Kaufentscheidung: Hab hier ein paar Vorschläge

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Nabend alle erstmal...

Wie ihr an meiner Beitragsanzahl lesen könnt bin ich neu im forum und ehrlich gesagt ist es auch meine erster großer Autokauf und bin auch von Anfang an bischen verunsichert:

Ich schieß mal direkt los. Hatte am Montag eigentlich vor das gute Schmuckstück zu kaufen: Achja mein absolutes Limit liegt zur zeit bei 8200,-
[url= http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...]VW Golf 2.0 TDI Comfortline[/url]

Nun die erfahrenen unter euch sehen ja direkt Golf V 2.0 TDI und auch noch bj 04. Nun eigentlich war ich mir trotz Kilometerstand sicher der solls werden. Immerhin Comfortline, Licht&Sicht paket und RCD 500 mit cd-wechsler als Radio dachte für 8.200,- sollte der zu haben sein.
Naja wegen dem Forum hier bin ich nun absolut verunsichert ^^
Ist mit hoher wahrscheinlichkeit Motor verbaut mit den berühmt berüchtigten Kennbuchstaben BKD auf der anderen Seite ist der Wagen schon 150.000km gelaufen wenn da was an den Zylinderkopfdichtungen gewesen wäre hätte es doch schon längst passieren müssen oder wie sieht ihr das?
Hatte jetzt trotzdem mal vor den Wagen mal anzugucken ob ich den kaufen werde steht mitlerweile noch in den sternen.
Was haltet ihr insgesamt von dem Fahrzeug?
Fahre ein- zweimal die Woche Autobahn mit jeweils 100km Strecke. Dazu hatte ich noch vor dieses Jahr mit dem Auto in den Urlaub zu fahren daher denke ich Diesel ist schon richtig und da die hälfte der Strecke hier offen ist dachte ich mir 140Ps wären schon schick.

Nun die Vernünftigen die eher auf zuverlässigkeit und sprasamkeit achten werden mir wohl einen 1.9 TDI ans Herz legen. Hierzu habe ich mal auch die beliebten online automärkte dursucht hier mal ein Vorschlag:

VW Golf 1.9 TDI Sportline

sind jetzt beide Händler, dass man dort nicht das wahre Schnäppchen wunder ergattert ist mir auch klar aber sollte ich etwa mehr verlangen? Also noch bischen warten?
Wie ist das mit dem Gebrauchtwagengarantie, würde sowas z.B. im ersten Fall einen eventuellen ZKD-Ausfall retten? Bei dem Alter und der Laufleistung kann ich wohl nicht mit Kulanz von VW rechnen vor allem nicht wenn auch nur eine Inspektion in der freien gemacht wurde...

Was habt ihr für euren so hinblättern dürfen?
achso ja wichtig für mich wären halt das es ein 4/5 Türer ist und kleinigkeiten wie Sitzheizung, Klimatronic vorhanden sind. Comfortline wäre ganz nett 😉

Bin mal auf eure Meinungen gespannt und danke im voraus...

P.s.: Hier noch einer der bissel mehr kostet, würde aber trotzdem gern emal eure Meinung dazu wissen:

VW Golf V 1.9 TDI

20 Antworten

das da was kommt wg. den 3 vs. 5 türen war klar :O) sehn ja beide schick aus, mir persönlich ist durch die fehlenden türen hinten zuviel monotones blech im hinteren bereich beim 3 türer. ob der 8 oder 16 ventile hat hängt denke ich davon ab ob er einen oder keinen DPF hat.

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Raucherpaket-obwohl in das Auto in 100 Jahren nie eine Kippe reinfinden wird,geschwiege denn geraucht wird...
Den Sinn dahinter würde ich gerne mal verstehen.

War ja aufpreisfrei! Und immer noch besser einen Aschenbecher für Kleinkrimskrams als

eine Plastikblende im Fach.

ich rauche in meinem golf wien freak. mein golf wird ohnehin nicht weiterverkauft... habe aber das nichtraucherpaket :O) .. keine wahl

Zitat:

Original geschrieben von silOh

das da was kommt wg. den 3 vs. 5 türen war klar :O) sehn ja beide schick aus, mir persönlich ist durch die fehlenden türen hinten zuviel monotones blech im hinteren bereich beim 3 türer.

Ich finde den 5 Türer auch viel schöner, ist aber alle Geschmackssache. Ich würde auch keinen Golf ohne DSG und PDC kaufen.