Kaufentscheidung Golf 4 brauche hilfe von erfahrenen

VW Golf 4 (1J)

Hi

Ich habe gestern einen Golf 4 im Netz gefunden, da ich einen Wagen für meine Frau suche und total unerfahren bin was den Gebrauchtwagenmarkt angeht wollte ich fragen was ihr als erfahrene von folgenden Angebot haltet und worauf ich beim Gebrauchtwagenkauf eines Golf achten sollte ( kinderkrankheiten, immer wieder auftauchende schäden, bekannte probleme , rost )

Es handelt sich um ein

Golf 4 1.6
KM : 103.000
Baujahr : 2000
Türen : 4/5 Türer
Getriebe : Schalter
HU und AU : 4/2011
Klimatisierung : Klimaanlage
Farbe :Schwarz
ESP/ABS
Lückenlos Scheckheftgepflegt
Zentralverriegelung
1.Hand
Laut aDaC soll das Auto einen Wert von 5.200 euro haben,inseriert war der Wagen für 4900 euro in der zeitung, hab mir gestern Fotos schicken lassen sah relativ gepflegt aus.

Was meint ihr zu dem Angebot hab für Freitag einen Termin und soll ihn mir ansehen. Worauf muss ich achten und ist der Preis gerechtfertigt ?

LG und danke für die Hilfe im vorraus 🙂

84 Antworten

wie ist das denn mit der gelben plakette macht die eine später probleme ?

was zahlt ihr für euren diesel an steuern ?

Also ich zahl um die 320€ Steuern im Jahr. Die gelbe Feinstaubplakette macht dir halt Probleme wenn du in Regionen bzw. Städte fährst, in der nur die grüne Feinstaubplakette zulässig ist.

MfG

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von istahara

wie ist das denn mit der gelben plakette macht die eine später probleme ?

was zahlt ihr für euren diesel an steuern ?

Hallo istahara,

ich glaube zu deinen Fragen solltes du auch mal Googeln.

Also die Steuern beim Euro 2 sind vor Bj. 2004 281,77€
für den TDI mit Euro 3 wieder von Bj.2004 sind es 262,20€

Von einem TDI mit Euro 1 würde ich die Finger von lassen, denn da betragen die Steuern 438€.

Mit der gelben Plakette kannst du auch heute schon fast nichts mehr anfangen, denn z.B. Berlin, Hannover, Köln, München verlangen eine grüne Plakette und somit darfst du in Städte mit Umweltzone nicht mehr hinein fahren.

Also ein Diesel rentiert sich bei dir durch die vielen Kilometer, die du angegeben hast.
Jedoch musst du Abstriche machen was die Städte mit Umweltzone angeht.
Die Alternative ist nur einen Diesel mit DPF und grüner Plakette zu kaufen.
Solch einen wirst du aber kaum unter 6.000€ bekommen.

Gruß
rahau

😕 Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier, bitte wirf nicht so viel Watte nach mir, sonst fange ich noch an zu bluten. Wenn du dich jetzt schon an solchen Kleinigkeiten aufziehen musst weiß ich ja wie es ist mit dir zu diskutieren, in diesem Sinne, nett das wir drüber gesprochen haben.

Na das ist ja schon ein ganz neuer Ton. Der Prolet läßt das fluchen sein und redet nun von Wattepäckchen....Du reagierst auf dem Niveau eines 80er Jahre Manta Fahrers dessen Spielzeug man beleidigt hat. ...aber nett daß wir darüber gesprochen haben Kamikaze Joe.

Ähnliche Themen

😕 Geil 😁 Ich weiß wirklich nicht wo dein, Achtung jetzt (!), verdammtes (😁) Problem liegt, ehrlich. Du kannst mein Spielzeug, mein Haus, meine Freundin, mein Auto, mein Boot, meine sonst was beleidigen, das würd mich gar nicht jucken.

Zitat:

Solch einen wirst du aber kaum unter 6.000€ bekommen.

Wird ziemlich eng, ja. Man könnte Glück haben wenn man einen AXR findet der passt, aber meist hat der dann schon gute 200 tkm gesehen. Sicherlich keine bedenkliche Leistung für einen Diesel, aber kaufen tut man sowas trotzdem nicht gerne für so viel Geld. Bliebe nachrüsten eines DPF, dafür müsste man auch wieder ein günstiges Diesel-Modell finden. Einen 130 PSler im gutem Zustand für 6000 Euro dürfte man kaum finden. Beim 115 PSler läuft man Gefahr die Zylinderkopfdichtung erneuern zu müssen, den 150er schließe ich mal aufgrund der Kosten direkt aus. Bleiben ferner übrig: 90 und 110 PS. Bei beiden weiß ich aber die Schadstoffklasse grad nicht aus dem Kopf und kann da nicht viel zu sagen außer das beide Motoren anstandslos laufen.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

😕 Geil 😁 Ich weiß wirklich nicht wo dein, Achtung jetzt (!), verdammtes (😁) Problem liegt, ehrlich. Du kannst mein Spielzeug, mein Haus, meine Freundin, mein Auto, mein Boot, meine sonst was beleidigen, das würd mich gar nicht jucken.

Lass mal Deinen Blutdruck messen, dann weißt Du besser Bescheid was Dich juckt oder nicht. Über den Kopf kriegst Du das ja offensichtlich nicht hin. Außer schon wieder ausfällig zu werden......

Ich hab mal auf den Knopf für die Schwester gedrückt.

Hallo Schumi,
lass doch den Ingbert .. Schleicher??!!
Leider bringt er nichts zum Thema und will sich nur streiten und unsere Gölfe schlecht machen.
Jetzt kriege ich auch noch meine Wattebällchen.🙂🙂🙂🙂🙂

Nun zur Umrüstung TDI,s
Leider lassen sich die "alten" mit Dieselpumpe nicht auf Grün umrüsten.
Ich würde es selber gerne machen, aber ich habe keinen Anbieter gefunden.
Erst die Diesel ab der PumpeDüse Technik lassen sich zum Teil nachrüsten wie z.B. die 101Ps Version.

Gruß
rahau

Heißt im Umkehrschluss 90 und 110 PS VEP haben beide rote Plaketten?

Ja nu, was soll die Schwester jetzt dazu schreiben?
Bleibt beim Thema und lasst euch nicht provozieren. 😉

Grüße
Mirco

Die Schwester möge den Kram einfach löschen und gut ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Heißt im Umkehrschluss 90 und 110 PS VEP haben beide rote Plaketten?

Nicht alle, meiner mit 90ps Motornummer ? hat eine Gelbe und da ist auch Ende.

Oh das reimt sich🙂

Ich glaube das war die erste 90er Serie mit roter Plakette.

Gruß
rahau

Zitat:

Original geschrieben von rahau

Hallo Schumi,
lass doch den Ingbert .. Schleicher??!!
Leider bringt er nichts zum Thema und will sich nur streiten und unsere Gölfe schlecht machen.
Jetzt kriege ich auch noch meine Wattebällchen.🙂🙂🙂🙂🙂

Mea culpa mea culpa mea maximal culpa

Das Angebot finde ich zu teuer. Bin selbst am suchen eines VW oder Audis in der Preiskategorie und da ist der zu teuer, denn noch net mal elekt. Außenspiegel hat der.

jetzt bringt ingbert schleicher nur noch englische kommentare...:-D

Deine Antwort