Kaufentscheidung GTI oder BMW 120 i
Hallo
ich bin kurz davor mir ein neues Auto zu kaufen. Eigentlich stand für mich schon fest dass ich mir einen Golf GTI zulege. Die Leistungsdaten stimmten mich zuversichtlich, ausserdem ist es ein Jugendtraum.
Eine Probefahrt brachte dann teilweise Ernüchterung.
Ich bin enttäuscht von der Leistungsentfaltung. Der Motor stellt zwar genug Leistung zur Verfügung, aber dies geschieht relativ unspektakulär, da sehr linear. Auf dem Papier sieht das zwar gut aus, aber ich finde so ein Motor passt eher zu einem Passat.
Als Alternative bin ich dann noch einen neuen 120 i gefahren. Auch hier die Leistungsentfaltung recht linear. Beide Auto's gehen gut, aber es fehlt mir der sportliche Charakter. Der BMW hat ja zumindest den Vorteil des Heckantriebs. Gerade bei nicht optimalen Traktionsverhältnissen sollte man damit im Vorteil sein. Bei der Probefahrt war ein GTI hinter mir. Er war auf Konfrontation aus, deshalb habe ich aus einem Kreisel voll rausbeschleunigt, er kam nicht hinterher.
Ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher. Beide Autos sind ordentlich verarbeitet, haben aber von der Leistungsentfaltung langweilige Motoren. Ein 130 i ist mir zu teuer.
Weiss nicht was ich machen soll🙁
Beste Grüsse, Ali
57 Antworten
Na dann Glückwunsch zu deinem M3. 343 PS hätte ich auch gerne 🙂
Was zahlt man denn für einen 3 jahre alten BMW und mit wieviel km?
Gruss Mando
PS: Der GTI ist ja nicht aus der Welt, eventuell als Winterauto 😉
Danke Naflord, danke, danke !
Beim Lesen Deiner Zeilen kriegt man schon beinahe feuchte Unterhosen. Du schreibst über ein Auto wie andere über einen "Jahrhundert-Fick" .... echt trollig, Mann. 😁
Weiter so. Absolut köstliche Lektüre hier. 😉
Weekend-Grüssle
carotti
Ehrlich gesagt, hat der Threadersteller meiner Meinung nach nur eine normale Frage gestellt. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, warum manche hier so heftig reagieren. Eine normale Diskussion ist so jedenfalls nicht möglich.
Gruss Mando
@ mandhokan
32.000 € mit 61.000 km gelaufen. In schwarz. Normalerweise hätte ich Abstand genommen, weil ein defekter Motor teuer werden kann. Aber mit der Garantie sollte eigentlich nix schiefgehen. Ausserdem mache ich mir die Mühe und fahre einen Motor noch warm.
Donnerstag wird zugelassen, 1 Tag vor meinem Geburtstag 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ichverheizeeuchalle
Also, ich habe mich gegen den Einkaufswagen GTI entschieden. Richtige Sportwagen haben den Antrieb halt an der Hinterachse.Ich habe heute einen BMW M 3 gekauft. 3 Jahre alt und dass zu einem Superkurs. Dazu habe ich 2 Jahre Garantie bekommen. Sonst wäre mir das zu heikel gewesen, falls es mal Probleme mit dem Motor gibt.
Trotzdem danke für Eure Hilfe!
Wir sehen uns auf der Landstrasse😎
Natürlich,natürlich.
Du hast dir also heute ein Spiel für die Playstation gekauft und fährst jetzt bissel dort mit dem M3 rum.
Viel Spass.
PS:Gut das Lamborghini, Bugatti Veyron,Portscho Turbo keine Sportwagen sind, die haben nämlich Allradantrieb und somit auch Voderradantrieb 😁
Hallo,
noch ganz schön teuer. Hätte gedacht die sind etwas billiger. Also viel Spass mit deinen neuen Spielzeug 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MANDOKHAN
Ehrlich gesagt, hat der Threadersteller meiner Meinung nach nur eine normale Frage gestellt. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, warum manche hier so heftig reagieren. Eine normale Diskussion ist so jedenfalls nicht möglich.Gruss Mando
Meine Güte Mando, bist du wirklich so naiv ,das du auf jeden billigen Faker reinfällst?
Glaube dir könnte man auch eine Versicherung andrehen,die deine Ärztlichen Kosten bezahlt,falls DU SELBST schwanger werden solltest,wenn du den nicht als Fake erkennst 😁
Zitat:
Ehrlich gesagt, hat der Threadersteller meiner Meinung nach nur eine normale Frage gestellt. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, warum manche hier so heftig reagieren. Eine normale Diskussion ist so jedenfalls nicht möglich.Gruss Mando
Vielleicht reagieren einige so heftig, weil so Sätze wie "Bei der Probefahrt war ein GTI hinter mir. Er war auf Konfrontation aus, deshalb habe ich aus einem Kreisel voll rausbeschleunigt, er kam nicht hinterher." stutzig machen.
Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass so eine Situation ausgerechnet für die Dauer einer Probefahrt eintritt kann sich jeder selbst ausmalen. 😕🙄
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Vielleicht reagieren einige so heftig, weil so Sätze wie "Bei der Probefahrt war ein GTI hinter mir. Er war auf Konfrontation aus, deshalb habe ich aus einem Kreisel voll rausbeschleunigt, er kam nicht hinterher." stutzig machen.Zitat:
Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass so eine Situation ausgerechnet für die Dauer einer Probefahrt eintritt kann sich jeder selbst ausmalen. 😕🙄
Dem ist nun wirklich nichts hinzuzufügen.
ich sage nur:
Zitat: Der Kampf findet auf der Straße statt...
Hoffentlich nicht bei uns in der Nähe!!!
Gruß aus OWL
Ulli
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Vielleicht reagieren einige so heftig, weil so Sätze wie "Bei der Probefahrt war ein GTI hinter mir. Er war auf Konfrontation aus, deshalb habe ich aus einem Kreisel voll rausbeschleunigt, er kam nicht hinterher." stutzig machen.Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass so eine Situation ausgerechnet für die Dauer einer Probefahrt eintritt kann sich jeder selbst ausmalen. 😕🙄
Nicht nur das.
Da meldet sich ein User an mit dem peinlichen Namen "Ich verheize euch alle" .
Natürlich direkt ein Thread zu einem sehr Emotionalen Thema 😁
Dann direkt bei der Probefahrt ein Rennen mit einem GTI.
Der TE ist enttäuscht vom GTI Motor und hängt mit dem 120i,der bekanntlich in Tests teilweise gerade einen 122PS TSI besiegt , den GTI ab.
18 Minuten später gibt es die Bestätigung von einem User, der sich rein zufällig auch gerade neu angemeldet hat und bestätigt alles was der TE sagt 😁
Der neue findet den 120i Motor gleichwertig zum GTI.
Sind in Tests ja auch nur 2 Sec 0-100 Differenz 😁
Für unseren "Ich verheize euch alle" zählt nur der Kampf auf der Strasse,was ja sehr erwachsen klingt und so ein Kämpfer war vorher noch nie bei Motortalk?? Naja, möglich 😁
Dann fragt der TE, ob man im Alltag mit dem GTI Schnitte macht gegen den 120i,der bekanntlich noch nie seine Werksangabe erreicht hat. Alles nur wegen des Heckantriebes.Soso.
Dann ist sein "Jugendtraum" plötzlich nur noch ein Einkaufswagen. Logisch,das man seinen Jugendtraum binnen Sekunden vom Jugenddtraum zum miesen Auto umstempelt.
Und nicht ganz 15 Stunden später hat er einen M3 für 32t Euro gekauft,obwohl ihm ein 130i anfangs zu teuer war.
Klar, man schläft eine Nacht darüber, ob man einen GTI oder 120i kauft und hat nach dem Schlafen 2-3 Stunden später einen M3 für 32t Euro gekauft.
Stehen ja an jeder Ecke rum 😁
Nein,nein, absolut kein Fake ,völlig normal alles.
Seien wir ehrlich, ein 1er Fan wollte halt den GTI einfach schlecht machen und den vielgescholtenen 120i als gleichwertig dastehen lassen 😁
Deswegen sind "ichverheizeeuchalle" und "drag-king XXL" einfach nur 2 Fakeaccounts eines 120i Fahrers,der den 120i halt besser dastehen lassen will oder Alternativ sich "rächen" will,weil der 120i nicht hochgelobt wird im 1er Forum von uns bösen,bösen GTI Fahrern 😁
Netter Versuch, leider Stümperhaft umgesetzt.
Aber alles in allem äusserst spassig und hoffe auf mehr solcher Threads 😁
Zitat:
Original geschrieben von Broeselberger
Der Bayer ist und gerne mal einen BMW kaufen würde, wenn es denn mal einen gäbe mit annähernd gleich guter Technik (in der selben Fahrzeugklasse) und Preis/Leistungsverhältnis wie beim Golf...
😁
Der war gut.
Aber im Zusamenhang mit dem 120 wohl war.