Kaufhilfe C350 BJ 2008
Hallo Forum,
ich komme urspünglich aus CLK-Fraktion und möchte mir am WE einen C350 BJ 2008 anschauen.
Soweit konnte ich alle meine offenen Fragen klären. Bleibt nur noch eine:
Verkäufer schreibt: Comand 50 mit CD-Player
Fehlt dort das Wort "APS" in der Beschreibung oder ist es tatsächlich eine andere Variante ? Ist das HK-Soundsystem automatisch mit dem Comand + APS 50 gekoppelt oder steckt vlt nur die Standaranlage hinter ?
Bevor ich den Verkäufer zum 1000. Mal anrufe frage ich lieber euch Experten.
Herzlichen Dank im voraus.
MFG
David
Beste Antwort im Thema
@HansKoenig
ich find es ein wenig enttäuschend mir durch die Blume unterstellen zu wollen, dass der Tatvorgang nicht echt sei.
Ich für meinen Teil habe mir die Mühe gemacht alles ausführlichst niederzuschreiben damit auch den anderen Forumsmitgliedern die Augen geöffnet werden.
@212059: Das AZ fängt weder mit Js oder UJs an sondern mit ST.
Ich bin nicht weinerlich, aber mir ist mittlerweile auch die Lust vergangen weiterhin zu berichten.
Bei allen Anderen bedanke ich mich sehr !
LG
76 Antworten
Das ist ja mal ne interessante Angelegenheit.
Falls die Täter vom deutschen Inserat noch nicht gefasst sind, würde dieses Inserat evtl. auch die Polizei interessieren!
Gruß
Zitat:
Da gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
1. Der Wagen aus Österreich ist wirklich echt und es wurden "leider" die Bilder dieses Exponats für die deutsche Fake Anzeige verwendet.
2. Der Wagen ist ebenfalls von krimineller Hand.
ich glaube 1. ist richtig, da im Hintergrund Fahrzeuge mit Österreichischem Kennzeichen stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass "unser" Täter im Fall des ThreadErstellers ein Österreich-Fahrzeug in Mannheim (war das der Verkaufsort?) verkauft.
Habe einen Kumpel anrufen lassen. (Weil er meine Nummer und Stimme kennt)
Nach den Standardfragen wie "1. Hand? Unfallfrei? Winterreifen?" wurde er gefragt, warum sein Auto auf anderen Börsen gesehen wurde (Börsen wurden nicht genannt) und dann kam seine Antwort:
Vor ca 2 Monaten habe er sein Auto online gestellt zum Verkauf (oder 3) .. irgendwann sah er seine eigenen Bilder auf Mobile.de und hatte Mobile.de verständigt, dass dies sein Auto sei, jedoch von jemandem anderes inseriert wurde.
Denke mal das waren die Verbrecher..
Ich habe auch mit dem Namen und der Nummer des Verkäufers aus AT seine Firme gefunden (den Namen der Firma nannte er mir nicht, sagte jedoch dass er seine eigene Firma an dem Ort hat) ..
Ich fahre heute mit nem Freund hin und schaue mir beruhigt das Auto an!
Auf der suche nach einer sportlichen C Klasse bin ich (C320cdi oder C350 mit Sportpaket..in dem Fall noch besser)
Hoffe das wird was 😉
Zitat:
Original geschrieben von Amkolino
Ich fahre heute mit nem Freund hin und schaue mir beruhigt das Auto an!Hoffe das wird was 😉
ok, hören wir spätestens um Mitternacht nichts von dir, wissen wir bescheid... 😁
Viel Erfolg 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BavarianII
ok, hören wir spätestens um Mitternacht nichts von dir, wissen wir bescheid... 😁Zitat:
Ich fahre heute mit nem Freund hin und schaue mir beruhigt das Auto an!Hoffe das wird was 😉
Viel Erfolg 😉
Bitte auf jedenfall Bescheid sagen, was Sache ist - vor allem vielleicht auch dem Verkäuder den Link hier bereitstellen.
Zitat:
Original geschrieben von BavarianII
Zitat:
Ich fahre heute mit nem Freund hin und schaue mir beruhigt das Auto an!
Hoffe das wird was![]()
ok, hören wir spätestens um Mitternacht nichts von dir, wissen wir bescheid...
Viel Erfolg
Hahaha das beruhigt mich natürlich.
Aber werde wohl erst morgen schreiben, da ich erst spät nachhause (hoffentlich gesund^^) komme.
Gruß!
Ich lebe und mir geht es gut 😉
Eine Frage an die Österreicher.
Ich habe die Fahrgestellnummer..
Kann ich bei http://gdb.vvo.at/kfz-finanzsperrauskunft/NovaLockRequest sehen, ob ich die Nova usw. zahlen muss?
Der Typ hat sein Auto auf DT. Kennzeichen (lebt normal in DE; nur beruflich öfter in Wien), jedoch meint er, dass die Nova usw. bezahlt sind (gekauft bei Pappas Salzburg, Rechnung habe ich gesehen)..Nun wenn ich die Nummer bei der Finanzsperrauskunft eingebe, steht, dass für das Fahrzeug keine Finanzsperre besteht. Was genau bedeutet das? Kann normal das Auto in AT anmelden, right?
PS:
Auto wird genommen, nach einem Mercedes Gebrauchtwagen check! (Sollte dieser passen!)
Hallo zurück,
wie ich sehe hat sich einiges getan.
Das waren exakt die Bilder auf die ich reingefallen bin.
Zitat:
Original geschrieben von Amadeus101218
Hallo zurück,wie ich sehe hat sich einiges getan.
Das waren exakt die Bilder auf die ich reingefallen bin.
Und was gibt es neues bei dir in Sachen Anzeige? Gut ist ja schonmal, dass es das Fahrzeug tatsächlich gibt, da haben die wohl gedacht "nehmen wir Bilder aus einer AUT Plattform, da kommt schon niemand drauf.."
🙄
Noch ein paar Mal mit der Kripo hin und her tel. Die Kripo nochnmal mit Mobile direkt. Das Auto war ein paar Wochen später erneut bei Mobile zu einem höheren Preis.
Ich denke da wird nicht mehr viel kommen...
😠
ver...... Gaunerpack!
Der Blitz sollte die beim schei.... treffen!!
😠
lg andy0871
Der Mercedes schien gestern PERFEKT zu sein.
Nach einer Kontrolle mit der Fahrgestellnr. (Kumpel ist Mechaniker bei Mercedes) sahen wir nun, dass es mal einen Unfall mit dem Fahrzeug gab.
Ansonsten meint er, dass das FZ TOP sei. (Servicegepflegt usw..)
Der Typ ist 1. Besitz nach Mercedes (Das Auto wurde wohl vom Mercedes Chef in Salzburg gefahren..)
Er wusste nichts davon sagt er zumindest.
Ich habe ihn angerufen und darauf angesprochen .. er meinte dass er mit dem Preis trotzdem nicht runtergeht.
Hat mir gar nicht geglaubt und wird das wohl selber checken bei Mercedes..
Ist für das Auto mit der Austattung (Unfall war am Heck, Stoßstange und Auspuffanlage waren betroffen und wurden repariert) und den Kilometern der Pres, den er verlangt in Ordnung? 23000€
Das Auto hat noch einen Speicherkartenleser in der Mittelkonsole eingebaut, DvD Wechsler hat es auch..
Von solchen Sachen steht nichts in der Beschreibung..Der Kerl hat sich nicht wirklich mit dem Auto beschäftig wie mir scheint. (Hat noch nen Audi S5 in der Garage gehabt und war gerade dabei seine noch vorhandenen Porschefelgen zu verkaufen...)
Austattungsmäßig hat er ALLES.
Was meint ihr..?
Für 23T kaufen oder wie viel soll ich ihm als Letztangebot nochmals zukommen lassen? Oder es ganz sein lassen?
Das Auto sah eben wie Neu aus. Innen und Außen .. nur Eben bei der Unfallstelle ist ein kleiner Spalt bei der Stoßstange. Nicht schlimm, kann man beheben.
Bitte die Deutschen Preise nicht direkt mit dem AT-Preis vergleichen wegen Nova und CO2 Steuer.
Kleines Beispiel: Würde ich das Auto in DE kaufen (BEIM HÄNDLER; beim Privaten noch teurer!!) für 20T € .. Müsste ich insgesamt 23600€ zahlen, damit das Auto in AT zugelassen werden darf. Noch dazu den ganzen Stress und die Fahrkosten mit dem Hinfahren und importieren dazurechnen.
Grüße!
Hi,
wie hoch war der Schaden ? Karosserieschaden oder doch einen Rahmenschaden ? Wo wurde der Schaden behoben.
Mit "wurde repariert" würde ich mich nicht zufrieden geben.
Vergesse bitte nicht, dass es vielen Autokäufer gibt, die für einen solchen Betrag einen "unfallfreien" suchen, so wie ich. Dem zu Folge für mich ein erhebliches Minus für einen Wiederverkauf.
Aber es freut mich, dass es Dir gut geht 😉
Der Schaden ist wohl passiert als das Auto noch vom Mercedes-Chef da gefahren wurde. (Dass der derzeitige Besitzer nix vom Schaden weiß, bringt mich zu dieser Aussage, habe nun keine Lust Detektiv zu spielen und meinen Kollegen zu fragen WANN GENAU der Schaden war und dann den Verkäufer nochmals anrufen, WANN GENAU er das Auto gekauft hat usw..^^)
Schaden wurde bei Mercedes behoben.
5T € wurde der Schaden von der Mercedes-Werkstatt bewertet.
Da ist ihm sicher jemand hinten reingefahren o.Ä.
Dir gefällt der Wagen und du erhoffst dir noch aufmunternde Worte für einen Kauf glaube ich 🙂. Wenn du ansonsten ein gutes Gefühl hast dann kauf ihn! Günstig finde ich ihn zwar nicht, Ausstattung hin oder her ist er doch bereits 5,5 Jahre alt und eben erschwerend ein Privatkauf. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen dass du lange Zeit viel Freude mit dem Fahrzeug haben wirst und es gibt immer irgendwo einen Günstigeren. Ich hab in den letzten Monaten nachdem ich meinen gekauft hab auch noch ab und an ein Angebot gesehen das wahrscheinlich noch besser gewesen wäre - so ist das immer im Leben 😉