Passat CC Bj. 2009 1,8 Tsi 160Ps geht dauernd aus

VW Passat B6/3C

Hi zusammen,

Folgendes Problem habe ich .

Mein passat geht dauernd während der Fahrt schlagartig aus .

Springt aber relativ schnell wieder an , fährt ein paar 100 m und geht wieder aus .

Nach unzähligen Werkstatt besuchen und Verzweiflung,

Hoffe ich ihr könnt mir dazu was sagen .

Ich habe schon die kraftstoffpumpe wechseln lassen , da beim auslesen der Fehler hinterlegt war .

Es hat aber nix gebracht .Keiner kann mir sagen was es wirklich ist .Mehrere Werkstätten zucken mit den Schultern und machen Diagnoseraten .

Er hat noch andere zicken , vieleicht gibt es da einen Zusammenhang, deswegen zähle ich sie mal auf .

Er öffnet oder schließt die parkbremse nicht .Erst wenn ich den Schlüssel nochmal abziehe und neu starte , dann geht's.

Er zeigte vor ein paar Tagen EPC an , war am nächsten Tag aber weg von allein .

Er schließt und öffnet nicht immer die Türen mit der Fernbedienung , manchmal muss ich den notfallschlüssel nutzen ...

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben .

🤝

4 Antworten

"Ich habe schon die kraftstoffpumpe wechseln lassen , da beim auslesen der Fehler hinterlegt war ."

Da könnte ein Kabel/Stecker-Problem sein.

"Er öffnet oder schließt die parkbremse nicht .Erst wenn ich den Schlüssel nochmal abziehe und neu starte , dann geht's."

Der Schalter für die Parkbremse ist desöfteren ein Problem.

" ...schließt und öffnet nicht immer die Türen mit der Fernbedienung , manchmal muss ich den notfallschlüssel nutzen ..."

An FB Batterie gedacht?

Danke für die Antwort, Aber wenn der Schalter defekt wäre , warum geht er dann bei erneutem Motorstart ?

Die batterien habe ich bei beiden Schlüsseln getauscht . Auch keine billigbatterien sondern teure Energizer.

Es können auch noch Kontakte am MSG in Frage kommen. Das kann schon einige Zeit kosten, bis das gefunden wurde. Ich beginne in solchen undurchsichtigen Fällen mit den preiswertesten Ersatzteilen. Darum habe ich die FB Batterien und den PARKBREMSSchLTER genannt. Das MSG ist sehr teuer. Darum erst Kontakte prüfen. Viel Erfolg und melde zurück was wirklich geholfen hat.

Wurde der Kraftstofffilter auch gewechselt?