Kaufhilfe / Eure Meinung Variant 1.8 CL

VW Passat 35i/3A

Hallo Passat-Freunde,

wende mich heute an euch da ich im Internet einen Passat entdeckt habe der mein Herz höher schlagen lässt. Sind eine 4-köpfige Familie und auf der Suche nach einem zuverlässigen Fahrzeug.

Leider kenne ich mich im Detail mit Autos nicht wirklich gut aus aber der macht für mich einen super Eindruck und ich stehe nur kurz davor ihn zu kaufen. Vorher würde ich aber gerne die ein oder andere Meinung dazu einholen.
Hoffe das hier ist überhaupt das richtige Unterforum :-)

Bitte anschauen

37 Antworten

Sieht ja soweit noch tadellos aus! Wenn der Rest unterm fahrzeug auch so gut aussieht, ist der Preis mehr als ok! 😉

Wir sind 5-köpfig und fahren das Facelift. Du wirst genügend Platz haben. Das Auto ansich ist solide. Du nimmst ihn vorm Kauf ja eh unter die Lupe. Der Motor ist nicht gerade sportlich, aber auch nicht langweilig. Wenn ich allein unterwegs bin reicht es mir, fahren wir alle zusammen in den Urlaub ... stell dich in der rechten Spur an 😉
20 Jahre und 130 Tkm? Klingt gut. Frag mal nach wo er rumgestanden hat!

Schließe mich meinen Vorrednern an
Wenn die Km. Leistung echt ist und was den Optischen zustand angeht sieht er wirklich Top aus.
Schau mal in die Profile der anderen 35i Fahrer und Du wirst sehen das dieses Modell,vorrausgesetzt sie erhalten natürlich etwas Pflege,für weit mehr als 300.000 Km. Laifleistung gut sind

P.S. Meiner selbst hat jetzt ca. 360.000 auf dem Buckel und es fallen lediglich Verschleißteile,wenn man vom Getriebe absieht das ich letztes Jahr wechseln mußte, an

Wenn alle Angaben stimmen, dann wäre es vermutlich eine super Schnäppchen.
Allerdings bin ich bei solchen Angeboten skeptisch, da zuviel des Guten zu einem Spottpreis und dann noch von einem Händler...
Ich vermute eher, dass es sich um ein Lock- bzw. Vertipperangebot handelt und er wahrscheinlich 1.990 Euro haben will oder der Wagen 291.000 runter hat etc.

Aber Fragen und Anschauen kostet ja nichts!

Ähnliche Themen

ein 20 Jahre altes Auto scheckheftgepflegt? Nun gut, wenn der km-Stand dort lückenlos belegt ist und womöglich das Fahrzeug nur einen Besitzer hatte, kann man zuschlagen. Sonst ist beim 35i eher von >300.000 km auszugehen. Obwohl die Abnutzung bei guter Wartung und Pflege selbst dann kaum viel größer sein würde - ein altes Auto kann sich auch kaputtstehen. Vom Preis her nimmt sich´s trotzdem nicht viel, da werden die Vorfacelift ohnehin alle unter 1000 Euro liegen. Die sind aber technisch robust - damals wurde bei VW noch nicht so viel gespart wie in den Nachfolgejahren.

Hallo Joe!

Das ist doch mal ein richtig schön hergerichtetes Auto, die Mühe macht sich
ja kaum noch einer beim Verkauf.
Wie schon gesagt wurde, alles checken, was man auf den Bildern nicht sehen
kann (Probefahrt / Bühne) und wenn alles stimmt - kaufen.
Gruß Eiche.

2 Jahre TÜV, 8-fach bereift, offensichtlich super gepflegt, 129.000 km und dann nur 990 € von einem Händler ?  Der aufbereiten und verdienen muß ?

Eigentlich unglaublich 🙄. Angucken. Berichte mal !

Der Lack sieht sehr gut aus - ist das nicht einer der Jahrgänge, die Probleme mit alterndem Rot hatten ? Auch neu lackiert ? Unfallfrei ?

Danke für eure Beiträge, hat mir sehr geholfen!
Finde das Angebot soweit ich das beurteilen kann auch mehr als verlockend. Werde mir das Auto anschauen und eine Probefahrt machen. Da der Wagen frisch Tüv hat kann man ja fast nichts falsch machen wenn die Angaben stimmen.
Selbst wenn ich ihn vor dem nächsten Tüv für ein paar hundert Euro verkaufen müsste, hätte er seinen Dienst erfüllt.

Berichte zum Wochenende was raus kommt.

Ja, fast zu schön um wahr zu sein.

Seltsam erscheinen mir die lackierten Stoßstangen bei der CL-Version.
Die waren da meines Wissens nämlich nicht lackiert.

Entweder nachträglich gemacht, oder möglicherweise wegen eines Unfalls getauscht worden.

Richtig, CL hat vorn u hinten komplett Plastikstoßstangen original.
Kommst du aus der Nähe oder ist das weit für dich zu fahren??
Von mir aus wäre das eine h.
Wenn du also wirklich kaufen möchtest, schau ihn an, wenn du mich drum bittest, würd ich mal vorbeischaun und meine eigene Meinung dazu bringen?

Rein von der Ausstattung her würde ich sagen, daß es ein GL ist, also vermutlich ein Tippfehler! 😉

Dachte ich auch erst. Aber mich irritiert das CL-Schild an der Heckklappe😉😉

wenn ich mich nicht irre, dann denke ich nicht, dass es ein tippfehler ist, da so einige Sachen auf CL hinweisen..

in der GL -Ausstattung gab es doch vorn el.Fensterheber und Weise Blinker.. das mit den lackierten Stoßzeiten kann sein, da diese Lackierung nur gegen Aufpreis erhältlich war, kann sein, dass man gleich die Stoßstangen in wagenfarbe mit lackiert hat??

Ich denke auch der damalige Käufer hat sich die Stossfänger in Wagenfarbe Lackieren lassen.
Wenn ich mir die Bestuhlung ansehe,kann es von dieser her ja nur ein CL sein.

Deine Antwort