Kaufentscheidung 335i Coupe

BMW 3er

Hallo Leute,
ich stehe vor der Qual der Wahl....
Und zwar auch wenns ein blöder Vergleich ist:
BMW 335i Coupe oder AUDI S3...
klar spricht die Leistung des 335i für sich...
Jedoch hat es mir der Glutorangene AUDI S3 mit den RS4 Felgen angetan.

BMW 335i:
+Leistung
+Sound!
+6-Zylinder Bi-Turbo
+/- Optik ( so naja...)

AUDI S3
+Optik(wirkt bissiger)
-4-Zylinder Turbo

Mein bedenken beim AUDI ist halt einfach der Motor... Wenn ich mir den BMW ansehe... spricht allein der Motor für diesen Wagen!
Doch außer den beiden Endrohrer sieht er mir zu normal aus.
Vergleich AUDI: Chromkühlergrill, Farbe.
Für den BMW spricht halt ganz klar der Motor inklusive der Bomben Sound!
Weiß jmd. wie die Unterhaltskosten beider Autos sind?
Auch wenn wir hier im BMW Forum gibt es auch "neutrale"?
Was würdet ihr empfehlen?
Wenn der AUDI an die Leistung des BMWs rankommen sollte müsste man íhn chippen lassen.. und den Motor noch höher züchten??? mmh weiß nicht so recht

Jetzt seit ihr gefragt ;-)

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

@Verrückter

Es ging hier um den gemachten S3. Ich will dir nicht zu nahe treten und ich war/bin dir auch für jede Hilfe dankbar, aber du bist das typische Beispiel für das was ich unten in letzter Zeile genannt habe. Du hast eine BMW Brille auf, das wird auch immer so bleiben. Nur sollte man die Leute bitte auch richtig beraten.

Und bitte lese richtig. Ich habe gesagt, dass der S3 ein Bilstein hatte. Dadurch die eigentlich nicht so berauschenden Fahreigenschaften eines Serien S3 deutlich verbessert wurden. Ich habe nie gesagt das der BMW schlecht liegt oder? Das man dem 335i noch ein Fahrwerk und Chip verpassen kann, is mir bewusst. Darum gings hier aber nicht. 😉 Klar wer Sprit sparen will sollte sich keine 2.0 TFSI kaufen. Verstehe nur nicht wie du darauf kommst, dass man mit einem S3 vor der Disco auf die Kacke hauen will??? Da hat man doch mit einem 3er deutlich bessere Karten. Der hat seinen Ruf nicht umsonst.

In diesem Sinne......... auf weiter gute Zusammenarbeit 😉

@KUS-K-316

Da mach dir mal keine Sorgen. Schau einfach mal in wieviel VW´s, Audi´s, Skoda´s oder Seat´s der Motorverbaut ist. Die haben nicht mehr Motorschäden wie andere auch. Such doch einfach mal nach BMW Motorschäden. Die stehen keinen Strich besser da. 😁
Man muss sich bei einem Turbo Motor immer an gewisse Regeln halten, das gilt für BMW genauso wie für Audi oder sonst was. Immer schön warm fahren, nach einer Vollgasorgie oder Autobahnbahnetappe schön nachlaufen lassen und immer gutes Öl verwenden.

Und ja, ich kann dir auch den BMW empfehlen. Ist doch ein Top Auto. 😉

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 99-Fuel

@TE:...
Von der Optik her sind meiner Meinung nach beides stinklangweilige Kisten, die man täglich gefühlte 1000-mal sieht 😁
Aber DIR muss der Wagen gefallen und das ist ja das Wichtigste.

Zum Glück sehe ich bei uns den 335i nicht sooo oft 😁

Zitat:

Original geschrieben von NeoBlueEye

Zitat:

Original geschrieben von 99-Fuel

@TE:...
Von der Optik her sind meiner Meinung nach beides stinklangweilige Kisten, die man täglich gefühlte 1000-mal sieht 😁
Aber DIR muss der Wagen gefallen und das ist ja das Wichtigste.
Zum Glück sehe ich bei uns den 335i nicht sooo oft 😁

Also ich seh ihn auch 1000mal täglich 😁 Andere vielleicht 2mal täglich und dann nur von hinten 😉

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Also ich seh ihn auch 1000mal täglich 😁 Andere vielleicht 2mal täglich und dann nur von hinten 😉

Was die 2mal täglich den 335i von hinten angeht, dass kann man sehen wie man will, es soll auch Fahrer geben die mit dem 335i nur 6,x Liter auf 100km brauchen und dann sind 2 mal schon zu viel 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Joebli

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Was die 2mal täglich den 335i von hinten angeht, dass kann man sehen wie man will, es soll auch Fahrer geben die mit dem 335i nur 6,x Liter auf 100km brauchen und dann sind 2 mal schon zu viel 😁.

Die mit den 6,X Litern gibts, ja. Aber nur im Minimal-Spar-Schleichgang 😁