Kaufentscheidung 335i Coupe

BMW 3er

Hallo Leute,
ich stehe vor der Qual der Wahl....
Und zwar auch wenns ein blöder Vergleich ist:
BMW 335i Coupe oder AUDI S3...
klar spricht die Leistung des 335i für sich...
Jedoch hat es mir der Glutorangene AUDI S3 mit den RS4 Felgen angetan.

BMW 335i:
+Leistung
+Sound!
+6-Zylinder Bi-Turbo
+/- Optik ( so naja...)

AUDI S3
+Optik(wirkt bissiger)
-4-Zylinder Turbo

Mein bedenken beim AUDI ist halt einfach der Motor... Wenn ich mir den BMW ansehe... spricht allein der Motor für diesen Wagen!
Doch außer den beiden Endrohrer sieht er mir zu normal aus.
Vergleich AUDI: Chromkühlergrill, Farbe.
Für den BMW spricht halt ganz klar der Motor inklusive der Bomben Sound!
Weiß jmd. wie die Unterhaltskosten beider Autos sind?
Auch wenn wir hier im BMW Forum gibt es auch "neutrale"?
Was würdet ihr empfehlen?
Wenn der AUDI an die Leistung des BMWs rankommen sollte müsste man íhn chippen lassen.. und den Motor noch höher züchten??? mmh weiß nicht so recht

Jetzt seit ihr gefragt ;-)

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

@Verrückter

Es ging hier um den gemachten S3. Ich will dir nicht zu nahe treten und ich war/bin dir auch für jede Hilfe dankbar, aber du bist das typische Beispiel für das was ich unten in letzter Zeile genannt habe. Du hast eine BMW Brille auf, das wird auch immer so bleiben. Nur sollte man die Leute bitte auch richtig beraten.

Und bitte lese richtig. Ich habe gesagt, dass der S3 ein Bilstein hatte. Dadurch die eigentlich nicht so berauschenden Fahreigenschaften eines Serien S3 deutlich verbessert wurden. Ich habe nie gesagt das der BMW schlecht liegt oder? Das man dem 335i noch ein Fahrwerk und Chip verpassen kann, is mir bewusst. Darum gings hier aber nicht. 😉 Klar wer Sprit sparen will sollte sich keine 2.0 TFSI kaufen. Verstehe nur nicht wie du darauf kommst, dass man mit einem S3 vor der Disco auf die Kacke hauen will??? Da hat man doch mit einem 3er deutlich bessere Karten. Der hat seinen Ruf nicht umsonst.

In diesem Sinne......... auf weiter gute Zusammenarbeit 😉

@KUS-K-316

Da mach dir mal keine Sorgen. Schau einfach mal in wieviel VW´s, Audi´s, Skoda´s oder Seat´s der Motorverbaut ist. Die haben nicht mehr Motorschäden wie andere auch. Such doch einfach mal nach BMW Motorschäden. Die stehen keinen Strich besser da. 😁
Man muss sich bei einem Turbo Motor immer an gewisse Regeln halten, das gilt für BMW genauso wie für Audi oder sonst was. Immer schön warm fahren, nach einer Vollgasorgie oder Autobahnbahnetappe schön nachlaufen lassen und immer gutes Öl verwenden.

Und ja, ich kann dir auch den BMW empfehlen. Ist doch ein Top Auto. 😉

95 weitere Antworten
95 Antworten

Hey stef,

zu diesem Zitat noch was passendes -

Zitat:

Das BMW und Porsche DKG (PDK) würd ich allerdings bedenkenlos nehmen...

Hast du schon gelesen, dass heute der Hersteller Porsche zu 100% an den Volkswagen-Konzern übergeben worden ist?

Was wird aus dem 911er, den ich so geliebt habe 🙁 .. Dann wirds wohl kein PDK mehr geben, sondern S-Tronic, DSG, PDK = alles dasselbe 😁

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hey stef,

zu diesem Zitat noch was passendes -

Zitat:

Zitat:

Das BMW und Porsche DKG (PDK) würd ich allerdings bedenkenlos nehmen...

Hast du schon gelesen, dass heute der Hersteller Porsche zu 100% an den Volkswagen-Konzern übergeben worden ist?

Was wird aus dem 911er, den ich so geliebt habe 🙁 .. Dann wirds wohl kein PDK mehr geben, sondern S-Tronic, DSG, PDK = alles dasselbe 😁

BMW_verrückter

So schauts aus!

Hab ich vor langem schon gesagt... Siehe Cayenne und Co. Alles schon VW Technik.

Der 997er wird der letzte echte Porsche sein...
Hab erst letztens bei uns wieder auf nem Tuningtreffen nen R8 und nen gallardo gesehen... beide mit dem Navi ausm A3/A4 😁 -> lächerlich.

Wär mir sch...egal was in dem Lambo für ein Navi drin wär.............

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Siehste, da sind wir unterschiedlich... Wenn ich > 150.000 Euro hinlege will ich keinen Audi im anderen Blechkleid...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Siehste, da sind wir unterschiedlich... Wenn ich > 150.000 Euro hinlege will ich keinen Audi im anderen Blechkleid...

Käse, mehr sag ich auch nicht mehr dazu.............

Zitat:

Zitat:

Und was da dran ist Käse? Das RNS-E ist nachweislich gleich. Und ich denke da wirds die ein oder andere Komponente mehr geben. Ebenso wirds bei Porsche passieren. Gleiches wie bei Audi eben. 90% der Teile kommen von VW und dafür zahlt man dann 30% mehr. Im fall Porsche dann halt 80-100% mehr 😉

Zitat:

Zitat:

Und was da dran ist Käse? Das RNS-E ist nachweislich gleich. Und ich denke da wirds die ein oder andere Komponente mehr geben. Ebenso wirds bei Porsche passieren. Gleiches wie bei Audi eben. 90% der Teile kommen von VW und dafür zahlt man dann 30% mehr. Im fall Porsche dann halt 80-100% mehr 😉

Was ich viel schlimmer finde, ist, dass jetzt auch kleine Porsche´s wohl auch noch mit B4-Motoren kommen werden.

Die Marke lebt eigentlich auch davon, dass sich nicht sehr viele so einen leisten können.

Da wird einfach Glanz und Exklusivität verloren gehen, wenn TT´s mit Porsche-Logo rumfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Zitat:

Was ich viel schlimmer finde, ist, dass jetzt auch kleine Porsche´s wohl auch noch mit B4-Motoren kommen werden.
Die Marke lebt eigentlich auch davon, dass sich nicht sehr viele so einen leisten können.
Da wird einfach Glanz und Exklusivität verloren gehen, wenn TT´s mit Porsche-Logo rumfahren.

hip hip hurra!!! 

endlich porsche für jedermann *gg*

gretz

p.s. im Beitrag ist ironie versteckt.

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Zitat:

Ja, und somit macht man sich den Markennamen kaputt.

Das wird so nicht passieren. Ein Porsche bleibt ein Porsche. Da wird man dann keine Audi oder VW Blinkerhebel vorfinden. Andererseits hat z.B. Lamborghini von der Übernahme durch Audi (VW) doch eher provitiert. Jetzt sind es endlich anständige Autos geworden. Ich bin mir zu 100% sicher, dass VW einen Porsche Porsche sein lässt. Übernahme heisst ja nicht automatisch, das morgen VW Emblem drauf klebt. Die Entwickler, Ingenieure, Konstrukteure werden die selben bleiben. Glaub auch nicht das es zu Porsches Nachteil ist.

Man sollte andererseits froh sein dass es Porsche überhaupt noch gegeben hat. Ohne Mercedes mit dem W124 500E oder einem Audi RS2 die beide in Zuffenhausen produziert wurden, wäre Porsche schon lange nicht mehr am Leben. Sicher hatten andere auch noch Ihre Finger im Spiel. Selbst der VW Porsche 914 war doch schon eine Zusammenarbeit der Beiden Unternehmen.

Zitat:

So schauts aus!
Hab ich vor langem schon gesagt... Siehe Cayenne und Co. Alles schon VW Technik.

Der 997er wird der letzte echte Porsche sein...
Hab erst letztens bei uns wieder auf nem Tuningtreffen nen R8 und nen gallardo gesehen... beide mit dem Navi ausm A3/A4 😁 -> lächerlich.

Korrekt!

Das beste war - ein Erlkönig-Foto, welches im Kleid eines Audi Q5 war, allerdings damit der neue Porsche Cajun dargestellt werden sollte - haha 😁

Echt lustig, was der VW-Konzern da macht - aber mir ist's eh egal 🙂

Ich fahre BMW und das ist gut so.

BMW_verrückter

Das war jetzt auf den 911er bezogen! War nicht der Chayenne ein gedopter Touareg?

@TE: Auf jeden Fall beide Fahrzeuge unbedingt probefahren --> ist wirklich Geschmacksache.
Ich besaß selber zwar nur den S3 8l, allerdings bin ich den Neuen auch schon gefahren.
Ich denke aber, dass man diese beiden Fahrzeuge nicht wirklich miteinander vergleichen kann.
Beim Vergleich 335i -- S3 würde ich mich ganz klar für den 335i entscheiden.
Vergleichbar mit dem 335i wäre der S4.
Von der Optik her sind meiner Meinung nach beides stinklangweilige Kisten, die man täglich gefühlte 1000-mal sieht 😁
Aber DIR muss der Wagen gefallen und das ist ja das Wichtigste.

Zitat:

Audi S3 - 😁

Nimm den BMW. 😉 Motor viel besser, als der im S3, ausgewogen (50/50 Verteilung), Hinterradantrieb, zwei Turbolader, weniger Verbrauch, .. 😉

Was willst du mit der kopflastigen Kiste anstellen? Ein paar Minderjährige vor der Disko beeindrucken oder wie ein echter Mann fahren? Wenn du ersteres willst, dann nimm den Prolo-Audi-Golf S/GTI3. Wenn du letzteres willst, dann BMW.

BMW_verrückter

Damit sprichst du mir aus der seele =)

Was VW mit Porsche vorhat ist sehr gefährlich..Für Porsche!
Leider hat Wedeking gegen den Machtsinhaber P verloren. Für mich war das DER Mann bei Porsche und auch sonst ein sehr guter Manager mMn.

Das Thema ist schonmal schiefgegangen: Als Ford Jaguar gekauft hatte, ist man in den Nobelkarossen plötzlich im Mondeo gesessen. Der Schuss ging voll nach hinten los.😉

Abwarten und Tee trinken. Finde es schade um Porsche, VW macht da wie ich finde jetzt schon zuviel dran rum. VW halt..Naja.

Sorry@OT.

Paar Seiten zuvor hatte ich ja schon zum Thema..🙂

Deine Antwort