Kaufentscheidung Golf 4 brauche hilfe von erfahrenen

VW Golf 4 (1J)

Hi

Ich habe gestern einen Golf 4 im Netz gefunden, da ich einen Wagen für meine Frau suche und total unerfahren bin was den Gebrauchtwagenmarkt angeht wollte ich fragen was ihr als erfahrene von folgenden Angebot haltet und worauf ich beim Gebrauchtwagenkauf eines Golf achten sollte ( kinderkrankheiten, immer wieder auftauchende schäden, bekannte probleme , rost )

Es handelt sich um ein

Golf 4 1.6
KM : 103.000
Baujahr : 2000
Türen : 4/5 Türer
Getriebe : Schalter
HU und AU : 4/2011
Klimatisierung : Klimaanlage
Farbe :Schwarz
ESP/ABS
Lückenlos Scheckheftgepflegt
Zentralverriegelung
1.Hand
Laut aDaC soll das Auto einen Wert von 5.200 euro haben,inseriert war der Wagen für 4900 euro in der zeitung, hab mir gestern Fotos schicken lassen sah relativ gepflegt aus.

Was meint ihr zu dem Angebot hab für Freitag einen Termin und soll ihn mir ansehen. Worauf muss ich achten und ist der Preis gerechtfertigt ?

LG und danke für die Hilfe im vorraus 🙂

84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rahau

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Heißt im Umkehrschluss 90 und 110 PS VEP haben beide rote Plaketten?
Nicht alle, meiner mit 90ps Motornummer ? hat eine Gelbe und da ist auch Ende.
Oh das reimt sich🙂
Ich glaube das war die erste 90er Serie mit roter Plakette.

Gruß
rahau

Hab schon auf Seite 4 was dazu geschrieben.

Der 90PS TDI mit dem Kennbuchstaben ALH bekommt ab Werk

gelb

, mit Rußfilter kommt er auf

grün

.

Der 90PS TDI mit dem Kennbuchstaben AGR bekommt ab Werk

rot

gelb

.

Der 110PS TDI mit dem Kennbuchstaben ASV bekommt ab Werk

gelb

grün

.

Der 110PS TDI mit dem Kennbuchstaben AHF bekommt ab Werk

rot

gelb

.

Die 90PSler und 110PSler sind alle sammt VEP TDI's, mit VTG Lader. Außer jedoch der AGR er besitzt noch ein Wastegate Lader.

Kleiner Hinweis, das letzte gelb ist grün geworden. 😉

Grüße
Mirco

Ups. Schon geändert. Danke für den Hinweiß. 😉

Zitat:

Original geschrieben von frozen_water

jetzt bringt ingbert schleicher nur noch englische kommentare...:-D

Englisch? Englisch???

Ähnliche Themen

Das ist jetzt langsam aber echt total albern und hilft dem TE nicht weiter.

Private Differenzen bitte per PN regeln oder nicht alles so wörtlich nehmen.

Besitzer eines Latinums o. ä. wissen Bescheid und davon gibt es hier bestimmt den einen oder anderen.

Na ich finde das auch sehr albern, wenn jemand, der mit GolfIV schlechte Erfahrungen gemacht hat, diese in diesem Forum benennt sukzessive einfach als Schlechtmacher der armen Gölfe denunziert wird. Wenn ihr Golf-Liebhaber halt lieber unter euch bleiben wollt um euch täglich gegenseitig die Qualitäten dieses Lopez-Autos vor Augen zu führen dann empfehle ich den Beitritt zu einer Golf-IG. Da könnt ihr unter euch bleiben und auch jeden ausschliessen, dessen Meinungen euch nicht passen.

Zum thread gehören meine postings durchaus: Ich empfehle GolfIV nicht zu kaufen. Der Mechaniker in der Kundendienstannahme meines lokalen VW Freundlichen teilt übrigens meine Meinung. Ich war heute bei ihm um nun Kühlmittelgeber plus Sensor des Thermostaten austauschen zu lassen. Auch dass sind beim GolfIV sozusagen Verschleissteile wie bei anderen Autos Bremsbeläge...Sein Kommentar: das ist beim IVer halt so.

Dem TE empfehle ich die Lektüre schau mal hier und hier schau mal hier

Also wenn schon Golf dann den GolfV. Da stimmt die Qualität wieder. Wer unbedingt einen IVer will der kann die Gurke meiner Frau abkaufen.

So jetzt dürft ihr wieder hauen.... oder Wattebälle werfen... oder 'was ist Dein verdammtes Problem' schreien gell Schumi... oder 'du hast halt leider ein Montagsauto erwischt'.

hi leute und schönne guten morgen

ich geh mir heute folgendes auto ansehen, der wagen is leider nicht angemeldet somit musste ich gestern kurzzeitkennzeichen beantragen womit ich heute rüberfahren werde

leider hat der herr es net zustande gebrahct das auto zu fotografieren, hab den aber 100mal genervt ob der wagen auch gepflegt wäre und ich net umsonst dahin fahre, mir wurde seitens ihm zugesichert das der wagen von innen aufbereitet wurde und von aussen keine lackschäden etc hat , somit bleibt mir nichts anders übrig als hinzufahren

hab mr als limit einen preis von 4500 genannt, auch sagte der mann am tel direkt das er nichts dagegen hat wenn wir mal eben damit z atu oder dekra fahren 200-300 euro hat er sich von vorneherein an spielraum mit dem preis gelassen somit denke ich könnte ich auf die 4500 euro kommen für das auto.

werde euch dann berichten wenn ich wieder da bin 🙂 drückt mir mal die daumen bin schon total aufgeregt hoffe das ich dort ein sauberes auto antreffen werde dann wre die suche vorbei

Zitat:

Original geschrieben von istahara

hi leute und schönne guten morgen

ich geh mir heute folgendes auto ansehen, der wagen is leider nicht angemeldet somit musste ich gestern kurzzeitkennzeichen beantragen womit ich heute rüberfahren werde

Welches Auto meinst Du denn? Verlink das doch mal.

Du solltest auch die Klimaanlage testen!

Bei meinem Golf 4/77kw/Bj.02 fängt diese inzwischen nach einigen Minuten Kühlleistung an ganz fies zu brummen, bis es unheimlich wird und man sie schnell ausmacht.

Im übrigen sind die Autos nicht schlecht, aber auch nicht mehr das, was sie mal waren. Bei mir sorgte z.B. ein defekter Drehzahlgeber für sporadische Motoraussetzter (1-2 mal/Monat), eine Zahnriemenrolle brach und nun bei 85000km blieb die Kupplung unten, da war der Ausrückhebel gebrochen - alles ganz typisch, wie mein Schrauber meinte.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

hi jungs ersteinmal danke vielmals für die hilfe von euch allen ! ihr wisst garnicht wie sehr ihr alle mir weitergeholfen habt !

zu dem wagen, ich war ihn mir ansehen, un es war eine katastrophe !

der wagen war mit 2000 baujahr angegeben, in die papiere geschaut und dan festgestellt das das auto seine erstzulassung schon februar 1999 hatte !!! nicht das das genug war dann waren auf einmal 4kilometer mehr auf der uhr und im den papieren steht erstbesitzer EUROPCAR AUTOVERMIETUNG der wagen hat einer AUTOVERMIETUNG gehört und wurde bis 40.000 kilometer auch von denen gefahren.

Dann kam aber der oberhammer am auto selber fehlten oben am dach/tür sogar dichtungen, die innendichtungenwaren komplett am fenster verschimmelt, kein moss sondern richtig dicker schimmel, vorne am auto von der scheibe bis nach oben die dichtungen loose die konnte man schon so abziehen, und dann sagte die frau bevor ich sie auf die mängel hingewiesen hatte und ich schon wusste das ich das auto im leben niemals nehmen würde, das ich ne realistische preisvorstellung machen würde und sie als letzten preis 4600 sieht, trotz fehlangabe von baujahr mehr kilometern etc, ich dachte die will mich verarschen, hatte sogar einen ausdruck von autobufget.de mitgenommen wo der wagen mit baujahr 2000 und elektrischen fensterhebern für 4400 wert angegeben war, nachdem ich sie auf alle mängel hingewiesen habe und meinte das ichs elbst als laie da keine 4000 ausgeben würde sondern eher 3500 wenns hochkäme, meinte dann auch der typ von atu in meienr gegenwart das gerade vorn die dichtungen weg sidn die sitzen schon lange nicht mehr und der wagen in der tür schon schimmeln würde. und wo wasser rankommt ist irgendwann auch ne menge rost weils feucht ist nur das sehe man jetzt nicht da man ja schlecht die verkleidung abnehmen könnte, vorne duch die dichtungen gesehen ud siehe da ROST.

spätestens da war der frau klar nachdem man ihr sage was das kosten würde wenn man es macht das ich mit meinen 3500 nicht mal verkehrt lag, hab dann meinen kumpel genommen und bin nachhause gefahren

naja scheisse gelaufen zumal ich schilder etc schon besorgt hatte 🙁

naja bissl depri binsch schon deswegen aber was will man machen, hab nun zuhause mal alles durchgerechnet und bin nun bereit 8000 euro also knapp 3000 wie geplant mehr zu zahlen und mir dafür vielleicht sogar nen 5er golf oder nen sehr gepflegten golf4 zu kaufen denn das war mir heute eine lehre

Deine Antwort