1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufentscheidung: Volkswagen Passat 1.4 TSI Variant

Kaufentscheidung: Volkswagen Passat 1.4 TSI Variant

VW Passat B6/3C

Hallo,
ich überlege, mir einen Volkswagen Passat 1.4 TSI Variant Comfortline zu kaufen. Das Auto ist von 6/2009 und hat 122 PS. Nun behauptet mein Schwager, der 1,4 l Motor ist "Schrott", macht nur Probleme.
Könnt ihr das bestätigen und ratet mir vom Kauf ab?
lg kyra0504

Beste Antwort im Thema

Google mal "1.4 tsi steuerkette".
Lass den mist. Kauf Dir den 1,6 Non-FS, 2.0 FSI Motor oder 2.0 TFSI
http://www.motor-talk.de/.../...oren-mit-riehmen-gesucht-t5362013.html

18 weitere Antworten
18 Antworten

An Kyra 0504:
Du hast nicht geschrieben, wieviele km der Passat hat.

Wenn Du wirklich nur so wenig fährst, dann ist das Auto zu diesem Preis aus 2009 meiner Meinung nach nicht schlecht. Beim Comfortline ist das Wichtigste sowieso enthalten.
Wenn er nicht unendlich km hat.

Das Auto hat 146.000 km Laufleistung, von daher fand ich es ja auch sehr interessant.
Wie phaetoninteressent schon schreibt, was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen. Mir hätte die Ausstattung vollkommen gereicht.
Ich hab gestern einen alten Passat aus 2002 gekauft und werde mir jetzt in Ruhe das richtige Auto aussuchen, natürlich mit dem Wissen, welches ich jetzt gewonnen habe.
Ich danke euch allen noch mal für die wichtigen Tipps und Hinweise.

und klopfe auch auf holz, auf das unsere Passats ewig fahren ......

Hallo. Mein Passat 1,4 tsi Comfortline, 122ps aus 04.2010 hat mittlerweile 210000 Km gelaufen. Läuft wie ein Uhrwerk ohne Probleme. Bei 65000Km wurde die Steuerkette erneuert und gegen eine vernünftige getauscht
. Bei 185000 wurde was am Turbo getauscht. Ansonsten nur ganz normaler Service und Ölwechsel. Fahre mittlerweile ca 15000 Km im Jahr.