Kaufen oder nicht Kaufen..

BMW 3er E36

Hallo erstmal,

also, letztes WE ist jemand in mein Parkendes Auto (Mitsu Galant 96) reingedonnert. Jetzt hab ich die Daten vom Gutachten bekommen.

Wiederbeschaffungswert: 2.900 €

Rep.- Kosten: 2.590 €

Rest Wert: 600 €

Jetzt hab ich mich dafür entschieden, das Auto nicht mehr reparieren zu lassen, da er noch Rep. offen hatte die ich nicht durch die VS bezahlt bekomme. Damit komme ich weit über den WBW. Daher hab ich jetzt mal gesucht, und nen 3er BMW in der Umgebung gefunden der mir auch sehr zu spricht:

320i - Coupe
Bj. 10/1993
134.000 km
Scheckheftgepflegt.
Gepflegt. Und generell so Spielsachen wie Schiebedach, elektr. Fensterheber usw. Hab ihn mir auch schon angeschaut.

Das ganze für 2.299€

Jetzt wollt ich einfach mal, bevor ich den Kauf komplett mache, nachfragen ob man da was besonderes beachten muss?! Hat der eigentlich eine Steuerkette??

Wäre schön wenn ihr ein paar Tips rausrücken könntet 🙂

PS: Der Galant wurde über die Renault Bank finanziert. Da hab ich noch nen Betrag von 2.200 € offen. Jetzt wollen die auch einen Beleg das es sich nicht mehr lohnt meinen alten zu reparieren. Hat da einer Erfahrungen mit Banken, ob die nur beim Wirtschaftl. Totalschaden nen Brief Austausch mitmachen?

18 Antworten

Ja,hat Steuerkette.
Sonst auf die üblichen Sachen achten!
Schau mal in die SuFu,da sollte sich einiges finden lassen.

gruß

SuFu????

Zitat:

Original geschrieben von Sebullba

SuFu????

Suchfunktion😉

suchfunktion!

ist aber ein guter preis wenn der wagen ok ist

Ähnliche Themen

Ich würde spontan sagen: Kaufen!!!😉 Natürlich nur wenn er soweit in Ordnung erscheint, und auch der Pflegezustand nichts zu wünschen übrig lässt...

Hmm, irgendwie schon erschreckend wie "billig" die inzwischen sind...🙁

naja billig für ein auto was 13 jahre alt ist und schon einiges gelaufen ist ?!

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

naja billig für ein auto was 13 jahre alt ist und schon einiges gelaufen ist ?!

Was meinst,das Du für dein nach 13 Jahren noch bekommt?😁😁😛

Also ich finde den Wagen trotz seines Alters auch recht preiswert!!!!

Achte auch auf Roststallen,denn gerade um dieses Baujahr sind sehr oft die hinteren Kotflügel mit leichten Rost befallen!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Was meinst,das Du für dein nach 13 Jahren noch bekommt?😁😁😛

*lol*😁 Das wollt ich jetzt auch grad schreiben... Nicht vergessen- das 13 Jahre alte Auto ist ein BMW mit Reihensechser und dann noch als Coupé....🙂

Elektrische Fensterheber und einige spielereinen waren beim Coupe Serie! Nur mal als Info, nichts das der Besitzer dir das als tolle Sonderausstattung verkauft!
Wenn du erhoffst, dir mit den alten 2 liter Sechszylinder ein Power-Packet zu kaufen, muss ich dich enttäuschen, dieser Motor wurde damals in der Presse als seidiger Schlappmann bezeichnet, erst ab 09/94 als der Motor überarbeitet wurde war er eher fürs sportliche zuständig...
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

Elektrische Fensterheber und einige spielereinen waren beim Coupe Serie! Nur mal als Info, nichts das der Besitzer dir das als tolle Sonderausstattung verkauft!
Wenn du erhoffst, dir mit den alten 2 liter Sechszylinder ein Power-Packet zu kaufen, muss ich dich enttäuschen, dieser Motor wurde damals in der Presse als seidiger Schlappmann bezeichnet, erst ab 09/94 als der Motor überarbeitet wurde war er eher fürs sportliche zuständig...
Gruß

Hat der 93er nicht schon Vanos?

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Hat der 93er nicht schon Vanos?

Doch sicher, gabs ab EZ 09/92

Ich hab ja noch den M50 ohne VANOS, aber muss sagen dass der Unterschied zum M52 kaum spürbar ist...

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

Gruß

Er wird ja wohl mit meinem alten 115 PS Auto mithalten können???

Zitat:

Original geschrieben von Sebullba

Er wird ja wohl mit meinem alten 115 PS Auto mithalten können???

Sowie ich es auf Internetseiten gesehen habe, ist der 320i, auch der alte Motor, in der Beschleunigung etwas und in der Höchstgeschwindigkeit um einiges bessere als dein Galant, OK wenn dir das reicht, dann will ich nichts gesagt haben :-)

Viel spass mit deinen SixPack

Deine Antwort