Kaufentscheidung Golf 4 brauche hilfe von erfahrenen
Hi
Ich habe gestern einen Golf 4 im Netz gefunden, da ich einen Wagen für meine Frau suche und total unerfahren bin was den Gebrauchtwagenmarkt angeht wollte ich fragen was ihr als erfahrene von folgenden Angebot haltet und worauf ich beim Gebrauchtwagenkauf eines Golf achten sollte ( kinderkrankheiten, immer wieder auftauchende schäden, bekannte probleme , rost )
Es handelt sich um ein
Golf 4 1.6
KM : 103.000
Baujahr : 2000
Türen : 4/5 Türer
Getriebe : Schalter
HU und AU : 4/2011
Klimatisierung : Klimaanlage
Farbe :Schwarz
ESP/ABS
Lückenlos Scheckheftgepflegt
Zentralverriegelung
1.Hand
Laut aDaC soll das Auto einen Wert von 5.200 euro haben,inseriert war der Wagen für 4900 euro in der zeitung, hab mir gestern Fotos schicken lassen sah relativ gepflegt aus.
Was meint ihr zu dem Angebot hab für Freitag einen Termin und soll ihn mir ansehen. Worauf muss ich achten und ist der Preis gerechtfertigt ?
LG und danke für die Hilfe im vorraus 🙂
84 Antworten
der 1,6er sollte relativ robust sein was den motor anbelangt,
gut LMM sterben hat jedes auto dass einen hat.
ansonsten, ist der große service denn schon gemacht bei dem 1,6er, wenn nicht kannste gleich nochmal knapp 1000€ investieren in, Zahnriemen, wasserpumpe und umlenkrollen bzw spannrollen.
wenn das auto funk ZV hast solltest du mal aufsperren mitm schlüssel an allen schlössern, (der mikrokontaktschalter in der türe ist gerne mal kaputt)
wenn du die möglichkeit hast unters auto zu kucken, die schutzblechaufhänger bzw befestigungen rosten gerne mal weg,
Luftmassenmesser, wenn der ned geht, dann läuft er motor ned,
auf alle fälle mal probefahrt machen
der auspuff ist eig. ned schlecht, , er sollte aber teilweise von unten einsehbar sein, sprich mittelschalldämpfer mal anschauen, war so ein punkt von meinen 2 4ern
und nachfragen wegen dem Zahnriemen, da kannste nochmal mit 1000 rechnen und den kannst du gleich machen lassen, wenn er noch ned gemacht wurde.
achja, vergiss ned die zündkerzen die sind auch fällig
ansonsten ist der preis okay
musst hald mal schaun, wenn zahnriemen und zündkerzen no ned gemacht wurden, bremsen runter sind und reifen auch, und mitteltopf runter, keine winterreifen/sommer reifen dabei sind würd ichs mir nochmal überlegen
da haste dann insgesamt wahrscheinlich 2000€ zusammen die du erstmal reinstecken musst. macht dann quasi
6900, und dafür isser zu teuer.
Mahlzeit,
Wenn die Inspektionen nicht gemacht worden sind, kannst Du ja noch handeln und den Wagen für 3,5k€ versuchen zu kaufen.
Wieviel kW hat er denn?
Grüße vom Bass
Ähnliche Themen
Hab gerade mit der Dame gesprochen, also der Wagen ist ihrer wurde aber die letzten2 jahre vom Sohn ebenfalls mit benutzt und gefahren.
KW hat er 77
Die Zentralverriegelung ist OHNE Funk 🙁
Zahnriemen wurde das letzte mal 2004 und 2005 gewechselst stehe im Scheckheft mit drinnen. Wär dann demnächst ein neuer fällig ? Wenn ja was würde das ca kosten ? Wäre ja ein grund den Preis z drücken wenn ich wieder reinstecken muss nachdem ich ihn gekauft habe
Jetzt zu einem andern problem, der Wagen hatte 2007 einne auffahrunfall, es wurde Achse und Tür gewechselt der komplette schaden wurde bei VW repariert und ist nachvollziehbar und gelistet. Die Dame meinte zwar das höre sich immer schlimm an aber vw hat das alles repariert und es wäre nichts verzogen etc, und wurde ja auch alles von denn repariert.
Ich weis nicht ist der Preis von 5000 euro VB noch ok für den Wagen udn wenn ja was meint ihr was man den runterhandeln kann, der Unfall gibt mir halt nun jetzt etwas zu denken
Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
oder den preis richtig gut drücken.
zahnriemenwechsel 600-1000€
wunder mich zwar weshalb der so früh gemacht wurde, hört sich etwas faul an
bei einem auffahrunfall von vorne wo die achse kaputt geht.....
also wenn da der grundrahmen nicht verzogen ist dann weiß ichs ja ned...
also achse hört sich schon böse an,
und noch was
denkst du der sohn fährt brav mit mammies auto?
hast du schon mal gesehen wie die heizen, ist ja nich ihr zeug wenn mal was kaputt geht
hab grad gesehen das ein link von dem wagen im netz steht das isser
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Hallo,
im Prinzip, von den Daten her ist es ein gutes Auto,
jedoch für einen Unfallwagen viel zu teuer.
Laut Autobudget.de dürfte der Wagen ohne Unfall 3.500€ von Privat kosten.
Den in ca. 56.000km fälligen Zahnriemenwechsel würde ich nicht zu hoch bewerten.
Viel wichtiger sind dann schon sofort fällige Verschleißteile wie z.B Sommer- und Winterreifen,
Auspuff, Batterie. Ist ein gutes Radio verbaut usw.
Gruß
rahau
200W boxen in den türen, ich weiß ja ned was der für gedanken hat, aber
200W RMS boxen in die türen zu bekommen wäre schon extrem für meine verhälnisse. und die musikleistungsangaben und P.M.P.O angaben kennen wir doch alle.....
und ein achs schaden ist kein kleinerer schaden
dann wenn ich das radio schon sehe weiß ich dass da nicht nur ne alte dame am steuer war
Motorraum ist nich geplegt, ist übrigens noch der motor ohne LMM
lg
Zitat:
Original geschrieben von rahau
Hallo,
im Prinzip, von den Daten her ist es ein gutes Auto,
Den in ca. 56.000km fälligen Zahnriemenwechsel würde ich nicht zu hoch bewerten.
Viel wichtiger sind dann schon sofort fällige Verschleißteile wie z.B Sommer- und Winterreifen,
Auspuff, Batterie. Ist ein gutes Radio verbaut usw.
Grußrahau
am rande,
mein golf BJ 1999 75ps 165.000km ging im sommer für 3300 weg,
er war zwar sehr gut erhalten und scheckheftgeplegt
hatte ein paar neue verschleißteile.
du wirst mit den daten wohl kaum einen golf IV für 3500 unfallfrei bekommen
Zitat:
Stimmt, vor allem weil eine neue Achse nach einem Auffahrunfall darauf hindeutet das es
ordentlichgeknallt haben muss, bzw. der Verursacher direkt auf ein Rad gefahren sein muss. Wer weiß was da noch alles mit der zeit kaputt geht.
Zitat:
Unrealistischer Wert, die Bösen können ausspucken was sie wollen, der Markt reguliert sich mehr oder weniger von selbst. 3500 ist wohl eher der Händler-EK, der angegebene Preis ist durchaus in Ordnung, kein Schnäppchen aber ok. Ich würde sagen das man so einen Wagen für 4200 sicherlich mitnehmen kann wenn man mit Bargeld vor der Nase wedelt, 3500 ist in meinen Augen jedoch zu wenig, dafür würde ich den nicht her geben. Kann man natürlich am hier gezeigten aufgrund des Unfalles nicht festmachen.
Zitat:
Luftmassenmesser, wenn der ned geht, dann läuft er motor ned,
auf alle fälle mal probefahrt machen
Der 1,4 16V und der 1,6 16V haben keinen LMM.
Der Wagen ist selbst ohne Unfall gute 500-1000€ zu teuer.
Der Wagen hat EXAKT die gleiche Ausstattung wie meiner. Nur 5000€ gibt mir keiner mehr für meinen. Und ich hab en TDI.