ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufen? Bitte um kurze Stellungnahme der TT Experts ;-)

Kaufen? Bitte um kurze Stellungnahme der TT Experts ;-)

Audi TT 8N
Themenstarteram 30. April 2011 um 14:11

Hallo TT-Gemeinde,

habe mich in einen TT (was sonst...) verliebt - siehe Link

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=144619932&origin=PARK

Nachdem ich mich jetzt fast eine Woche mit schlaflosen Nächten und dem Studium des hiesigen Forums beschäftigt habe und immer noch unentschlossen bin ob ich denn jetzt zuschlagen soll muß ich einfach hier noch ein paar Fragen stellen.

Ich habe mir das Fzg angesehen, die Unterlagen sehen 1A aus, km belegbar, alle Inspektionen bei Audi, letzte bei km 45000. Reifen haben noch etwa 75% Profil und sind alle DOT 0910. Bremsenscheiben und -beläge sind ebenfalls noch sehr gut. Passt also. Erstbesitzerin war BJ68. Innenausstattung top, passt ebenfalls zur Laufleistung.

Daher wäre das schon mal i.O.

Während der Probefahrt von ca. 15 min über Landstraße und Stadt fiel mir ein recht lauter Lader bzw. ein recht dominates Zischgeräusch auf - habe dann mal einen Kurzcheck unter der Haube gemacht und einen gerissenen Schlauch unter der Motorabdeckung gefunden (5mm Durchmesser, iwie Abgang Ladedrucksensor oder Ähnliches...)

Das ist ja soweit nicht schlimm, was mich aber wunderte war eine nicht aktive Motorleuchte (Falschluft / falscher Ladedruck sollte ja erkennbar sein...).

Leistung / Motorverhalten war ansonsten ok, kalt wie warm. Kein Klappern oder sonstiges. Öl / Wasser sieht alles gut aus.

Der Schlauch wird natürlich instand gesetzt vor Kauf.

Kann da jemand Näheres dazu sagen um welchen Schlauch es sich da handelt (geht zum Stutzen Drosselklappe)? Können Folgeschäden auftreten durch diesen Defekt (evtl. Gemisch zu mager mit entspr. Folgen)? So wie es um den Riß aussah wurden so schon ein paar km gefahren (Ölnebenniederschlag am DK Stutzen neben dem Riß)

Worauf muß ich noch achten, insbesondere beim quattro Antrieb (z.B. Check von unten oder beim Fahren)?

Ich möchte das Fzg als Alltagsfahrzeug, wobei ich max 12tkm/Jahr fahre, eher weniger. Haupsächlich BAB 35km zur Arbeit und zurück in gemäßgtem Tempo und vielleicht 1x/Monat etwas schneller ;-)

Kleinreparaturen (Bremsen, Motoröl- / Kerzen...) kann ich selbst erledigen, hab mal KFZ-Elektriker gelernt. Mangels Zeit und Möglichkeiten muss aber in den meisten Fällen eine Werkstatt ran (z.B. Zahnriemen, Inspektion an quattro, Auspuffwechsel etc...)

Hand aufs Herz, kann man das einem 8 Jahre alten 8N zumuten (der ja nun auch nicht gerade günstig ist, für das Geld bekomm ich auch was "moderneres" mit "0-Stil" halt...)?

Würde mich über aufmunternde, aber auch kritische Kommentare freuen, vielleicht habe ich ja noch Wesentliches Übersehen.

Schonmal Danke und ein schönes WE,

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2011 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von srazzle

Ich bin so ein Mensch wo sich über alles ein Kopf macht :-) bin bei sowas voll der perfektioniest

Ich glaub aber wirklich jetzt langsam das ich mir ein TT kaufe brauch nur noch ein gutes Angebot. (rote Lackierung, Coupe, unter 110 Tausend, nicht mehr als 10k) sollte findbar sein.

Wenn ich nicht mehr in der Ausbildung wär würde ich mir auch nicht soviel gedanken machen und einfach kaufen :-)

Schade nur, dass das bei so manch anderen Dingen nicht so wirklich zutrifft ;)

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von srazzle

Austattung sollte er nur Leder oder Alcantra haben, eine Klimaautomatik und Sitzheizung wäre net schlecht.

Und ein FIS, gibt es da 2 verschiedene?

Das wars auch schon also halte ich mein Preis für realistisch oder ist das immernoch sehr eng? Ich vermute wenn der Sommer runter geht das die Preise runter gehen.

Leder bzw. Alcantara war Serie, genauso wie Klimaautomatik und Sitzheizung.

Die Extras sind z.B. Xenon, Bose, DWA, Tempomat, Telefonvorbereitung, Navi, S-line Sportfahrwerk, S-line Exterieurpaket.

 

Lies dich mal ein paar Tage:p im FAQ schlau, dort steht alles, was du wissen musst:

http://www.motor-talk.de/faq/audi-tt-8n-q22.html#Q2947083

 

Grüße!

am 14. Juni 2011 um 18:41

Dann wär mein einzigste Sonderausstattung nur Xenon was ich wirklich brauche. Wenn die anderen sachen dabei wären wärs super aber wenn nicht ist es nicht schlimm :-)

Dann ist es also sehr gut möglich einen zu finden man muss nur bisschen warten :-)

 

Ich bin dann mal lesen :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufen? Bitte um kurze Stellungnahme der TT Experts ;-)