ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufentscheidung F30

Kaufentscheidung F30

BMW 3er F30
Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 11:28

Guten Tag, ich interessiere mich sehr für dieses Fahrzeug:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Auch schon probegefahren.

Leider kein Navigationssystem

Ist die Austattung des o.g Fahrzeugs es wert, auf ein Navigationssystem zu verzichten?

Oder lieber auf andere Angebote warten?

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Navigationssystem gemacht? Habt ihr es oft benötigt, oder reicht es das handy an die Luftauslässe zu "kleben" und Googlemaps zu starten..?

Vielen dank für jede Antwort.

LG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich,

- Unfallwagen

- aus mindestens 2. Hd. (vielleicht gab es in Florida noch mehr Halter)

- US Re-Import

- Vor LCI-Modell

- keine saubere Wartungshistorie

und dann werden 22.990,-- € für einen F30 320i als Verkaufspreis gefordert!!!!

Wie dumm muss man da denn sein, um so etwas zu kaufen?

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Na ja, das wirst du dir selber beantworten müssen ob du es benötigst oder nicht. Wenn eher selten, dann Google Maps.

Wie oft brauchst Du das? Navi wird total überbewertet und mit den neuen Android/Apple Handy funktioniert das 1a wenn man es braucht. Hatte mir 2013 einen 328i neu gekauft ohne NAVI, 2017 einen 340i auch ohne NAVI. Für mich lohnt es sich nicht. Und für die zwei - drei Wochen wenn man mal wo hin fährt, tut Google Maps super Arbeit. Sicherlich gibt es immer Situation wo es schöner wäre es zu haben, aber dafür kaufe ich mir lieber einen Satz schöner Felgen oder Zubehör. Ich denke die Zukunft wird sowieso Apple Car Play oder ähnliches gehören. In unserem Fiesta haben wir das schon. Dagegen ist das Navi veraltet...

 

Hi

Mein F30 hat Navi und dieses ist für mich nur Müll,fährt mit mir andere Routen und erkennt keine aktuellen Baustellen.Und das Bordnavi fährt andere Routen mit umwege,wie schon erwähnt wurde,Maps zu 100% sehr zufrieden wenn ich es mal brauche ;)

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 15:48

Dankeschön für alle Nachrichten. Sieht das o.g Fahrzeug nach nem Ami aus oder meint ihr da mach ich keine Fehler? Oder sollte ich lieber nach der VIN fragen zur sicherheit?

LG

Sieht nicht so nach Ami aus. Aber die VIN sollte man immer checken.

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 18:41

www.fahrzeuggeschichte.de dort die vin eingeben?

Ob das integrierte Navi überflüssig ist oder nicht musst du entscheiden. Es ist auch ein Faktor, falls du planst das Auto wieder zu verkaufen.

Ich persönlich finde das Navi in Verbindung mit RTTI sehr sinnvoll, der Verkehrsfluss wird ziemlich exakt berechnet und ich möchte nicht immer zum kleinen handybildschirm schauen. Und die Hinweise kann ich da auch besser ablesen. Ich brauch es allerdings auch viel. Kein Auto mehr ohne.

 

Ansonsten hat das Auto wenig km, die restliche Ausstattung ist nicht besonders umfangreich - aber ausreichend. Der hat eben keine knallerausstattung wo du sagen kannst, dafür verzichte ich auf das Navi. Es muss am Ende für dich passen.

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 9:46

@Asheway Die Austattung ist doch ganz gut bis auf das er kein Navi hat und einen toten winkel Assistenten sieht man beim 3er als gebrauchten in der Preisklasse bis 25k auch ziemlich selten oder täusche ich mich da?

Hi

Also der 3er hat schon eine sehr gute Ausstatung mit Rückfahrkamera und vorallem mit elektrisch anklappbare Aussenspiegel wo man nicht immer manuel mit der Hand einklappen muß ;)

Zitat:

@chrstn37 schrieb am 11. Dezember 2018 um 10:46:06 Uhr:

@Asheway Die Austattung ist doch ganz gut bis auf das er kein Navi hat und einen toten winkel Assistenten sieht man beim 3er als gebrauchten in der Preisklasse bis 25k auch ziemlich selten oder täusche ich mich da?

Nur Fakten (ohne Wertung):

Kein Head Up Display

Keine erweiterte Instrumentenkombination

Kein Speed Limit Info

Fernlichtassistent —> adaptives Xenon?

 

Anbei mal ein Bild zum Vergleich der Instrumentenkombination (das erste ist aus einem 1er, aber baugleich)

 

Wie schon gesagt, für dich muss es passen. Ich will dir das keineswegs negativ darstellen. Vor allem die geringe Laufleistung spricht für ihn.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Asheway schrieb am 11. Dezember 2018 um 11:06:55 Uhr:

Zitat:

@chrstn37 schrieb am 11. Dezember 2018 um 10:46:06 Uhr:

@Asheway Die Austattung ist doch ganz gut bis auf das er kein Navi hat und einen toten winkel Assistenten sieht man beim 3er als gebrauchten in der Preisklasse bis 25k auch ziemlich selten oder täusche ich mich da?

Nur Fakten (ohne Wertung):

Kein Head Up Display

Keine erweiterte Instrumentenkombination

Kein Speed Limit Info

Fernlichtassistent —> adaptives Xenon?

 

Anbei mal ein Bild zum Vergleich der Instrumentenkombination (das erste ist aus einem 1er, aber baugleich)

 

Wie schon gesagt, für dich muss es passen. Ich will dir das keineswegs negativ darstellen. Vor allem die geringe Laufleistung spricht für ihn.

Die Rückfahrkamera ist wiederum wertvoll und gut. ;)

 

 

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 10:12

@Asheway

Du meinst die Felder unter der Km/h und Drehzahl Anzeige, die Digital sind?

Sonst erkenne ich kein großen Unterschied.

Zitat:

@chrstn37 schrieb am 11. Dezember 2018 um 11:12:21 Uhr:

@Asheway

Du meinst die Felder unter der Km/h und Drehzahl Anzeige, die Digital sind?

Sonst erkenne ich kein großen Unterschied.

Es gibt auch Leute, wie mich, die das furchtbar finden, weil man dann rechts und links einen "zersägten" Tacho hat mit schwarzen Löchern. Ich habe kein Navi/HUD, daher auch keine Vorteile von der erweiterten Anzeige und freue mich über ein "cleanes" stimmiges analoges Layout. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen