welcher Golf 4 als 2. Wagen, Kurzstrecke?
Hallo,
möchte einen Golf 4 Benziner als Zweitwagen für die Kurzstrecke
Die einfache Strecke beträgt täglich 10km, 7km sind Bundesstraße > 100kmh
https://www.autoscout24.de/.../...c17d4e84-6601-d476-e053-e250040af5db
Bremse würde selbst machen, Problem ist der Kat. Was kostet son Teil?
Bj 2002 und keine Aero Wischer?
Bis Mannheim habe ich fast 4 Std
Alternative
https://www.autoscout24.de/.../...a2ca01cf-1462-4418-a853-570c46434d33
19 Antworten
Beim Golf im 1. Link ist die HU bereits abgelaufen.
Bremsen komplett kann schon wegen des Materials ohne Berechnung von Arbeitslohn um die 400 - 500 € kosten, je nachdem was da alles zu machen ist (Scheiben, Klötze, Bremszylinder, Bremsleitungen usw.). Dazu noch ein defeker KAT.
Damit dürfte dieser Golf keine 1000 € mehr an Wert haben, eher nur noch 500 €.
Bei dem anderen Golf ist die HU in 5 Monaten fällig, aber nach Aussage des Verkäufers "ohne Probleme jederzeit zu machen".
Na wenn der sie Verkäufer sie noch machen lässt, der Wagen die Plakette erhält und der Wagen, wie angegeben, wirklich ohne Wartungsstau (Zahnriemen schon gewechselt?) ist, sehe ich einen fairen Preis für diesen Golf aus 3. Hd. dennoch höchstens bei höchstens 1500-1800 €.
Was soll man sonst schon zu den beiden Gölfen sagen, ohne sie gesehen oder zur Probe gefahren zu haben?
Zitat:
@Lukas_2014 schrieb am 18. März 2019 um 20:48:44 Uhr:
(...)
Bj 2002 und keine Aero Wischer?
(..))
VW sagt, dass für meinen Golf (s. Sig.) lt. FIN lustigerweise beide Wischer gelistet sind. Der Wagen verfügt jedoch noch über die älteren Bügelwischer. Vermute daher, dass der Wechsel auf Aero-Wischer irgendwann in der zweiten Jahreshälfte 2002 geschah.
Wobei die alten Wischerarme kein Beinbruch sind.
Gibt prima Wischerblätter ohne klobige Adapter
Ähnliche Themen
der Umrüstsatz für vorne kostet 65€, für hinten 35€
also meine Tendenz geht zum grauen Golf
Ohne TÜV bekomme ich keine KZK und 3.5 Std fahren, für eine Wundertüte ist nicht so meins...
Zitat:
@gehrtz123 schrieb am 23. März 2019 um 13:27:15 Uhr:
Der erste hat sich ohnehin jetzt erledigt.
Verkauft... 😕
der vom Zustand bessere Golf ist noch verfügbar...
Pacific Ausstattung ist noch nice, vor allem der Tacho...
Ja vermutlich verkauft.
Wenn ich einen 1,6L haben wollen würde, fände ich den ganz gut, sofern er technisch was taugt.
Ich warte auf die erste Preisreduzierung und dann schreibe ich ihn an
Wieso man den Golf in dem Zustand und der Ausstattung verkauft... den würde ich abmelden und behalten
Zitat:
@Lukas_2014 schrieb am 23. März 2019 um 17:13:11 Uhr:
Ich warte auf die erste Preisreduzierung und dann schreibe ich ihn an
Und bekommst folgende Antwort:
A: sorry schon weg
B: Ngoh aus Nigeria war schneller
C: Der Andere bietet mir mehr
Du kannst natürlich auch solange warten, bis Golf V diese Preisregion erreicht😉
Ich würde hinfahren und ihm 2050€ unter die Nase halten...und letztendlich 2200€
loswerden....
Sehr gute Ausstattung und innen wie-außen gut gepflegt.
Was schade ist...wenig Rest-TÜV, Sitze mit wenig Seitenhalt, fehlende NBS
Aber das ist "Jammern, auf hohem Niveau"
Zum grauen 1.6er:
HU ist nah, wenn der Verkäufer dies übernimmt, umso besser.
Mich irritiert etwas anderes:
Es handelt sich um einen 2000er Edition.Werksseitig hatten diese ein 4-Speichen-Standardlenkrad.
Verbaut ist aber das 3-Speichen-Sportlederlenkrad. Wie ist es dort hineingeraten und wer hat es mit welcher Kompetenz (Airbag) verbaut?
Tausch nach Unfall?
Wäre vorsichtig, wenn bei Airbag-Lenkrädern etwas seltsam ist. Genau nachhaken.
Zitat:
@voller75 schrieb am 24. März 2019 um 12:58:43 Uhr:
[...)
Sehr gute Ausstattung und innen wie-außen gut gepflegt.
(..)
Naja, der Wagen ist komplett nass. Da erkennst Du Kratzer, Dellen sowie sonstige Lackschäden kaum.
Kann man erst sagen, wenn man den Golf trocken und vor Ort gesehen hat.