ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Meinungen: Kauf Golf IV ->Umrüstung auf Gas

Meinungen: Kauf Golf IV ->Umrüstung auf Gas

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 6:33

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Auto im Visier bin aber noch nicht sicher...:

Golf IV 1.6 (Schlüssel/Typ 0603-421)

74 KW

EZ: 09/1998

Automatik

22.000 KM gelaufen

Garagen/Oma-Wagen aus 1. Hand

Kaufpreis: 4.500 EUR

keine Winterreifen dabei

Kleine Lackkratzer und eine etwas größere Delle an der Einstiegsleiste der Fahrertür. Die Macken stören mich nicht, sind kaum sichtbar, wenn die Tür geschlossen ist.

Das Scheckheft habe ich noch nicht gesehen. Die Oma sagt Sie habe immer alle Inspektionen etc. machen lassen.

Wobei das bei 22.000 gefahrenen KM nicht das meiste sein wird.

Da ich in naher Zukunft sehr viel unterwegs sein werde, möchte ich eine Autogasanlage einbauen lassen. Über die Marke der Anlage etc. habe ich mich bereits ausreichend informiert.

Könnt ihr mir sagen ob es überhaupt sinnig ist, einen 10 jahre alten Golf in den heutigen Zeiten noch zu kaufen??

Worauf ich insbesondere achten muss??? (Getriebe, Zahnriemen,Heizung für Kurbelwelengehäuse und Wasserpumpe weiß ich schon)

Aber ist die Technik von vor 10 Jahren überhaupt gut genug um eine Gasanlage zu verkraften? Hat jemand "meinen" Golf mit dem Umbau?

Was haltet ihr vom Preis? Immerhin ist die Karre 10 Jahre alt... allerdings preislich nach Gasumrüstung genau in meinem Budget.

Und ich glaube an den guten alten VW-Motor. Was meint Ihr?

So long, Nati

Ähnliche Themen
19 Antworten

naja ich sag mal so..

der preis scheint ja oki zu sein.

aber ihn auf gas umrüsten würde ich ihn auf keinen fall.

überleg mal.

1. kostet das umbauen locker 2500-3000 euro .

2 der 1,6 l verbraucht schon so nicht viel .

3. was heist bei dir, viel unterwegs zu sein ?

am 29. Oktober 2008 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

....1. kostet das umbauen locker 2500-3000 euro .

...

naja bei 4zyl. bist du mit 2000-2500 euro gut dabei, hab für meinen V6 ja nur 2500 euro bezahlt.

 

allerdings der 1.6er mit automatik wird wohl nicht so flink sein, ich hatte einmal das vergügen mit nem 1.6er schalter, und war nicht so sonderlich begeistert.

also unbedingt ausgibig probefahren

 

das alter der technik würde mir im bezug auf die gasumrüstung keine bedenken bereiten, man kann auch fahrzeuge mit vergaser auf autogas umrüsten, und die technik ist noch älter ;)

 

kannst ja bei "sehr viel unterwegs" mal etwas genauer werden, ich fahr 60-80tsd km im jahr, bei mir rentiert sich die umrüstung. ;)

meiner meinung nach lohnt sich gas nicht.

kostet zwar nur die hälfte, dafür verbraucht er aber fast das doppelte, dazu kommen die einbaukosten. wenn du wirklich viel fährst kauf dir nen diesel die sind auch wesentlich spritziger meiner meinung nach.

Zitat:

Original geschrieben von _PDriver_

meiner meinung nach lohnt sich gas nicht.

kostet zwar nur die hälfte, dafür verbraucht er aber fast das doppelte, dazu kommen die einbaukosten. wenn du wirklich viel fährst kauf dir nen diesel die sind auch wesentlich spritziger meiner meinung nach.

Also das doppelte verbraucht er defintiv nicht!!! Reche mit einem mehrverbrauch knapp 15%. Die Einbaukosten zur Zeit bei "meinem" Händler ca 1800 im Angebot. 4 Zylinder (Prins VSI) Jetzt rechen mal nen Diesel normalerweise teurer in der Anschaffung und im Unterhalt.

Meine Grosseltern fuhren schon anfang der 80er Jahre mit Gas da gab es noch keine Probleme.

 

 

 

Von wo kommst du denn? Hätte im Raum Köln nen vernünftigen Anbieter zu empfehlen.

ich brauch kein gas, fahr nen diesel :D

Zitat:

Original geschrieben von _PDriver_

ich brauch kein gas, fahr nen diesel :D

War nicht an dich gerichtet die frage :)

 

 

 

Für alle ausser _PDriver_ :D ----> http://www.autogasrechner.de/

 

Zitat:

Original geschrieben von _PDriver_

meiner meinung nach lohnt sich gas nicht.

kostet zwar nur die hälfte, dafür verbraucht er aber fast das doppelte, dazu kommen die einbaukosten. wenn du wirklich viel fährst kauf dir nen diesel die sind auch wesentlich spritziger meiner meinung nach.

was manche leute für ein misst labern ist schon sensationell...

15 % mehrverbrauch ist zu rechnen..aber net das doppelte.

 

vorher gründlich informieren bevor man solche aussagen triff

Mein Vectra war ebenfalls 10 Jahre alt, als ich ihn umrüsten lassen habe. Hatte damals 40tkm drauf und ist nun bei 80tkm angelangt. Umrüstkosten 2000 €. Aktuell tanke ich für 61,9 Cent/l bei einem Verbrauch von knapp unter 10 l/100 km.

Bisher keine Probleme mit der Anlage.

am 29. Oktober 2008 um 11:54

ich habe meinen bei 112tkm umrüsten lassen,kostetet 2500 schleifen.habe jetzt seit März 10tkm damit gefahren,so nach weiteren 10tkm müßte ich sie wieder raus haben. Macht einfach spaß breit grinsend an der zapfe zu stehen :D .....

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Zitat:

Original geschrieben von _PDriver_

meiner meinung nach lohnt sich gas nicht.

kostet zwar nur die hälfte, dafür verbraucht er aber fast das doppelte, dazu kommen die einbaukosten. wenn du wirklich viel fährst kauf dir nen diesel die sind auch wesentlich spritziger meiner meinung nach.

was manche leute für ein misst labern ist schon sensationell...

15 % mehrverbrauch ist zu rechnen..aber net das doppelte.

vorher gründlich informieren bevor man solche aussagen triff

wenn du schon so ne tolle aussage bringst dann wenigstens gescheit also mist mit einem S .

er hat nach meinungen gefragt,meine meinung hab ich gesagt und wenn du ne andere hast ok.

Ich habe auch den 74kW Golf 1,6SR, Bj. 98, Schaltgetriebe. Gekauft 01/06 mit 107.000km, umrüsten lassen 04/06 bei 113.000km für €2350.

Fahre jetzt seit 55.000km auf Gas (km-Stand 168.000). Verbrauch ca. 8,5l Gas/100km. Anlage: Tartarini.

Schwächen: weniger Leistung im Gasbetrieb, vor allem beim Anfahren merkbar.

Stärken: tanke derzeit für unter €0,60/l.

Würde wieder umrüsten, aber wohl eine andere Anlage einbauen lassen. Am liebsten ein deutsches Produkt, da ich von italienischer Technik alles andere als angetan bin.

Lt. meines Umrüsters ist der Golf eines der Fahrzeuge, die am besten auf Gas laufen.

Also: mach et!!!!!

Steuervergünstigt bis 2018!

Achja: gleich den 70l-Tank einbauen lassen und den Kofferraumboden mit Hartschaum/Styropor anheben.

am 30. Oktober 2008 um 15:45

Also wenn du viel Fährst würd ich dir auch gas emphelen aber vom 1.6SR würd ich dir abraten auch wenn er noch so wenig km runter hat ich hab selbst einen und bin momentan eigendlich alles andere als begeistert von dem ding ich mein von der PS leistung her reicht er vollkommen aber die technik kannste vergessen mögen vieleicht andere hier anders sehen aber das is meine erfahrung

wenn dann würd ich dir lieber ein späteres modell anraten alles was nachm SR kam is meiner meinung nach von der haltbarkeit her besser gewesen (außnahmen bestätigen die regel z.b. montagsauto)

Zitat:

Original geschrieben von _PDriver_

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

 

 

was manche leute für ein misst labern ist schon sensationell...

15 % mehrverbrauch ist zu rechnen..aber net das doppelte.

 

vorher gründlich informieren bevor man solche aussagen triff

wenn du schon so ne tolle aussage bringst dann wenigstens gescheit also mist mit einem S .

er hat nach meinungen gefragt,meine meinung hab ich gesagt und wenn du ne andere hast ok.

ich äußer nicht meine meinung sondern ich korregieren deine behauptung des doppelten verbrauches..

 

ps. man muss kritik akzeptieren können und nicht den fehler bei anderen suchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Meinungen: Kauf Golf IV ->Umrüstung auf Gas