ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C-Klasse w204 bj 2008

Mercedes C-Klasse w204 bj 2008

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. August 2023 um 18:06

Problem, im Fehler speichern steht Gang unplausibel 1er Gang rutscht?

Auto fahrt nur bis in den 3 Gang und beim D und R einlegen dauert es sec. Bis er losfährt

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ölstand korrekt?...im Getriebe?

Ist es in c gleich wie in s Stellung? Könnte Luft absaugen wegen zu wenig öl

Themenstarteram 5. August 2023 um 6:00

Ölstand laut Star Diagnose ok

Themenstarteram 5. August 2023 um 6:01

In beide Stellungen gleich.

Selber schalten auch keine Funktion

am 5. August 2023 um 6:25

Ist vielleicht Oel im Getriebestecker? Wie viel Kilometer hat das Auto runter und wurde irgendwann mal Getriebeoel gewechselt? Kam der Fehler von jetzt auf gleich? Wie sind die Schaltvorgaenge? Normal oder hart? Hat das Auto Fehlermeldungen vom ABS, ESP?

Getriebe kaputt

Zitat:

@Benz-200 schrieb am 5. August 2023 um 08:00:26 Uhr:

Ölstand laut Star Diagnose ok

Rein interessehalber: Bei welchem Automatik Getriebe kann man bei einem MB aus 2008 den Getriebeölstand mit Star-Diagnose überprüfen?

Bislang benutze ich dafür z.B. bei den 722.696 also 5 Gang Getrieben immer einen Messstab.

Xentry wäre aber vorhanden, das würde wenn möglich es mir bei unserem Fuhrpark bei Servicearbeiten natürlich vereinfachen.

Danke für deine Rückmeldung

Themenstarteram 5. August 2023 um 7:24

Zur Info.

Bei dem Auto wurde die komplette Hinterachse getauscht plus diff. Teile nr identisch.

Fehler im Speicher 1er Gang falsches Übersetzungverhältnis.

Themenstarteram 5. August 2023 um 7:27

Schaltet sehr früh und sehr weich.

Getriebe hat ca 200tkm drauf. Wir selber sind 160tkm ohne Öl Wechsel/Getriebespüllung.

Wie immer, alle Infos Häppchenweise. Bin mal gespannt wo das wieder hinführt.

Themenstarteram 5. August 2023 um 7:47

Hoffe man kann alles erkennen.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Gremmel schrieb am 5. August 2023 um 09:04:22 Uhr:

Zitat:

@Benz-200 schrieb am 5. August 2023 um 08:00:26 Uhr:

Ölstand laut Star Diagnose ok

Rein interessehalber: Bei welchem Automatik Getriebe kann man bei einem MB aus 2008 den Getriebeölstand mit Star-Diagnose überprüfen?

Das wollte ich auch thematisieren :-). Allerdings nicht als Frage ;-).

Es ist aber auch egal ob 5 oder 7 Gang (was immer er auch fährt).

Zitat:

@Benz-200 schrieb am 5. August 2023 um 09:27:18 Uhr:

.... Getriebe hat ca 200tkm drauf. Wir selber sind 160tkm ohne Öl Wechsel/Getriebespüllung.

Hier passt doch wieder einiges überhaupt nicht zusammen.

Hast du dir selber einmal den Kilometerstand bei deiner eingestellten Fehlermeldung angeschaut?

95400km ? (Screenshot vorhanden)

Lasse in dem Fahrzeug (wenn das erneuerte Diff. wirklich zu dem Fahrzeug passt) sämtliche Codierungen überprüfen. Da wurde doch etwas manipuliert oder einfach wild Steuergeräte hin und her getauscht.

Oder noch einfacher: Hier ist ein Troll am Werk.

am 5. August 2023 um 10:31

Kann man nicht gleich mit so wichtigen Infos kommen? Wenigsten wussten wir das es um einen C 204 aus 2008 mit Automatik geht. Rest scheint nicht wichtig zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C-Klasse w204 bj 2008