Kaufentscheidung/beratung Golf V GTI
Hi ihr,
ich bin gerade auf der Suche nach nem "neuen" Gefährt. Und zwar nem Golf V GTI bis 15000€
Nun habe ich auf mobile einen gefunden der mir sehr zusagen würde
Nur bin ich mir nicht sicher ob da nicht vielleicht auch was im Busch sein könnte: KM, Ausstattung => Preis??
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html
Und einfach hinfahren und mal eben anschauen is auch nicht drin weil er ca 350km von mir weg ist
Hoffe ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen und mir sagen ob ich nicht vielleicht auch die Finger davon lassen sollte
Vielleicht hat ja hier auch schon jemand ne Erfahrung mit diesen First Class Automobile in Bermatingen!? Seriös??
Vielen Dank an euch schon mal!
20 Antworten
km - ausstattung - preis sind doch ok, da geht preismäßig noch was. kannst ja mal mit der f.-gestellnummer bei vw nachhaken ob er schon in der werkstatt war und ob der km-stand passt. scheckheft kann manipuliert werden.
ausstattung ist soweit ok -standard halt, denk dran dass das alte radio keine mp3`s frisst. musst aufrüsten wenn dieses feature haben willst...
die 8,0l kanns auch vergessen, richte dich mal auf 9,5 ein bei gemäßigtem fahrstil. :-)
Klasse! Danke für deine schnelle Antwort Marc!
Echt? Du denkst da geht vom Preis sogar noch was? Dachte schon der is schon zu billig für die ausstattung und die km weil andere die ich mir angeschaut hab schon noch mehr kosten bzw das doppelte an km haben.
Radio is mir eigentlich egal. Da kann ich ja n anderes reinhauen.
Oder haut das dann mit der fernbedienung am lenkrad nicht mehr hin?
Naja den verbrauch bin ich schon vom audi a3 1.8T und 4er golf gti gewohnt. Die waren auch nicht unbedingt die sparsamsten
Zitat:
Original geschrieben von marc2512
km - ausstattung - preis sind doch ok, da geht preismäßig noch was. kannst ja mal mit der f.-gestellnummer bei vw nachhaken ob er schon in der werkstatt war und ob der km-stand passt. scheckheft kann manipuliert werden.ausstattung ist soweit ok -standard halt, denk dran dass das alte radio keine mp3`s frisst. musst aufrüsten wenn dieses feature haben willst...
die 8,0l kanns auch vergessen, richte dich mal auf 9,5 ein bei gemäßigtem fahrstil. :-)
Hi, naja kannst dir ja das rcd 310 gönnen ( hab ich auch gemacht ), da dürfte es keine Probleme geben mit der Fernsteuerung, allerdings mit dem Gateway ( musst mal nach Gateway hier suchen, da wird dir geholfen ).
Preis ist doch VB? Dann handle auch noch a bissle auch wenns nur die Inspektion bei einem VW-Autohaus etc. ist die nachher rausspringt...Mein BJ 04/06 mit 45t-Km war auch urspr. mit 15.300 ausgeschrieben. Bezahlt hab ich nachher 14.600 mit einer Inspektion beim VW-Autohaus meiner Wahl ( waren 350 EUR ) hab die Rechnung gesehen...
erstzulassung 07/2005, sollte also schon MJ2006 sein, oder?
ansonsten würd würd ich mal nach dem MKB fragen, sollte schon ein BWA sein.
die älteren AXX sind zwar nicht so schlecht, haben aber doch einige kinderkrankheiten (kolbenringflattern, N75 etc.), welche beim BWA ausgemerzt wurden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
erstzulassung 07/2005, sollte also schon MJ2006 sein, oder?
ansonsten würd würd ich mal nach dem MKB fragen, sollte schon ein BWA sein.die älteren AXX sind zwar nicht so schlecht, haben aber doch einige kinderkrankheiten (kolbenringflattern, N75 etc.), welche beim BWA ausgemerzt wurden.
Der AXX wurde aber bis 11/05 (schon MJ 2006) verbaut, es wird also mit Sicherheit noch ein AXX sein. Ich sehe das allerdings nicht als großen Nachteil. N75 Problematik ist auch beim BWA möglich und ich habe noch nie gelesen, dass sich jemand wegen Kolbenringflattern beschwert hätte.
Zitat:
Original geschrieben von Ricardo1
Der AXX wurde aber bis 11/05 (schon MJ 2006) verbaut, es wird also mit Sicherheit noch ein AXX sein. Ich sehe das allerdings nicht als großen Nachteil. N75 Problematik ist auch beim BWA möglich und ich habe noch nie gelesen, dass sich jemand wegen Kolbenringflattern beschwert hätte.
ah, danke für die info, ich dachte ab MJ06 wurde nur mehr der BWA verbaut. 😉
gut, was du schreibst stimmt schon.
der AXX ist sicher kein problemmotor, ich wollte es nur erwähnen, nicht dass der TE sich den wagen kauft und anschließend irgendwo was negatives über den AXX aufschnappt und verunsichert ist. 😉
nur so am rande:
ich weiss nicht, was der TE vielleicht noch mit dem wagen vorhat, aber bei etwaigen tuningabsichten ist es besser, gleich den BWA zu nehmen.
Schade der GTI war schon weg :-(
hab heute angerufen aber er wurde letzte Woche schon verkauft
hab jetzt aber nen neuen gefunden! Was haltet ihr denn von dem hier?
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
hab da heute auch angerufen und wenn alles passt würd ich ihn nächste woche abholen...
aber der is gleich noch weiter weg nämlich 500km
also für 14000-14300€ müsste ich ihn kriegen und Fahrgestellnummer hab ich auch gleich von VW checken lassen! stimmt alles so wie ers mir gesagt hat! 48tkm letzte inspektion gemacht ölwechsel bei 60tkm der aber nicht ins Scheckheft eingetragen ist
Ist alles eingetragen? Chip, lufi? Waere vorsichtig mit bereits gechipten.
Da er im Aufrag verkauft hast du auch keine Ansprüche gegen den Händler falls irgendwas sein sollte...
Zitat:
Ist alles eingetragen? Chip, lufi? Waere vorsichtig mit bereits gechipten.Da er im Aufrag verkauft hast du auch keine Ansprüche gegen den Händler falls irgendwas sein sollte...
stimmt, das müsste ich noch nachfragen... Danke für die Erinnerung.
aber beim auspuff und so geh ich davon aus dass das eingetragen ist, und chip hätt ich selbst auch nicht eingetragen... wieso wärst du da vorsichtig? koch tuning is doch n guter Name!?
Naja wenn ich auch so privat kaufen würde hätte ich auch keine ansprüche...
kaufe wenn dann nur noch im Autohaus oder von privat... aber Autohaus is schon gleich mal wieder um einiges teurer
und von so nem Basar an der Straße wurde ich schon mal übers Ohr gehauen... da kauf ich auch nicht mehr
Chippen ist nicht gerade materialschonend, ich hab mein ja auch gechippt. Ich kann für mein Auto sagen dass ich ihn nach dem Chippen immer besonders brav behandelt hab ( warmfahren, keine unnötigen Drehorgien, Öl immer überprüft etc. ).
Das kannst eben bei einem bereits gebrauchten gechippten nicht mehr sagen. Klar kann er den Motor auch mit 200 PS zerstören...
Ist nur meine Meinung...
Zitat:
Chippen ist nicht gerade materialschonend, ich hab mein ja auch gechippt. Ich kann für mein Auto sagen dass ich ihn nach dem Chippen immer besonders brav behandelt hab ( warmfahren, keine unnötigen Drehorgien, Öl immer überprüft etc. ).
Das kannst eben bei einem bereits gebrauchten gechippten nicht mehr sagen. Klar kann er den Motor auch mit 200 PS zerstören...Ist nur meine Meinung...
Klar da hast du natürlich recht! aber so gesehen kann man ja in keinen Motor schauen und sagen wie er gefahren wurde!
Aber ich behaupte jetzt auch mal, wer soviel Geld ins Auto steckt und nicht gerade das billige nimmt, der wird schon ein bischen wissen was er macht! Gut gibt auch welche dies einfach nur machen weil sie die Kohle haben und keine Ahnung haben! Aber andererseits würd ich sagen wüsste er dann auch nicht was gut ist und was eher zum billigen schlechten gehört!?
oh, jetzt seh ich gerade dass der gar keine Sitzheizung hat! :-(
Habe schon gelesen dass die Heizelement schon in den Sitzen verbaut sein sollen
Heißt das nun dass ich nur den Kabelbaum und ein neues Klimabedienteil bräuchte oder auch neue Sitze?
Moin
Also ich würde in deinem Fall von privat kaufen, viele so wie ich haben ja die Garantieverlängerung
gemacht bzw meine läuft noch immer ( 36 € im Monat) und ist übertragbar.
Berufsverkäufer müssen verkaufen und Billig einkaufen.
Privat würde ich ein Auto wo sich ein Schaden andeutet ungern verkaufen aber an den Händler, da wird dass halt gemacht.
Meinen GTI werde ich demnächst auch mal zum Verkauf anbieten würde in deine Preisvorstellung passen hat aber nur 3 Türen.
Beim Privaten kann ich überwiegend nachvollziehen warum er den Wagen verkauft.
In meinem Fall zb. habe ich einen A3 SB 1,9tdi für lau von meinen Eltern übernommen.
Nach über 4 Jahren mit dem GTI kommt halt das Verlangen nach etwas anderem zb. Mustang GT Cabrio und mit 42 Jahren wird meine Fireblade auch nur noch selten bewegt.
Zitat:
Original geschrieben von Grandhouse
Aber ich behaupte jetzt auch mal, wer soviel Geld ins Auto steckt und nicht gerade das billige nimmt, der wird schon ein bischen wissen was er macht!
wer eine Bastuck-AGA verbaut und ein chiptuning von Koch machen lässt, weiss eben nicht, was er macht! 🙄
alleine wegen dem schrott würd ich den wagen schon nicht kaufen...