kaufen oder nicht?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich brauche/suche einen Baustellen/Zweitwagen, diesen möchte ich nächstes Wochenende anschauen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1696619489-216-6066?...

Innen, find ich super, einzig die Heckklappe fällt mir negativ auf, die muss wohl neu

Verkäuferin ist freundlich und sympathisch.

Ich hatte einen Pacific gemerkt, der ist aber schon verkauft.
Wurde später inseriert, als der Variant.

Volkswagen Golf 2,0 BENZIN 4 MOTION 4X4 BJ-2001 KLIMA EURO4
Erstzulassung: 04/2001 Kilometerstand: 187.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 85 kW (116 PS)
Preis: 1.499 €

https://link.mobile.de/?...(116%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNzY4WDEwMjQ%3D%2Fz%2FIswAAOSwEK9gBdoE%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Den finde ich aufgrund des 4motion interessant, aber TÜV ist seit Dezember abgelaufen und daher für Privatkunden uninteressant, ohne TÜV keine Kennzeichen

54 Antworten

Die 2 habe ich noch gefunden, gefallen mir beide sehr gut

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1705397894-216-6686?...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1712042728-216-7480?...

Bei beiden müsste ich ne AHK nachrüsten, was 300€ kosten würde
Beim Vari ist sie bereits verbaut

Der Pacific sieht sehr sauber aus

Nr.2 - sehr sauberer Innenraum... - hat der sich seine Fotos mal selbst angeschaut?!...

Beim Highline vermute ich einen Händler, der sich als Privatmann ausgibt.

Habe ihn gestern angeschrieben und er konnte mir NICHTS zum Golf sagen, nicht wann der ZR oder das Öl gewechselt wurde oder was gemacht wurde, in den letzten Monaten.

Er wollte mir heute bessere Fotos von dem leichten Rostansatz schicken, kam jetzt noch nichts.

Ich habe keine Lust, 3 Std in den Sand zu setzen, wenn dann nehme ich ihn gleich mit

Der Pacific gehört einer Frau
mich wundert der komische Anhänger am Schlüssel, haben auch idr Händler

Der Vari würde für max 1400€ weggehen, drunter nicht, er ist fahrbereit und hat TÜV, das war das Argument

Wie @Wendtland vermutet hat, wurde nichts an Wartung investiert
Letzter Öl/ZR Wechsel, 2018. Öl müsste also neu
Zwischen 2018 und 2020 wurde die Bremse komplett erneuert, inkl beider Bremssättel HA

Das ich einiges investieren muss, ist mir klar. Diese Summe möchte ich raushandeln.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 30. März 2021 um 19:51:52 Uhr:

Beim Highline vermute ich einen Händler, der sich als Privatmann ausgibt.

Habe ihn gestern angeschrieben und er konnte mir NICHTS zum Golf sagen, nicht wann der ZR oder das Öl gewechselt wurde oder was gemacht wurde, in den letzten Monaten.

Er wollte mir heute bessere Fotos von dem leichten Rostansatz schicken, kam jetzt noch nichts.

Ich habe keine Lust, 3 Std in den Sand zu setzen, wenn dann nehme ich ihn gleich mit

Der Pacific gehört einer Frau
mich wundert der komische Anhänger am Schlüssel, haben auch idr Händler

Der Vari würde für max 1400€ weggehen, drunter nicht, er ist fahrbereit und hat TÜV, das war das Argument

Wie @Wendtland vermutet hat, wurde nichts an Wartung investiert
Letzter Öl/ZR Wechsel, 2018. Öl müsste also neu
Zwischen 2018 und 2020 wurde die Bremse komplett erneuert, inkl beider Bremssättel HA

Das ich einiges investieren muss, ist mir klar. Diese Summe möchte ich raushandeln.

Der "Spezial" ist schon bissl merkwürdig und in Wahrheit ein Highline. Vergiss den, verschenkte Lebenszeit. Kannst zum Spaß mal den Kontakt googeln, ob es ein Gewerblicher ist.

Pacific: Beim Schlüsselanhänger bin ich absolut bei Dir. Schaut fast zu gut aus, würde sagen, da war ein Aufbereiter dran. Für so ein Ergebnis brauche ich bei handelsüblichen Pflegeprodukten mit Akribie und Leidenschaft mind. 1/2 Tag. Nur mit Waschstraße kriegst das so nicht hin. Anrufen und nachfragen. Wenn der Golf hält, was er verspricht, könnte es interessant sein. Tippe hier aber auch auf Händler.

Tja, und dann noch der Vari .... wobei ZR 2018 gar nicht schlecht ist. In dem Zustand muss der Preis trotzdem runter.

Beim Vari wurde das Öl seit 2 Jahren nicht mehr gewechselt, wenn er LL hat, wäre er auch da über dem Intervall.

Habe die Besitzerin des Pacific ein paar Fragen gestellt, kam keine Reaktion, nur ob ich ihn anschauen möchte.

Meine Erfahrung bisher, private haben ihre Autos zum größten Teil angemeldet, nur Händler haben bei ihren Autos keine Kennzeichen dran.

Habe gestern einen Spezial, mit PDC, MFD und Klima entdeckt, 123.000km, bei 119.000km wurde der halbe Wagen erneuert. Rostfrei, Heckklappenschloss, Kotflügel, Schweller waren sauber. Für 2300€

Leider ist der reserviert und wird wohl auch verkauft

Ein anderer Pacific war 1 Woche online, ~ 180.000km, für 1700€
Auch verkauft

Ergo, ist der Pacific zu teuer und wohl ein Händler

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1703421515-216-6330?...

Über Ostern werde ich mir den mal anschauen
Er ist in meinen Augen ebenfalls zu teuer

Dann gebe ich paar Euro mehr aus und habe einen rostfreien Golf, den ich dann auch erhalten kann und es sich lohnt

Kaufberatung zum ersten

Kaufberatung zum zweiten

Kaufberatung zum dritten

Kaufberatung zum vierten

Warum machst du da jetzt ein fünftes Thema auf?

Sind die Golf verkauft worden?
Schon, also

Die Threads sind in der Versenkung

Das sich hier so viele als Mods aufspielen, muss man nicht verstehen

@Tommes 32 Du bist der Robin Hood der Forensuche 😁
Menschen wollen halt Individualität, auch bei der Kaufberatung 😉

Was ich viel erwähnenswerter finde als die Diskussion um minimale Unterschiede im Kaufpreis sind Unterhaltskosten. Da gibts auch Studien zu, dass die Deutschen diese massiv unterschätzen. https://www.spiegel.de/.../...k-a-e9230430-6794-4690-96cd-a988f53b93c4
Will damit sagen, im Zweifel lieber 500€ mehr ausgeben bzw. den Wagen kaufen der halt noch 500€ Investition verlangt.

Wie Lukas schon sagt; "Dann gebe ich paar Euro mehr aus und habe einen rostfreien Golf, den ich dann auch erhalten kann und es sich lohnt".

Zu dem Angebot von Ebay Kleinanzeigen: Der hat doch aber Rost am Schweller, dreckige Innenausstattung, und ist dafür auch zu teuer?!

Bei den gewerblichen Angeboten interessiert mich ob sie die Gewährleistung überhaupt geben. Erfahrungsgemäß wird die ausgeschlossen und dann kann ich auch privat kaufen und mir die Händlermarge sparen. Zumal ich der TÜV Plakette von privat mehr trauen kann als beim Händler.

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 31. März 2021 um 10:04:50 Uhr:

Sind die Golf verkauft worden?
Schon, also

Was spielt das für ne Rolle, wenn am Ende eines bestehenden Themas ein aktueller Link gesetzt wird?

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 31. März 2021 um 10:04:50 Uhr:

Das sich hier so viele als Mods aufspielen, muss man nicht verstehen

Man muss hier aber die Leute nicht aus Langeweile bei Laune halten, indem dieser Faden ebenfalls wieder ergebnislos endet und du in Kürze ein neues Thema zum gleichen Inhalt aufmachst.

Wo ist denn das Problem, eines deiner vielen alten Themen weiter zu nutzen?
Die Themen beruhen eh nur darauf irgendwelche Verkaufsangebote zu verlinken und ewig gleiche Fragen zu stellen.

@Abbi1986
Ja, hast Recht, der letzte hat leichte Roststellen am Schweller
Auch wurde der Schweller eingedrückt

@Tommes 32
Wo ist dein Problem, aufräumen zu wollen?
Bist du Pate oder Mod?

Eine Kaufberatung besteht nunmal darin, Autos, die man gerne kaufen wollen würde zu verlinken und andere bitten, ihre Meinung abzugeben

Ja, ich hätte bei anderen Threads einfach weiter machen können. Habe ich nicht dran gedacht

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 31. März 2021 um 10:27:19 Uhr:

@Tommes 32
Wo ist dein Problem, aufräumen zu wollen?
Bist du Pate oder Mod?

Weder noch....

Find's nur unverschämt, das hier jemand permanent die gleichen Fragen stellt und es über 2,5 Jahre hinweg nie zu einem Kaufabschluss kommt.

Man könnte meinen, Fake, Troll, oder wie auch immer......

Zitat:

Eine Kaufberatung besteht nunmal darin, Autos, die man gerne kaufen wollen würde zu verlinken und andere bitten, ihre Meinung abzugeben

Jo, worauf beim Kauf jetzt zu achten ist, wurde dir nun bereits in deinen anderen Themen bis zum Erbrechen dargelegt. Abgesehen davon, existiert ein anderes spezielles Forum für genau diese Zwecke bzgl. Kaufberatungen.

Zitat:

Ja, ich hätte bei anderen Threads einfach weiter machen können. Habe ich nicht dran gedacht

Für Thema Nummer 9 in 2023 könntest dich ja mal dran halten.

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 31. März 2021 um 11:01:46 Uhr:

Zitat:

Bist du Pate oder Mod?

Weder noch....
Find's nur unverschämt, das hier jemand permanent die gleichen Fragen stellt und es über 2,5 Jahre hinweg nie zu einem Kaufabschluss kommt.
Man könnte meinen, Fake, Troll, oder wie auch immer......

Was bildest du dir ein?

Du tust so, als wärst du der Betreiber und ich würde auf deinen Servern, kostbaren Speicherplatz vergeuden!

Du hast keinen einzigen sinnvollen Beitrag geleistet, du stänkerst bloß und das finde ich unverschämt!!

Und wenn es zu keinem Kauf kommt, ja und?
Sinnvoll beteiligst du dich hier nicht, also hör auf, den Thread unnötig in die Länge zu ziehen, wie es zu oft bei MT vorkommt

Und was du glaubst oder meinst, das interessiert mich soviel, als das in China ein Sack Reis umkippt

Zitat:

Zitat:

Jo, worauf beim Kauf jetzt zu achten ist, wurde dir nun bereits in deinen anderen Themen bis zum Erbrechen dargelegt. Abgesehen davon, existiert ein anderes spezielles Forum für genau diese Zwecke bzgl. Kaufberatungen.

Hättest ja auch einen Link einstellen können, aber na ja

Die Schwachstellen des Golf kenne ich - bereits - bei der Kaufberatung geht es mir darum, das beste Gesamtpaket zu erhalten, aber eigentlich ist es Zeitverschwendung, dir das zu erklären

Zitat:

Für Thema Nummer 9 in 2023 könntest dich ja mal dran halten.

Und wenn das so wäre, könnt es dir Sch****egal sein

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1684054695-216-8511?...

Und den werde ich mir anschauen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1717720238-216-5641?...

Der Graue ist zu teuer für das gebotene

0W30 in einem 2.0 fahren?!
Ratsam oder eher nicht?

Deine Antwort