Kaufoption 318ti Compact mit wenig Kilometern
Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeit einen 318ti Compact von einem Freund zu kaufen. Die Eckdaten des Fahrzeugs sind mir aktuell leider nur Teilweise bekannt. Das Fahrzeug ist ca. Baujahr 1998 und hat folgende Ausstattung:
- Automatik
- Klima
- Sitzheizung
- Leder
- Rückwärtspieper
Die Laufleistung des Fahrzeugs ist sehr gering und liegt irgendwo zwischen 25.000 und 40.000 km (kommt aus Erstbesitz). Der Wagen wurde immer gewartet und stand immer in einer Garage. In den letzten 10 bis 15 Jahren stand der Wagen im Süden bei einem Ferienhaus und wurde entsprechend selten bewegt.
Ich selbst bin das Auto 2010 und 2014 ein paar Mal gefahren. Im Prinzip ist der Wagen wie neu und fuhr sich wirklich gut.
Mich interessieren eigentlich zwei Fragen:
Was bezahlt man für so ein Fahrzeug? Ich hatte als Vorstellung ca. 2.000 bis 3.000 Euro.
Das Auto soll als Zweitwagen mit ca. 3.000 km/Jahr fungieren. Handelt es sich bei Motor/Technik um ein verlässliches und robustes Auto oder kaufe ich da ein "Problemkind"?
Danke Euch im Voraus für Ratschläge.
Viele Grüße und schönen Sonntag!
20 Antworten
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 2. Mai 2016 um 16:51:36 Uhr:
P.S.: Der Batterieschalter da im ersten Bild in rot is nich original. 😉
Ich weiß. Der Freund, von dem ich den Wagen gekauft habe, hat damals den Batterieschalter nachrüsten lassen, als das Fahrzeug zur Ferienwohnung gebracht wurde. Der Wagen wurde da ja, wenn es hoch kommt, höchstens 3 mal pro Jahr bewegt.
Bezüglich der Felge gefällt mir Styling 41 (Streamline) am Besten. Wenn ich die Dokumente (Räder-/Reifenkombination) richtig lese, dann dürften die doch passen, richtig?
ja, ist ne originale E36 Felge.
Es gibt aber weitaus schönere Felgen mMn.
Hier mal was zu stöbern :-))
http://felgenkatalog.auto-treff.com/
Doppelt hält besser. 😉
Genau DEN Link hat er doch grad von mir bekommen.... 😛
Und Geschmack is relativ.Wenn ihm die Styling 41 gefallen,dann soll er sie kaufen und draufschrauben.
@450sel69
Jepp,einfach passende Reifen drauf (205/60R15) und aufs Auto drauf. 🙂
Is in der Größe auch noch schön komfortabel,da der Reifen auch noch viel wegschlucken kann durch die Seitenwand. 😉
Greetz
Cap