ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufentscheidung F30

Kaufentscheidung F30

BMW 3er F30
Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 11:28

Guten Tag, ich interessiere mich sehr für dieses Fahrzeug:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Auch schon probegefahren.

Leider kein Navigationssystem

Ist die Austattung des o.g Fahrzeugs es wert, auf ein Navigationssystem zu verzichten?

Oder lieber auf andere Angebote warten?

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Navigationssystem gemacht? Habt ihr es oft benötigt, oder reicht es das handy an die Luftauslässe zu "kleben" und Googlemaps zu starten..?

Vielen dank für jede Antwort.

LG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich,

- Unfallwagen

- aus mindestens 2. Hd. (vielleicht gab es in Florida noch mehr Halter)

- US Re-Import

- Vor LCI-Modell

- keine saubere Wartungshistorie

und dann werden 22.990,-- € für einen F30 320i als Verkaufspreis gefordert!!!!

Wie dumm muss man da denn sein, um so etwas zu kaufen?

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

@chrstn37 schrieb am 15. Dezember 2018 um 13:20:55 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 15. Dezember 2018 um 12:03:51 Uhr:

Schreib ihn doch mal ne WhatsApp jetzt,und vorallem ob er unfallfrei ist da viele Händler das nicht schreiben und dann am Telefon oder persönlich einen auf Psychologe machen und sagen"Ja,es war nur........"bla bla bla!

Danke, hast Recht.

Der hatte ein Unfall, Kotflügel vorne rechts.

Weißt du was, nimm meinen und du hast einen unfallfreien Sport Line mit 71.000km :D

Also ehrlich,

- Unfallwagen

- US Re-Import

- Vor LCI-Modell

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 17:26

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 15. Dezember 2018 um 17:28:53 Uhr:

Also ehrlich,

- Unfallwagen

- US Re-Import

- Vor LCI-Modell

Das ist der us reimport aus Florida mit Unfallschaden.

Der andere mit m-paket ist ist ein deutsches Fahrzeug aber mit einem Unfall, Kotflügel vorne rechts

Naja ich bin weiter fleißig am suchen.

Mal was ganz anderes

Ich habe des öfteren von lauten Windgeräusche gehört bei der 3Serie, ab ca. 120km/h.

Könnt ihr das bestätigen? Ist es sehr laut?

Zitat:

@chrstn37 schrieb am 15. Dezember 2018 um 18:26:08 Uhr:

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 15. Dezember 2018 um 17:28:53 Uhr:

Also ehrlich,

- Unfallwagen

- US Re-Import

- Vor LCI-Modell

Das ist der us reimport aus Florida mit Unfallschaden.

Der andere mit m-paket ist ist ein deutsches Fahrzeug aber mit einem Unfall, Kotflügel vorne rechts

Naja ich bin weiter fleißig am suchen.

Mal was ganz anderes

Ich habe des öfteren von lauten Windgeräusche gehört bei der 3Serie, ab ca. 120km/h.

Könnt ihr das bestätigen? Ist es sehr laut?

Ja, das stimmt nur jeder nimmt sie anders wahr. Ich habe sie auch aber für mich persönlich nicht so störend.

Also ich habe keine vernehmbaren Windgeräusche.

Zitat:

@scubafat schrieb am 15. Dezember 2018 um 19:32:43 Uhr:

Also ich habe keine vernehmbaren Windgeräusche.

Das gibt es natürlich auch :)

Zitat:

@chrstn37 schrieb am 15. Dezember 2018 um 10:41:10 Uhr:

Zitat:

@rebel X schrieb am 15. Dezember 2018 um 10:26:16 Uhr:

Also Sachen wie „nur aus 1. Hand kaufen“ muss ein deutsches Ding sein. Ich kaufe auch Autos, die teuerer sind (wie mein ex 335i) aus 2. Hand. Ich habe den Wagen 2 jahre später aus 3. Hand innerhalb einer Woche verkauft. 1. Hand war sogar Sixt, also ein Mietwagen. Es kommt immer auf den Zustand des Wagens an und ob die Vorbesitzer plausibel sind. Ich habe z.b. Vor Kurzem einen hochwertigen Wagen (über 40.000€) nach nur 6 Monate Haltedauer wieder verkauft, weil das Konzept (US Muscle Car) doch nichts für mich war. Ist der Wagen deswegen schlechter jetzt? Nein natürlich nicht...heulen deswegen einige Premium Selection Käufer rum?...vielleicht, aber ich brauche auch nur einen Käufer!

einen BMW mit M Paket verkaufst du später immer einfacher und zu einem höheren Kurs als einen ohne. Bei schwarz sieht man das M Paket hingegen kaum, aber du willst ja unbedingt schwarz :p

ja aber wie du sagst, kaufst du Autos mit er viel höheren preis. Die haben wahrscheinlich alle das aktuelle Baujahr. Die sind natürlich viel leichter zu verkaufen. Dieser hier ist aber Baujahr 2013 und 2vorbesitzer bei 50km. Ist das nicht komisch? Jeder von den beiden hatte den nur ca. 2jahre, warum? Wer verkauft nach 2 Jahren schon sein bmw 3 m Paket. Ziemlich merkwürdig oder nicht?

Nach 5 Jahren sind zwei Halter doch gar nichts. Nicht jeder fährt seine Autos 10 Jahre und länger. Ich zb behalten sie meistens 2 jahre und dann will ich was neues. Meine Autos sind immer top gepflegt und alles gut. Ein Unfallschaden am Kotflügel ist erstmal nicht unbedingt ein No Go. Erstmal nachfragen wie hoch der Schaden war, wo er repariert wurde und am besten das Gutachten einsehen. Ist nichts davon vorhanden, Finger weg. Ansonsten kann es auch nur ein Parkschaden oder leichter Unfall gewesen sein. Sind die Fahrzeuge professionell Repariert, kann man sich den Kauf trotzdem überlegen. Mein alter Wagen hatte eine neue Frontschürze bekommen und hatte einen leichten Hagelschaden. Beides wurde bei BMW repariert und Rechnungen (jeweils ca 2500€) waren vorhanden. Für mich war das okay...wurde gekauft. Man muss immer mit offenen Augen durchs Leben gehen, aber man kann es sich auch unnötig schwer machen.

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 8:40

Zitat:

@rebel X schrieb am 15. Dezember 2018 um 21:46:53 Uhr:

Zitat:

@chrstn37 schrieb am 15. Dezember 2018 um 10:41:10 Uhr:

ja aber wie du sagst, kaufst du Autos mit er viel höheren preis. Die haben wahrscheinlich alle das aktuelle Baujahr. Die sind natürlich viel leichter zu verkaufen. Dieser hier ist aber Baujahr 2013 und 2vorbesitzer bei 50km. Ist das nicht komisch? Jeder von den beiden hatte den nur ca. 2jahre, warum? Wer verkauft nach 2 Jahren schon sein bmw 3 m Paket. Ziemlich merkwürdig oder nicht?

Nach 5 Jahren sind zwei Halter doch gar nichts. Nicht jeder fährt seine Autos 10 Jahre und länger. Ich zb behalten sie meistens 2 jahre und dann will ich was neues. Meine Autos sind immer top gepflegt und alles gut. Ein Unfallschaden am Kotflügel ist erstmal nicht unbedingt ein No Go. Erstmal nachfragen wie hoch der Schaden war, wo er repariert wurde und am besten das Gutachten einsehen. Ist nichts davon vorhanden, Finger weg. Ansonsten kann es auch nur ein Parkschaden oder leichter Unfall gewesen sein. Sind die Fahrzeuge professionell Repariert, kann man sich den Kauf trotzdem überlegen. Mein alter Wagen hatte eine neue Frontschürze bekommen und hatte einen leichten Hagelschaden. Beides wurde bei BMW repariert und Rechnungen (jeweils ca 2500€) waren vorhanden. Für mich war das okay...wurde gekauft. Man muss immer mit offenen Augen durchs Leben gehen, aber man kann es sich auch unnötig schwer machen.

Warum machst du eig. dann kein Leasing, wenn du sie mir höchstens 2 Jahre behältst

Zitat:

@chrstn37 schrieb am 16. Dezember 2018 um 09:40:25 Uhr:

Zitat:

@rebel X schrieb am 15. Dezember 2018 um 21:46:53 Uhr:

Warum machst du eig. dann kein Leasing, wenn du sie mir höchstens 2 Jahre behältst

Weil es dann im Endeffekt teurer ist, als gekauft.. Und es ist meins.. Dann hat man auch mehr Optionen, ob man es vielleicht doch länger fährt oder doch eher verkauft und wieviel man fährt und wann und wie man es veräußert, was man damit macht.. Man muss ja nicht immer von einem Neufahrzeug ausgehen..

Genau so ist es. Wenn du Neuwägen kaufts und sie nach 2-3 Jahren verkaufen willst, dann ist Leasing wohl besser. Hab ich in der Vergangeheit auch schon 2x mal gemacht, jeweils 24 Monate lang. Zum Glück nicht 36 Monate wie üblich, das wäre mir zu lang gewesen. Ich kaufe meistens 2-4 Jährige Autos und fahre sie solange ich lust habe. Dieses mal (m240i) war es ein Jahreswagen mit Premium Selection und ich plane mal 3 Jahre Haltedauer an. Ob ich es durchhalte, ist ne andere Frage :D

Zitat:

@George 73 schrieb am 15. Dezember 2018 um 16:47:02 Uhr:

Zitat:

@chrstn37 schrieb am 15. Dezember 2018 um 13:20:55 Uhr:

Danke, hast Recht.

Der hatte ein Unfall, Kotflügel vorne rechts.

Weißt du was, nimm meinen und du hast einen unfallfreien Sport Line mit 71.000km :D

Steht der denn zum Verkauf? Wenn ja, hast du eine Anzeige?

Zitat:

@clingclang schrieb am 30. Dezember 2018 um 17:41:12 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 15. Dezember 2018 um 16:47:02 Uhr:

Eigentlich nicht,immer eine frage des preises ;)

Zitat:

@George 73 schrieb am 31. Dezember 2018 um 11:07:30 Uhr:

Zitat:

@clingclang schrieb am 30. Dezember 2018 um 17:41:12 Uhr:

Ok. Bind aktuell auf der Suche...

Habt ihr evtl sonst nicht Tipps wo ich mich umsehen kann?

Zitat:

@clingclang schrieb am 31. Dezember 2018 um 12:42:02 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 31. Dezember 2018 um 11:07:30 Uhr:

Ok. Bind aktuell auf der Suche...

Habt ihr evtl sonst nicht Tipps wo ich mich umsehen kann?

Nach nem F30 Benziner?

ja, wir benötigen jetzt doch früher als gehofft ein neues Fahrzeug.

Favorit wäre der F30, 335, Benziner alternativ der 328.

Kommen aus 67550

Deine Antwort