werden nicht wegen solcher Lapalien verwarnt oder gar beurlaubt. Zumal du bis heute ja nichts unsinnges beiträgst.
Was wer wo wie ich???
Also doch beurlaubt oder verwarnt, weil ich ja nix sinnvolles bis heut beigetragen habe???
grins
Dafür gibts glatt nen Danke von mir 😁😁😁
Spaß, der mußte jetzt sein.
@ Te wie Breaker schon sagt, verlinke Dich dann in diesem neuen Thread mit deinem Auto, vlt hilft das ja eher und du wirst Ihn schneller los.
Daumen Drück, das es klappt 😉
Gruß Roger
Hast ja einige Tipps bekommen jetzt. Der Übersicht halber mal die Zusammenfassung:
1. Fußmatten raus (am Besten OEM-Matten rein)
2. Bilder immer mit den Felgen, welche auch mitverkauft werden sollen.
3. Das Lenkrad ist Geschmackssache (ich persönlich steh auf das schöne dicke R-Line Lenkrad mit dem schönen VW-Logo druff 😁 😁 )
4. Die Infos im Inserat präziser und kürzer formulieren.
5. Geduld zahlt sich aus 🙂
Wenn ich nen Wagen bräuchte, würd ich ihn dir sogar abkaufen - leider brauch ich zur Zeit keinen 😉
Super, danke euch!
Ähnliche Themen
@ TE,
hab Dir nochmal schnell extra nur für Dich den Link zur neuen Seite rausgesucht 😉
Damit brauchste dann net mehr suchen.
Klick mich um es einfacher zu haben 😁😁😁
Bitte schön und eine angenehme Nachtruhe 😉
Gruß Roger
Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
Sorry fürs jetzige Ot
@ Dragon ach nein??
Hast Du mal all deine Beiträge der letzten Tage gelesen???
Egal in welchem Thread, was von Dir kam, war zu 99% sinnloses dummes Gequarke, Beleidigungen, Gespamme und was weiß ich net!!!Ich entschuldige mich jetzt schonmal dafür, das hier so geschrieben zu haben.
Egal in welchem Thread Du auftauchst, gibt es sofort solch Diskussionen und alles artet aus usw.
Deine Nachrichten kann man gar net mehr überlesen, da man ja schon fast Seitenweise suchen muß um etwas zum Originalthread deinetwegen zu finden.
Du glaubst gar net, wie Du mich mit deinem Müll aufregst!!!
Trage etwas vernünftiges in den Threads dazu bei, wovon Du wirklich Ahnung hast, was dann auch net viel sein dürfte, (widerum sorry dafür),
oder laß es einfach bleiben und zieh Dich woanders hin zurück.
Es kann net sein, das sich hier weiß ich wieviele User schon nur wegen Dir aufregen!!!
Da würde ich doch mal ganz schnell anfangen, mich am Kopf zu kratzen und zu überlegen!!!Deswegen kann ich es net nachvollziehen, warum die Mods hier diesem User mal net nen Riegel vorschieben???
Andauernd wird nur verwarnt oder der Thread geschlossen, auf Kosten der anderen User, die daraus noch was lernen oder weitere Infos dazu geben könnten.
Liebe Mods, vlt liegts ja nur an nem bestimmten User???Selbst wenn ich jetzt deswegen verwarnt werde, oder sogar Urlaub bekomme, aber das ist es mir wert, wenn dann ggf solche User wie Du, dann auch gesperrt werden.
Wie gesagt, lies Dir einfach mal deine eigenen ganzen letzten Threads und Nachrichten der letzten Tage durch, vlt öffnet es Dir dann selber mal die Augen!!!
Gruß Roger
Lieber Bora, liest du mein Zeug denn? Ich habe doch geschrieben wenn es dich stört, dann antworte nicht drauf und lies es halt nicht, und es kam nicht immer Müll, der Müll kam doch nur, weil der Oh Lord, Breaker und der Malle wieder angefangen haben.
Warum soll sich jemand wegen mir aufregen? Als ob ihr immer was normales dazuschreibt, bestes beispiel : Oh lord, gibt auch ziemlich viel Humbug von sich.
Weil die Mods hier nun Mal Schlau sind und sehen das nicht nur ich manchmal hier Müll von mir gegeben habe, oder was soll der lange Text jetzt ? Ich Schaue jetzt mal meine Beiträge an und melde mich dann wieder.
Eh Dragon1234, geht das jetzt hier wieder weiter mit Dir???
Ja sicher lese ich dein Zeug, schon seit letzter Woche jedesmal irgendwelches sinnloses Gequarke!!!
Von all den Nachrichten von Dir, die Du bis heute geschrieben hast, is bis dato net einmal was vernünftiges bei rausgekommen!!!
Hör endlich auf zu spammen und die Threads zu zumüllen!!!
Eröffne endlich deinen Blog und dann können wir das dort ausdiskutieren, anstatt dauernd hier die Threads vollzumachen, womit niemandem geholfen ist.
Junge, lerns doch endlich mal!!! BITTE
Klingel gedrückt, Mods informiert!!!
Gruß Roger
Zitat:
Original geschrieben von dragonx1234
Lieber Bora, liest du mein Zeug denn? Ich habe doch geschrieben wenn es dich stört, dann antworte nicht drauf und lies es halt nicht, und es kam nicht immer Müll, der Müll kam doch nur, weil der Oh Lord, Breaker und der Malle wieder angefangen haben.
Müll kommt zustande, wenn User Aussagen von sich geben, die in sich nicht stimmig sind. Sie uneinsichtig sind oder durch einen agressiven Grundtenor auf sich aufmerksam machen. Ja, ich schreibe gerne viel unsinn, keine Frage, mir macht sowas Spaß, jedoch, bei technischen Fragen können alle genannten User diese auch beantworten ohne dabei mit der eigenen Unwissenheit zu prahlen, wie es bei dir gern der Fall ist.
Zitat:
Original geschrieben von dragonx1234
Weil die Mods hier nun Mal Schlau sind und sehen das nicht nur ich manchmal hier Müll von mir gegeben habe
Frage einmal die Markenmods zu deiner Person, ich persönlich glaube, das du in dieser Einstellung leider eine Fehlanahme hast.
@Breaker,
ich denke mit der Aussage hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen und das sogar ohne Hammer!!!
Gruß Roger
Ja gut, dann sag ich halt auch was dazu: 😉
Dragon, der Nutzen den du für dieses Forum mitbringst, verhält sich wie viele Limusfunktionen... Er geht gegen Null....
Das alleine wäre es nicht, viele hier sind nur zum Fragen da, deren "Nutzen" ist ja auch per Definition gering (wobei ich selbst das anders auslegen würde).
Das Problem bei dir ist deine Schreibweise, deine Wortwahl, deine Themenorientierung und dein abstruser Geltungswahn.
Dass du im echten Leben also nichts darstellst, haben wir verstanden.
Wirklich.
Jeder hier.
Das musst du nicht jeden Tag ausschweifend wiederholen. Hier zumindest nicht mehr, hier sollte es nämlich um Autos gehen, nicht um dich.
Dass die Mods hier eine Tolleranz an den Tag legen (dir gegenüber zumindest), die ihres Gleichen erst mal finden muss, irritiert nicht nur mich, sondern mittlerweile viele andere, die sich noch nicht mal aktiv beteiligt haben. Für einen User warst du der Tropfen im Fass: Wegen *** wie dir hat dieser dem Forum bereits den Rücken gekehrt. War ein netter Kerl, hab seine Mailadresse, immerhin! 😉
Das kann also nicht mit dem Sinn vom MT einhergehen, dass sowas wie du hier jeden Tag poltern darf, wie es ihm beliebt.
Da wäre eine ausführliche Stellungnahme eines Mods mal echt interessant.
Bis dahin: Frohes Weiterheulen, sag uns einfach weiterhin wie toll dein gelogener Motor, der übermotorisierte 2-Liter-Benz (sorry: 😁😁😁) deines Bruders, und wie sch*** doch VW ist. 😉
Deshalb komme ich nämlich jeden Tag gern hier bei MT vorbei... 🙄
(Das war jetzt übrigens, für die besonders Begabten: Ironie... 🙄)
Hast du es mal bei E..ay Kleinanzeigen versucht? Manchmal schauen sich viele auch nur in ihrer Region um und evtl. wird es ja damit was.
Zitat:
Original geschrieben von N3M3S1S
Hast ja einige Tipps bekommen jetzt. Der Übersicht halber mal die Zusammenfassung:
1. Fußmatten raus (am Besten OEM-Matten rein)
2. Bilder immer mit den Felgen, welche auch mitverkauft werden sollen.
3. Das Lenkrad ist Geschmackssache (ich persönlich steh auf das schöne dicke R-Line Lenkrad mit dem schönen VW-Logo druff 😁 😁 )
4. Die Infos im Inserat präziser und kürzer formulieren.
5. Geduld zahlt sich aus 🙂Wenn ich nen Wagen bräuchte, würd ich ihn dir sogar abkaufen - leider brauch ich zur Zeit keinen 😉
Zitat:
Original geschrieben von king_rixx
Super, danke euch!
Scheinbar müssen einige Schreiber trotz meines Hinweises gestern weiter provozieren und auf irgendwelche Beiträge eingehen, die nun überhaupt nichts mehr mit der Fragestellung zu tun haben.
Ich denke, der TE hat genug Hinweise und Tips bekommen, so sollte der Verkauf seines GTI bald über die Bühne gehen.
*** closed ***