ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. graue armaturen! Lackieren oder Teile kaufen?

graue armaturen! Lackieren oder Teile kaufen?

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 16:12

Hallo zusammen,

möchte gerne meine untere Hälfte der Armaturen in einem "grau" haben. also dazu gehört links vom lenkrad das teil, wo sich auch der Sicherungskasten in der nähe befindet und die Seite beim Handschuhfach und das Teil in der Mitte, das bis zum Boden runtergeht.

Dekor für Mittelkonsole würde ich dann das vom R 32 nehmen.

hab in einem anderem Thema schon mal diese nummer hier gefunden: 1J1 858 366 A 3SG

weiß nur nicht genau für was die sein soll? für die Teile? oder für den Lack?

hoff das ist so zu kapieren wie ich das formuliert hab :)

gruß chris

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 26. Oktober 2008 um 16:21

eine graue mittelkonsole sieht echt nicht fein aus, sag ich dir jetzt schon ;)

hab mal ein bild aus meiner platte angehängt. Aber ich würd mir die Idee aus dem Kopf schlagen.

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 16:29

genau so mein ich das, find schon dass das was hat, aber das ist ja geschmackssache :)

da in der mitte noch das dekor vom r 32 ran und die sache ist perfekt.

weißt du zufällig ob das lackiert ist oder ob das ne standardausführung ist?

Ich find es ist geschmackssache. Es kommt immer darauf an wie der Rest aussieht. Mit hat der graue Innenraum gefallen. Aber man muss alles konsequent tauschen find ich. Mit dem Alu vom R32 würd es aber doch recht langweilig aussehen.

Lackieren würd ich nichts, das wird man sehen.

Hier der Innenraum meines Golf

am 26. Oktober 2008 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von GtiLover

weißt du zufällig ob das lackiert ist oder ob das ne standardausführung ist?

ja, das sind orginal teile, aber wie gesagt, ich würd das schon beinah geschmacksverirrung nennen ;) mit dem blau in der generation geht es schon beinah, da wirkt das blau auf den sitzen und der mittelkonsole wirklich halbwegs. Wenn du Alu einsett wird das ganze ziemlich blas, wie ich find.

edit: noch ein pic aus dem forum. Hier wurde es mit Alcantara bezogen, das hat was, wie ich find. Allein die Lackierung will nicht gefallen

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 16:36

ok, was ich in die mitte dann reinsetz sieht man ja dann noch.

aber hauptsächlich gehts mir mal um die anderen teile.

@bluemevo: find das echt geil, so wie du das hast.

kann man die teile einfach beim vw händler kaufen? und weiß jemand viell. n preis?

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 16:37

hm naja, das alcantara wär jetzt eher nix für mich, bin eher so eingestellt, dass alles schön aufgeräumt und sauber aussehen muss und da würd ich mit dem alcantara ja dauernd n puls von 200 haben ;-)

am 26. Oktober 2008 um 16:45

Du kannst einfach zum Händler gehen und es tauschen lassen. Aber das geht ins Geld. Bedenke das es z.b. die klappe beim handschuhfach nicht einzelnd gibt. Mit preisen kann ich dir nicht dienen.

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 16:57

gut dann werd ich mich mal bei vw schlau machen. kann ja dann mal posten was es kostet.

danke

GTiLover, ich hatte das so , leider :(

Das war ein Golf Generation, da waren alle Teile in diesem blau, fand ich damals auch richtig schick.

Wie breaker schon sagt, kannst einfach zu VW fahren und dir die Sachen bestellen. Frag vorher aber nach dem Preis. ich denke mehrere 100 EUR werden das werden.

Denk aber dran, wenn du nur das Amaturenbrett machst, sieht es bescheiden aus wenn die andren Verkleidungen dann schwarz sind.

Evtl. hast du bei ebay Glück und bekommst dort eine komplette Innenausstattung.

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 17:20

mehrere 100 € :( ach du scheiße, werd mal nachfragen, n paar prozente gibts zwar bestimmt auch aber wenns so teuer ist muss ich ne alternative finden.

was haltet ihr davon die teile mit nem dünnen leder selbst du beziehen? aber ich denk halt dass man das schon bisle können sollte, dass das nach was aussieht. hat sowas schon mal jemand gemacht?

am 26. Oktober 2008 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von GtiLover

was haltet ihr davon die teile mit nem dünnen leder selbst du beziehen? aber ich denk halt dass man das schon bisle können sollte, dass das nach was aussieht. hat sowas schon mal jemand gemacht?

bissl erfahrung solltest du dabei schon mitbringen oder etwas mehr geld, damit du bissl probieren kannst :D

auf die schnelle hab ich z.b. diesen händer gefunden^^

kannst du aber auch nen sattler überlassen, da hättest du dann z.b. auch garantie drauf. Du brauchst ja neben den Stoff auch noch den Kleber. Schwierig stell ich mir das ganze bei dem handschuhfach vor.

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 17:58

hm, also die haben da schon paar interessante Kunstleder.

ich werd jetzt aber erst mal zum vw händler gehen und mich mal informieren was das neu kosten würde, wäre natürlich die feinere lösung aber wahrscheinlich halt auch teuer.

obwohl es bestimmt auch nicht billig ist wenn ein sattler das drauf macht. da muss man erst mal einen finden, der das überhaupt macht, ich glaub der zeigt mir n vogel wenn ich ihn frag ob er mir mein armaturenbrett mit kunstleder bezieht :-)

am 26. Oktober 2008 um 18:10

hehe, woher kommst du denn? ich kenn da nen sattler, der hat sich genau darauf spezialisiert ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 18:44

lindau am bodensee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. graue armaturen! Lackieren oder Teile kaufen?