- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat CC 1.8 TSI CDAA EVAP System Fehler
Passat CC 1.8 TSI CDAA EVAP System Fehler
Hi Leute,
Ich habe ein Fehler seit locker fast 1 Jahr, mein Auto ist gar nicht stabil im stand er würgt immer fast ab.
Der Fehler lautet: (Mit Carly): Schalter für Spannbügel abgelegt (DTC_01089)
Der Fehler lautet: (Mit allem andere Diagnosen inkl. Werkstatt) EVAP system incorrect flow detected P0441.
Ich habe im Internet gelesen, das es an das Benzin Tankdeckel liegen kann und er ist neu drauf, Problem immer noch da. Ich habe das Tankentlüftungsventil ausgetauscht N80 und Problem ist immer noch da. Ich habe Zündkerzen und Zündspulen auch komplett neu drauf inkl. Ölwechsel. Ich habe im Internet gelesen noch, das es an das Aktivkohlen Behälter liegen kann, aber ich weiß nicht, wo der verbaut ist. Im Motorraum ist er bei mir nirgendwo zu sehen. Brauche wirklich Hilfe ich schaffe das nicht.
Ich habe auch mit meiner Diagnose die werte der MAF Sensor ausgelesen also Luftmassenmesser und der ist ganicht stabil er sitzt um die 2.08 g/sec und wenn er das wieder macht, um fast abzuwürgen hat er übel die krasse Spikes, das Ding ist der funktioniert aber und auch wenn ich ihm ausstecke habe ich immer noch gleiche Problem aber dann ist er bei 655 g/sec. Also da ist 100 % irgendwo ein falscher Flow.
Eine Dampfprüfung für Falschluft habe ich auch auf meine Ansaugung gemacht und er ist minimal undicht auf dem Ansaugschlauch hinter motor aber sehr minimal sonst überall sehr gut abgedichtet. Ich glaube wirklich nicht das es am Falschluft liegt.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Gruß, Bogdan!