Kaufhilfe / Eure Meinung Variant 1.8 CL
Hallo Passat-Freunde,
wende mich heute an euch da ich im Internet einen Passat entdeckt habe der mein Herz höher schlagen lässt. Sind eine 4-köpfige Familie und auf der Suche nach einem zuverlässigen Fahrzeug.
Leider kenne ich mich im Detail mit Autos nicht wirklich gut aus aber der macht für mich einen super Eindruck und ich stehe nur kurz davor ihn zu kaufen. Vorher würde ich aber gerne die ein oder andere Meinung dazu einholen.
Hoffe das hier ist überhaupt das richtige Unterforum :-)
Bitte anschauen
37 Antworten
Den Passat gibt es in so vielen Ausführungen...
Ob elektrische FH Serie war beim GL bezweifel ich. Fahr zur Zeit nen GT, mit hoher Motorleistung und selbst der hat keine elektrische FH.
Zitat:
Original geschrieben von konsulistic
Ja, fast zu schön um wahr zu sein.Seltsam erscheinen mir die lackierten Stoßstangen bei der CL-Version.
Die waren da meines Wissens nämlich nicht lackiert.Entweder nachträglich gemacht, oder möglicherweise wegen eines Unfalls getauscht worden.
...denke mir auch das es sich um einen CL handelt...erkennbar am Sitzmuster....finde aber Top die CL-Sitze sind Sportsitze...einfach Klasse und sehr selten beim CL. Denke mir auch das die Stoßstangen Rot Lackiert wurden eben so wie der Rote Schaltsack...diesen gabs ja nie ab Werk in Rot.
Sorry erstmal daß ich so lange keine Rückmeldung gegeben habe! Das rote Schmuckstück ist leider nicht meiner geworden. :-\
Hatte direkt am nächsten Tag angerufen und er war zwar noch in mobile.de aber schon verkauft. Hat mich SEHR geärgert. An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke für die ganzen Beiträge und Ratschläge.
Jetzt hab ich wieder einen :-) Leider hat der so ein $%&%§ Sportlenkrad von Honda drin. Hätte lieber einen Airbag!
Für den Preis finde steht der dennoch gut da und TÜV ist auch noch bis Januar. Wer mag darf mir gerne seine Meinung dazu sagen.
Passat Variant 1.8 GT
Also: Ich muss leider berichten, dass der 1.8er ziemlich Leistungsarm ist - es reicht kaum aus, um im heutigen Stadtverkehr mitzuschwimmen! 🙁
Ich bin zwar nur eine Person, aber die 2.0 TDI sind so viel geworden, dass doch ein leichter Unmut zustande kommt! Beim beschleunigen an der Ampel hängen sie einm drauf - bis zu den Kurven... Und du hast 4 Personen!
Ich würde lieber auf nen AGG/ADY gehen - also das FL-Modelll... Es bietet zudem mehr Schutz (Stoßstangen, Airbags, besseres ABS).
Greetz
David
Ähnliche Themen
Sieht auch sehr gut aus...
aber...ein Nasenbär GT hat normalerweise GT-Planken dran, hat normalerweise GT Stossstangen, dieser hier hat keine Planken, keine GT-Stossstangen, sonder stattdessen GL Stossstangen...
desweiteren hat er keine MFA...
den Motor...wenn die laufleistung echt ist, damit wirst du noch sehr viel Freude haben...meiner hat über 455000km runter und läuft wie ne eins!
dann noch D3 Norm...gut fürs Börschen...
für 400-450 mitnehmen...
Wenn du ihn willst, sag ganz schnell bescheid, kann ihn mir für dich anschaun, ist nämlich mein Arbeitsort, wo der Passi steht😉
Das wäre mehr als nett von dir Nuddel!!! Weiß so im Groben zwar worauf ich bei nem Auto schauen muß aber jetzt speziell was Passat angeht kenne ich die wichtigen Punkte natürlich nicht.
Ich liebäugel noch mit einem Golf II aber der ist was Steuern und Versicherung angeht teurer als der Passi und eben deutlich weniger Platz. Zudem mein ich das der Passat meiner Familie auch mehr Sicherheit bietet.
Und daß er wenig PS hat ist auch nicht wirklich ein Minuspunkt da ich ihn wenn überhaupt nur alleine an die Grenze fahren werde. :-)
Was mir an dem noch auffällt, is die Heckklappe.
War der Schriftzug beim Nasenbär nich immer gesteckt, und erst beim Facelift geklebt??
An dem is kein Schriftzug dran, aber auch keine Löcher...
Aber wenn Nuddel den unter die Lupe nimmt und für gut befindet, - ich würd ihr vertrauen.
Bin euch für die ganzen Ratschläge und Hilfe echt dankbar, sowas gibts nicht überall!
Und wenn das wirklich meiner wird habt ihr ein neues freundliches Mitglied eurer Community. :-)
Solltest halt nur Bescheid geben, ob ich den anschaun soll. Oder kommst du auch aus der Nähe?
Hineinsehen kann niemand aber das optische, Zustand und Fahrgefühl macht schon viel..
Hab es auch nicht so weit, also wäre mit dem Zug erreichbar! Klar kann keiner hineinsehen, dachte ich such nach ner Werkstatt in der Nähe und geh da im Zuge der Probefahrt vorbei damit die ihn anschauen und mir evtl. sagen ob ich so nochmal durch den TÜV komme.
Wenn es für dich keine Umstände macht wäre ich dir auf jeden Fall dankbar wenn du unverbindlich zumindest mal ringsrum um den Passat läufst und evtl. in den Motor schaust. Je nachdem wie gut deine Kenntnisse sind. ;-)
Selber kann ich am Samstag hin, muß vorher natürlich noch die Werkstatt anrufen obs denen rein passt.
Sehr schick der Passat. Nur die Heckklappe sowie die Stoßstange sieht bissl komisch aus. Hatte bestimmt mal was von hinten abbekommen.
Und das er "nur" 90 PS hat ist nicht schlimm. Der Motor läuft relativ sparsam und ist auch relativ fix.
Würde mich auf alle Fälle für den Passi entscheiden. Schon von der Sicherheit her und ich habe den direkten Vergleich. Hatten als 4-köpfige Familie erst einen Golf 2, der zwar immernoch im Familienbesitz ist, aber von einem Facelift abgelöst wurde. Und Sobald die Kinder größer sind, brauchen sie den Platz 😁 , denn der Passat bietet 😉.
LG Thomas
Moinsen,
Punkt 1)
also Dave jetzt mal imm locker. 90PS reichen locker um im Stadtverkehr mitzuschwimmen. Du reißt mit 90PS keine Bäume aus aber ich denke der Herr will auch nicht jeden Tag Ampelrennen fahren.
Und es kommt auch immer auf den Motor an Dave, wenn der nur noch auf 3 Öcken läuft und nur noch 9bar Ladedruck hat ist das natürlich doof, wenn er noch rund läuft ist der 90PS völlig ausreichend.
Punkt 2)
Das ist kein GT sondern ein GL mit 90PS, zu erkennen an der großen AnalogUhr im KI. Da helfen auch diese Sportsitze vorne nicht.
Aber wen juckt das schon.
Punkt 3)
Rost an Heckklappe und Radlauf hinten sowie bei Heckleuchte an Karosse
Nichts wildes wenn es dich nicht stört.
Punkt 4)
Scheint mal ein Heckunfall gehabt zu haben, die Stoßstange hinten sieht nicht mehr allzu gut aus.
LG,
Alex
Habe vorhin hier gelesen, dass es kein GT sein kann, da er keine MFA besitzt........MUSS das in ner GT-Ausstattung mit drin sein? Meiner ist ein original GT, und hat zwar DZM aber keine MFA.........auch keine Nebler vorne.......
Oder konnte man das damals nur extra dazu bestellen??
Zum TE: Für das Geld nicht lange überlegen, der ist schnell weg......mit den KM und TÜV, 8-fach bereift und in äußerlich gutem Zustand (laut Bilder). Wenn ich einen bräuchte würde ich da, solange er sich bei der Probefahrt gut anstellt, nicht zögern.
Ich selber bin mit meinen 90 Pferdchen sehr zufrieden, das nur nebenbei. 4-Köpfige Family in Urlaub ---> null Problemo, solange man nicht dauerhaft über 180 fahren will. Aber zum normalen cruisen ist der voll in Ordnung, springt zur Not auch mal 195 (laut Tacho), und ist bei normalem Fahrstil auch mit dem Spritverbrauch überzeugend (solange es nicht überwiegend Kurzstrecke ist.....)
Soviel mal von mir.🙂
Und wenn Nuddel mitgeht zum Anschauen biste gut bedient, die kennt sich aus.🙂
Grüßle Passatkappo
Ok dann will ich dieses mal nicht zu spät kommen! Der hat bis Januar TÜV und selbst wenn ich dann 300,- rein stecken muß damit er mir weitere 2 Jahre dient ist das für mich in Ordnung! Der Rost hinten stört mich nicht weiter für das Geld. Rest sieht ja gut aus.
Wie siehts denn zeitlich bei dir aus Nuddel? Würde den dann doch gleich Morgen mitnehmnen und wenns gut läuft eine Anzahlung und Kaufvertrag machen, dann kann ich in Ruhe das Zeug mit der Versicherung und Schildern machen.
Schon als Kind wollte ich immer das Modell haben! Mein Vater war um Außendienst und hatte nie einen anderen. Ist wohl irgendwie bei mir hängen geblieben. :-)